1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hausmeister FA

Beiträge von Hausmeister FA

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 4. April 2020 um 18:26

    Deswegen habe ich auch schon Archive angelegt. Ich werde mich in Deine links mal einarbeiten.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 4. April 2020 um 15:47

    Ja , jetzt habe ich Thunderbird auf einem neuen PC installiert, ohne Kaspersky !!  nur mit dem "hauseigenen Defender von Win10/Pro 64bit. Und es bleibt dabei, die Fotos (sind 4 - 5MB groß gesendet von einem Smartfon) dauern ewig ehe diese herunter geladen werden. Also hat es überhaupt nichts mit Kaspersky zu tun. Entweder gibt es in Thunderbird noch irgend eine Einstellung um dies zu verbessern, oder Thunderbird und Yahoo vertragen sich nicht , oder meine Anzahl Mails, Ordnergröße oder... oder ..oder .

    Der "appdata" Ordner hat es auch schon auf reichlich 1,2GB gebracht enthält aber auch 2 Profile. Posteingang momentan 1400 Mail, gesendet 930 Mail, 3 Archive 2016, 2017, 2018 mit 490 , 269 , 360 Mail.

    Bilder

    • appdata Thunderbird.jpg
      • 31,67 kB
      • 523 × 566
  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 31. März 2020 um 18:34

    Ja versuchen kann ich es schon, aber weshalb funktioniert denn der Abruf über die WIN 10 App ohne Probleme, obwohl Kaspersky aktiv ist? Das müsste doch genau so gescannt werden.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 31. März 2020 um 17:11

    Also ich habe es heute noch mal getestet, nachdem ich Thunderbird deinstalliert, alle Registry Einträge auch noch per Hand und den Ordner %appdata% Thunderbird auch noch gelöscht habe. Kaspersky komplett beendet, alles neu installiert. Trotzdem werden Bildanhänge ewig nicht herunter geladen. Auch die Einstellung Passwort Normal bringt keine Verbesserung.

    Daraufhin habe ich in der Win10 App mein yahoo Konto angelegt. Und siehe da, ruck zuck sind die Bilder da. Keine Ahnung was ich noch tun kann um dem Problem in Thunderbird zu begegnen.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 27. März 2020 um 18:02

    Was hat es eigentlich mit der Authentifizierungsmethode auf sich im Zusammenhang mit meinen Einstellungen?

    Bilder

    • Thunderbird Einstellung.jpg
      • 29,62 kB
      • 681 × 238
  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 27. März 2020 um 17:22

    Besonders problematisch ist das Öffnen von älteren gesendeten Mails aus 2018; 2019 wo auch noch Anhänge existieren. Bekomme dann komischerweise immer eine Meldung wie : Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Yahoo Server.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 27. März 2020 um 12:31

    Danke für die Links. Ich habe Kaspersky angefragt bezüglich des Problem und ob sich eventuell Regeln anpassen lassen. Bin nicht so fit mit dem PC wie die Leute von CT, aber sicher ist da viel wahres dran.

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 26. März 2020 um 18:19

    Danke für die schnellen Antworten. Mir scheint es auch als Ursache am wahrscheinlichsten, nur müsste dann nicht beim Abrufen über Yahoo das gleiche Problem auftreten?

    Zum externen Virenscanner gibt es immer wieder die unterschiedlichsten Ansichten zu für oder wider. Ich werde mal Kaspersky anfragen ob es eine Möglichkeit gibt dafür besondere Regeln fest zu legen.

    https://www.chip.de/news/Reicht-ni…_108345637.html

    https://www.netzsieger.de/ratgeber/windo…utz-ausreichend

    https://www.heise.de/newsticker/mel…ch-4282426.html

  • Herunter laden von Mail Anhängen( Fotos)

    • Hausmeister FA
    • 26. März 2020 um 17:34

    UTm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 /64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version: Win10/64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky Total Security 20.0.14
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky Total Security 20.0.14
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Habe schon seit geraumer Zeit(mehr als 6 Monate) das Problem das Fotos extrem lange brauchen im Download. Sind mir über ein Handy an meine Mail Adresse geschickt und haben im Schnitt 4,5MB, was sicher groß ist, aber bei einer 50000er Leitung sollte das kein Problem sein. Virenscanner habe ich versuchsweise deaktiviert, bringt aber keine Veränderung. Der Posteingang ist 190MB groß, der Ausgang gesammelt aus mehreren Jahren 650MB groß. Nebenbei existieren 3 Archive 2017, 2018, 2019 mit etwa je 150MB. Wenn ich direkt zu Yahoo gehe dauert es auch etwas, geht aber bei der angegebenen Größe in 10sek pro Foto. In Thunderbird dauert das mitunter bis zu 1,5 min.

