1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Pasworte werden nicht gespeichert

  • Nonicky
  • 3. Februar 2017 um 17:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nonicky
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2017
    • 3. Februar 2017 um 17:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home, 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data


    Moin, Moin..

    ansich habe ich gleich 2 Fragen. Hier meine Erste:

    seitdem ich den PC neu aufsetzen musste, habe ich das Problem, dass die Passwörter für all meine Konten einfach nicht gespeichert werden. Für g-Mail muss ich sogar jedesmal extra freigeben und bekomme dann ne Meldung "neue Anmeldung"
    Ja, das Häkchen zum speichern setze ich jedesmal, aber dennoch, nach jedem Neustart muss ich sie dann wieder neu eingeben.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Februar 2017 um 10:47
    • #2

    Beim Neuerstellen eines Kontos wird abgefragt, ob das Paßwort gespeichert wird. Falls nicht, wird das Paßwort bei jedem Abruf von Mails abgefragt.

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2017 um 07:24
    • #3

    Moin,

    Zitat von Nonicky

    Für g-Mail muss ich sogar jedesmal extra freigeben und bekomme dann ne Meldung "neue Anmeldung"

    kannst du etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?

    - m.

  • Nonicky
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Feb. 2017
    • 7. Februar 2017 um 20:32
    • #4
    Zitat von graf.koks

    Beim Neuerstellen eines Kontos wird abgefragt, ob das Paßwort gespeichert wird. Falls nicht, wird das Paßwort bei jedem Abruf von Mails abgefragt.

    Das habe ich getan und dennoch fragt es nach. Auch wenn ich dort den Haken setze bei "Passwort speichern" wird es nach dem nächsten neustart des PCs wieder abgefragt.


    Zitat von muzel

    Moin,

    kannst du etwas genauer beschreiben, was du damit meinst?
    - m.

    es öffnet sich ein weiteres Thunderbirdfenster mit dem ich mich bei gmail anmelden muss und bekomme danach auch mail, das eine neue Anmeldug erfolgte

  • muzel
    Gast
    • 8. Februar 2017 um 10:41
    • #5

    Ja, das ist das übliche Elend bei G**gle. Da gibt es einige Einstellungen, die du dir mal auf deren Webseite in den Kontoeinstellungen näher ansehen solltest, also IMAP- und POP-Freischaltung, "Zwei-Faktor-Authentifizierung","Weniger sichere Apps zulassen" usw..
    Ansonsten: hast du ein Masterpasswort vergeben? Falls nicht - ist unbedingt anzuraten.
    Und da du G-Data verwendest:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    SMTP Server keine Verbindung

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™