1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thor28

Posts by Thor28

  • Adressbuch - Verzeichnisliste - Nach Stadt Sortieren

    • Thor28
    • May 12, 2018 at 11:59 AM

    Bevor ich da rumeiere: Das scheint auf italienisch zu sein, oder irre ich?

  • Adressbuch - Verzeichnisliste - Nach Stadt Sortieren

    • Thor28
    • May 11, 2018 at 11:32 AM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP 1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Checkdomain
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo,

    wie kann ich im Addressbuch von TB die Kontakte nach "Stadt" sortieren? Dieser Reiter wird im Addressbuch nicht angegeben. Das Tool MFFAB scheint es nicht mehr zu geben.

    LG Thor

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • January 22, 2017 at 12:10 PM

    Hallo Peter,

    es wird einen Grund gehabt haben, warum ich TB vom XP Rechner runterhole.

    Inzwischen hat alles geklappt; irgendwie hat das erste Kopieren des Profiles nicht vollständig hingehauen.

    Offen bleibt, warum das erste eingerichtete Konto nicht löschbar ist.

    Danke für Deine Antworten!

    Grüße

    T(h)or

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • January 20, 2017 at 6:47 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop/SMTP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Kapsersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):None
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzz

    Hallo liebes Forum,

    mein letzter laufender XP-Rechner geht in die Knie. Also muss Thunderbird (dieselbe Version) umziehen auf ein Win10 NB. Ich habe Thunderbird auf dem NB installiert und die kompletten Daten aus dem alten Thunderbird System-Ordner des Vor-Rechners kopiert und in den neuen Systemordner reinkopiert. Alles bestens.

    Dann habe ich ein Email-Konto angelegt, Vorschläge waren ok, Passwort sollte gespeichert werden. Aber der Zugang auf GMX klappt nicht. Also habe ich gesucht, dabei fiel mir auf:

    1. Im Bereich Einstellungen / Sicherheit sind keine Passwörter für Pop und SMTP gespeichert. Das ist der Grund, warum der Mailabruf nicht funktioniert. Leider lässt sich das Passwort nicht nach-editieren ... oder? Ausserdem fragt Thunderbird nicht nach einem Passwort.
    2. Der Versuch das Konto zu löschen und mit einem neuen Versuch ggf. korrekt aufzusetzen scheitert: Das Konto lässt sich nicht löschen (Konto-Aktionen: Löschen ... geht einfach nicht).
    3. Der Versuch, das Konto ein zweites Mal ohne Löschen des bestehenden Kontos aufzusetzen scheitert kläglich: Konto schon vorhanden.

    Was tuen?

    Auf dem Vor-Rechner sind die Passwörter im PW Manager gespeichert. Wo speichert TB den PW-Manager-Inhalt ...?

    Für Hilfe vielen Dank!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™