1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. earens

Beiträge von earens

  • Thunderbird 78 - keine Anzeige der Nachrichten

    • earens
    • 19. Juli 2020 um 13:54

    Hallo, kurz zur Info. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe zuerst alle Erweiterungen deinstalliert. Dies half jedoch nicht.

    Bei Start im abgesicherten Modus war dann alles ok, die Nachrichten sichtbar.

    Beim einem weiteren Aufruf des Starts im abgesicherten Modus habe ich dann die Auswahlmöglichkeit "Rücksetzen alles Erweiterungen und Sympolleisten" angehackt und Thunderbird normal gestartet.

    Seitdem werden die Nachrichten auch bei normalem Start wieder angezeigt.

    Gruß earens

    Ps. nach Doppelklick öffnen in neuem Tab funktioniert auch wieder.

  • Thunderbird 78 - keine Anzeige der Nachrichten

    • earens
    • 15. Juli 2020 um 21:05

    und noch eine kurze Frage: mit welchem Paramter der Desktop Verknüpfung kann ich den TB im abgesicherten Maßstab starten?

    Danke, earens

  • Thunderbird 78 - keine Anzeige der Nachrichten

    • earens
    • 15. Juli 2020 um 21:02

    zur Info: nach Test im abgesicherten Modus: alles prima, Nachrichtenvorschau funktioniert - Danke für den Tipp. Addons hatte ich schon alle deinstalliert. Alle AddOns deaktivieren und neu starten bringt nichts, im abgesicherten Modus weiterarbeiten passt und alles ist gut.

    Eigenartig.

  • Thunderbird 78 - keine Anzeige der Nachrichten

    • earens
    • 15. Juli 2020 um 20:56

    Hallo, ich hatte verstanden, dass die 78 keine Beta ist, also grundsätzlich funktionieren sollte. Enigmail nutze ich nicht, so dass die Warnungen für mich nicht relevant schienen. Auf einem zweiten PC läuft die 78 problemlos.

    Gruß earens

  • Thunderbird 78 - keine Anzeige der Nachrichten

    • earens
    • 15. Juli 2020 um 18:52

    Hallo, ich habe ein Update von der 68.9.0 auf die 78.0 gemacht, wobei ich die Installationsdatei direkt von https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…/78.0/win64/de/ . Update lief durch, Thunderbird startet, Konten sind alle vorhanden. Konten/Ordnerliste und Nachrichtenliste werden angezeigt.

    Leider wird die Nachrichtenvorschau nicht angzeigt, Aktivieren/Deaktivieren mit F8 oder über Menü bringt keine Änderung. Auch das Öffnen einer Nachricht zu Ansicht zeigt ein helles Fenster.

    Öffne ich eine Nachricht, speicher sie als *.eml auf Desktop und öffne sie dann, wird alles korrekt angezeigt. Problem betrifft sowohl "alte" als auch neu in Version 78 empfangene Nachrichten.

    Hat zufällig noch jemand das Problem?

    Nachrichtenquelltext kann ich übrigens auch anzeigen lassen und den Nachrichteninhalt (in html) lesen.

    Gruß, earens

    Update: gerade eingestellt, dass Nachrichten in einem neuen Fenster und nicht in einem neuen TAB angezeigt werden sollen. Nachrichten werden bei Öffnen mit Doppelklick in neuem Fenster vollständig angezeigt, die Nachrichtenvorschau (F8) funktioniert weiterhin nicht.

  • Filter Email Speichern

    • earens
    • 30. Dezember 2016 um 15:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop & IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-inkl.com u.a.
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, folgendes Aufgabe steht vor mir. Ich möchte Emails aus Thunderbird in eine Fachanwendung importieren. Das funktioniert auch schon in der Form, dass ich Emails manuell als *.eml Datei speichere. Nun suche ich eine Möglichkeit, um einen Filter mit der Funktion Mail Speichern zu erweitern oder alle Emails die ich im Thunderbird in einen Ordner verschiebe oder kopiere automatisch als eml Datei in einen definierbaren Export Ordner im Filesstem zu speichern.

    Hat jemand eine Idee, ob und wie man das ggf. realisieren kann?

    Gruß earens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English