  • Probleme mit Ordnersynchronisation von Yahoo

    • Hausmeister FA
    • 24. Dezember 2019 um 16:19

    Sehr gut, das war das Problem!

    Danke

  • Probleme mit Ordnersynchronisation von Yahoo

    • Hausmeister FA
    • 24. Dezember 2019 um 13:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909 (Build 18363.535)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Habe das Problem, dass ich in Thunderbird auf meinem Konto versehentlich den Spam (Bulk) Ordner gelöscht hatte. Nachdem kamen keine Spam Mail mehr an auf meinem Account, auf dem Server von Yahoo lagen diese aber im Spam Ordner.

    Habe dann weil alle Versuche in Thunderbird fehl schlugen dies zu korrigieren den Thunderbird Profilordner komplett gelöscht (hatte aber vorher alles gesichert was an Mail und Archiv vorhanden war).

    Thunderbird noch einmal deinstalliert, daraufhin alle Registry Einträge gesucht und entfernt. Neu gestartet, Ccleaner noch einmal suchen lassen und Thunderbird neu installiert. Meinen Account als IMAP angelegt und später den von meiner Frau auch noch über ein separates Profil als IMAP Konto.

    Das Problem ist für mich jetzt, das sich in meinem Profil die Ordner von Yahoo nicht mehr komplett mit meinem Thunderbird Account synchronisieren. Im Profil von meiner Frau klappt das komischerweise gleich. Ich kann aber in Yahoo keine Einstellungen finden um das Problem von der Seite zu lösen. Ich hatte ausserdem auf meinem Profil 3 Archive angelegt, welche ich natürlich zurückspielen kann, nur fehlt mir der Archivordner von Yahoo in Thunderbird. Keine Ahnung was da passiert ist und was ich noch probieren könnte?

    Habe mal die Ordnerstruktur von meinem Profil und dem von meiner Frau angefügt.

    Bilder

    • Thunderbird Ordnermenü mein Profil.png
      • 12,78 kB
      • 203 × 485
    • Yahoo Ordner Ansicht mein Profil.png
      • 16,82 kB
      • 220 × 723
    • Thunderbird Menü meine Frau.png
      • 15,31 kB
      • 203 × 452
    • Yahoo Ordner Ansicht meine Frau.png
      • 15,41 kB
      • 224 × 695
  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 31. Januar 2018 um 13:50

    Jetzt ist auf einmal ohne mein Zutun der Junk Ordner(linke Seitenleiste) im Postfach verschwunden und nur noch der Bulk Ordner vorhanden. Junk landet in Bulk wie vorher und wenn ich dann bestimmte Sachen anklicke (kein Junk), wandert es wie vorher ins Postfach. Bleibt aber auf Ewigkeiten Junk (gelbe Flamme) .

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 26. Januar 2018 um 10:45

    Bitte schlage mir einen vor! Und wie groß ist wohl der Aufwand in allen Kontakten, Online Versendern, Banken usw. die Adressen zu ändern. Habe selbst auch schon darüber nach gedacht, es aber gerade deswegen erst einmal nicht gemacht. Sollte es aus euer Erfahrung aber relativ leicht sein bitte ich um Hilfestellung dies bezüglich. Die Datensicherheit ist in Yahoo sicherlich nicht sehr groß?, aber welcher kostenlose Anbieter ist besser und vor allem weltweit erreichbar?

