1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nonicky

Beiträge von Nonicky

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 25. Februar 2025 um 12:31

    Besser wäre sicherlich ein eigenes Thema zu eröffnen, da die rage sonst untergehen könnte. oder sich die Antworten evtl vermischen

    Zitat von thomytiger

    Hallo, darf ich mich hier mit einklinken? Bei mir ging es genau gleich, dass von heute auf gleich von 5 Konten "nur" 4 abgerufen wurden. Jetzt hab ich den Fehlerbehebungsmodus (wie beschrieben) gestartet und danach ging es genau für 1x wieder. Jetzt bleibt genau das eine Konto wieder hängen.

    Zum System:

    WIN 11

    hauseigener Virenscanner + Firewall von WIN 11

    Fritzbox 6591 Cable

    Thunderbirdversion 135.0.1

    Woran kann es jetzt noch liegen?

    Alles anzeigen
  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 25. Februar 2025 um 12:29

    Es lag tatsächlich am G-Data. Ich habe dort die Mailüberprüfung ausgestellt und seitdem funktioniert es.
    Ich habe den PC von meinem Exmann übernommen, der sich ansich auch um den PC kümmert. Er ist überzeigter G-Data Nutzer und ich bn zu unwissend, um da viel dran rum zuwerkeln.
    Danke für euren Hinweis

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 22. Februar 2025 um 19:30
    Zitat von MSFreak

    ... dann deinstallierte zum Testen (für Windows 10/11 unnötige) AV und mache anschließend einen Systemneustart und teste dann dein Problem.
    Derartige "Schlangenöle" verursachen nach unserer Erfahrung sehr häufig Probleme u.a. mit dem TB.

    Du vergisst, ich bin DAU.. Was meinst du mit AV?

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 22. Februar 2025 um 19:15

    Sorry..
    Antivirenprogramm : G-Data
    Firewall : meines Wissens ebenfalls G-Data (DAU bin)
    Router: FRITZ!Box 7520 (wobei das senden ja funktioniert)

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 20. Februar 2025 um 20:59

    Hallo..
    Ich nutze Thunderbird 128.7.1 ESR auf meine Windows 10- PC. MailProvider bei Arcor (Vodafone), Freenet und gmail (siehe ANhang.
    Mir fiel vorgestern ( bin nicht mehr täglich am PC) auf, das ich laut TB seit dem 14.2. keine neuen Mails bekam. Ich versuchte abzurufen, aber es bleb nur der Curser zu sehen und es passierte nichts. Ich sendete eine mail an eins meiner Konten, die ging auch raus (war dann auch beim Provider selber zu finden), erschien aber nicht im TB.
    Ich habe dann das neue Update gezogen, danach funktionierte es einmal, aber seitdem ruft er wieder KEINE Mails ab.
    Hat Jemand einen Lösungsansatz oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem?
    LG Iris

    Bilder

    • server.jpg
      • 227,04 kB
      • 1.461 × 1.200
  • Pasworte werden nicht gespeichert

    • Nonicky
    • 7. Februar 2017 um 20:32
    Zitat von graf.koks

    Beim Neuerstellen eines Kontos wird abgefragt, ob das Paßwort gespeichert wird. Falls nicht, wird das Paßwort bei jedem Abruf von Mails abgefragt.

    Das habe ich getan und dennoch fragt es nach. Auch wenn ich dort den Haken setze bei "Passwort speichern" wird es nach dem nächsten neustart des PCs wieder abgefragt.


    Zitat von muzel

    Moin,

    kannst du etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?
    - m.

    es öffnet sich ein weiteres Thunderbirdfenster mit dem ich mich bei gmail anmelden muss und bekomme danach auch mail, das eine neue Anmeldug erfolgte

  • Speichern von gesendeten Nachrichten

    • Nonicky
    • 3. Februar 2017 um 17:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home, 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Nun kommt meine Zweite Frage:

    Wenn ich Nachrichten sende werden diese teilweise nicht gespeichert.
    - bei meinem Arcor- und Gmail-Konten existieren zwar die "gesendet" Ordner , aber die bleiben leer
    - beim Freenet-Konto sind gar keine Unterordner (auch kein Papierkorb) vorhanden

    habe auch G-Data mal ausgemacht, ändert nix

  • Pasworte werden nicht gespeichert

    • Nonicky
    • 3. Februar 2017 um 17:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home, 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data


    Moin, Moin..

    ansich habe ich gleich 2 Fragen. Hier meine Erste:

    seitdem ich den PC neu aufsetzen musste, habe ich das Problem, dass die Passwörter für all meine Konten einfach nicht gespeichert werden. Für g-Mail muss ich sogar jedesmal extra freigeben und bekomme dann ne Meldung "neue Anmeldung"
    Ja, das Häkchen zum speichern setze ich jedesmal, aber dennoch, nach jedem Neustart muss ich sie dann wieder neu eingeben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English