1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thor28

Beiträge von Thor28

  • Adressbuch - Verzeichnisliste - Nach Stadt Sortieren

    • Thor28
    • 12. Mai 2018 um 11:59

    Bevor ich da rumeiere: Das scheint auf italienisch zu sein, oder irre ich?

  • Adressbuch - Verzeichnisliste - Nach Stadt Sortieren

    • Thor28
    • 11. Mai 2018 um 11:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP 1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Checkdomain
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo,

    wie kann ich im Addressbuch von TB die Kontakte nach "Stadt" sortieren? Dieser Reiter wird im Addressbuch nicht angegeben. Das Tool MFFAB scheint es nicht mehr zu geben.

    LG Thor

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • 22. Januar 2017 um 12:10

    Hallo Peter,

    es wird einen Grund gehabt haben, warum ich TB vom XP Rechner runterhole.

    Inzwischen hat alles geklappt; irgendwie hat das erste Kopieren des Profiles nicht vollständig hingehauen.

    Offen bleibt, warum das erste eingerichtete Konto nicht löschbar ist.

    Danke für Deine Antworten!

    Grüße

    T(h)or

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • 20. Januar 2017 um 18:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop/SMTP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kapsersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):None
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzz

    Hallo liebes Forum,

    mein letzter laufender XP-Rechner geht in die Knie. Also muss Thunderbird (dieselbe Version) umziehen auf ein Win10 NB. Ich habe Thunderbird auf dem NB installiert und die kompletten Daten aus dem alten Thunderbird System-Ordner des Vor-Rechners kopiert und in den neuen Systemordner reinkopiert. Alles bestens.

    Dann habe ich ein Email-Konto angelegt, Vorschläge waren ok, Passwort sollte gespeichert werden. Aber der Zugang auf GMX klappt nicht. Also habe ich gesucht, dabei fiel mir auf:

    1. Im Bereich Einstellungen / Sicherheit sind keine Passwörter für Pop und SMTP gespeichert. Das ist der Grund, warum der Mailabruf nicht funktioniert. Leider lässt sich das Passwort nicht nach-editieren ... oder? Ausserdem fragt Thunderbird nicht nach einem Passwort.
    2. Der Versuch das Konto zu löschen und mit einem neuen Versuch ggf. korrekt aufzusetzen scheitert: Das Konto lässt sich nicht löschen (Konto-Aktionen: Löschen ... geht einfach nicht).
    3. Der Versuch, das Konto ein zweites Mal ohne Löschen des bestehenden Kontos aufzusetzen scheitert kläglich: Konto schon vorhanden.

    Was tuen?

    Auf dem Vor-Rechner sind die Passwörter im PW Manager gespeichert. Wo speichert TB den PW-Manager-Inhalt ...?

    Für Hilfe vielen Dank!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™