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 24. Januar 2018 um 10:53

    Kann leider nicht helfen, weil es mir bis jetzt auch nicht gelungen ist das Problem zu lösen. Habe in Yahoo einige Adressen auf der Aussortierliste, welche ich von vorn herein schon nicht mehr empfangen wollte. Vielleicht ist noch die Lösung den Spam Ordner in Yahoo generell zu deaktivieren. Kann allerdings nicht sagen ob das überhaupt funktioniert. Ich habe in Thunderbird 1 Ordner Bulk und 1 Ordner Junk. Die als Spam Mail aussortierten landen im Ordner Bulk und wenn ich alle löschen möchte muss ich anklicken "Junk löschen", weil Bulk garnicht erst erscheint. Kann auch den Ordner Bulk nicht raus löschen, genau so wenig wie Junk. Habe auch umgeleitet, dass alles als Spam markierte im Junk Ordner landet hilf aber auch nicht. Vielleicht geht noch alles von Bulk nach Junk zu verschieben, dann aber nur mit rein kopieren, weil die Möglichkeit zum Verschieben nicht vorgesehen ist.

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 6. Dezember 2017 um 11:49

    Ja es scheint einen Unterschied zwischen Bulk und Junk zu geben. Kann aber nicht erklären wie ich das beeinflussen kann, denn wenn ich auf dem Bulk Ordner auf Junk löschen klicke ist alles aus dem Ordner verschwunden. Bei Yahoo habe ich einige Regeln angelegt zu bestimmten Versendern, welche mich genervt haben. Aber es handelt sich bei den Junk (Bulk Mail) um Versender welche ich immer empfange und die zu 99% im Posteingang erscheinen.

    Bilder

    • Bulk Ordner.jpg
      • 160,76 kB
      • 1.884 × 1.012
  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 4. Dezember 2017 um 13:53

    Also ich schiebe diese Mail als "kein Junk" aus dem Bulk Ordner in den Posteingang. Danach erscheint diese dort und sieht so aus wie im Bild angegeben. Ich kann dann auf kein Junk klicken und die Darstellung ist richtig. Beim nächsten Öffnen von thunderbird ist es wieder Junk.

  • Aus Bulk Mail Ordner in Posteingang verschobene Nachrichten bleiben Junk

    • Hausmeister FA
    • 4. Dezember 2017 um 12:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0(32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Win10/64Bit ;1709(Build 16299.98)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, das Problem hatte ich bis jetzt mit allen Thunderbird Versionen und auch unter Win7/64Bit mit Kaspersky und Yahoo. Ich kann die Nachricht als "kein Junk" markieren, beim nächsten Öffnen von Thunderbird erscheint sie wieder als Junk. Es werden also auch keine Info(Bilder usw.) angezeigt. Das kann ich zig mal wiederholen ohne Erfolg beim Eingruppieren als sichere Mail. X/

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • Hausmeister FA
    • 14. Februar 2017 um 17:20

    Hallo,
    werde bei Gelegenheit mal das probieren, was Du getan hast. Ich werde mal auf IMAP umstellen so wie auf meinen Android wo ja alles einwandfrei funktioniert. Verstehe trotzdem nicht warum das so urplötzlich zu Fehlern kommt und erwäge eventuell auch Yahoo zu verlassen wegen der oft gescholtenen Datensicherheit.

    HMFA

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • Hausmeister FA
    • 10. Februar 2017 um 17:38

    Hallo,
    alles probiert, leider erfolglos. Auf einem Laptop mit Win 7 genau der gleiche Fehler. Ist ja auch nicht in allen Mail aber vermutlich liegt es nicht an den eventuellen Newsletter Anbietern. Denn wie geschrieben kommt in IncrediMail alles sauber an.
    Werde wohl Thunderbird deinstallieren müssen wenn mich das weiter so nervt. Scheine aber nicht der Erste und Einzige mit dem Problem zu sein, obwohl es jetzt schon mehrere Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

    HMFA

  • Umlaute in verschiedenen Nachrichten und Newsletter werden kryptisch angezeigt

    • Hausmeister FA
    • 9. Februar 2017 um 17:25

    Ist hier noch jemand der eine Idee hat zu dem Problem, oder liegt es möglicherweise an der neuen Version von Thunderbird.

    HMFA

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™