1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waldi17

Beiträge von waldi17

  • Lokale Ordner - Papierkorb

    • waldi17
    • 24. März 2018 um 19:12

    Danke schonmal für die Hinweise. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich bei Benutzer/ Roaming rein gehe zwar ein Thunderbird Ordner drinn ist aber das gewohnte "AppData" davor gar nicht erscheint. Kann es sein das der eigentliche Profilordner versteckt/woanders ist?

  • Lokale Ordner - Papierkorb

    • waldi17
    • 18. März 2018 um 10:00

    POP/ Konto

    WINDOWS 10

    Hallo

    Ich habe Windows neu aufgesetzt und wie gewohnt dann den gespeicherten Profilordner im neuen unter Roaming/ Thunderbird wieder eingefügt.

    Allerdings wird mein altes Profil nicht hergestellt sondern nur die Mails vom eigentlichen GMX Konto geladen.

    Wenn ich in Konten Einstellungen bei Kopien und Ordner die Lokalen Ordner anwähle wird mir nur der Papierkorb angezeigt.

    Wie bekomme ich mein altes Profil wieder?? Sicherungskopie vom alten existiert ja.

    Liebe Grüße

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 21:19

    Du bist mein Held! Du kannst dir nicht vorstellen, was du für eine Hilfe gewesen bist. Da würd ich dich glatt zum Essen einladen wenn du mein Nachbar wärst. Und alles einfach um Typen wie mir zu Helfen.
    Danke von Herzen :-)

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 16:11

    Ach so die anderen Volumen sind Partitionen meiner Festplatte. Driven Go ist eine externe Festplatte. Alles Kopien vom ursprünglichen Profil. Aber dann ist ja einiges Schief gegangen und ich hab panisch den Überblick verloren.

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 16:07

    Das klingt gut. ich würde Variante b probieren weils leichter klingt :-)
    Wie lösche ich das Imap und mache alles als Pop neu?

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 15:02

    Ich glaube das Chaos ist meine Kreation. Letztendes sind alle Profile Kopien des alten Profiles mit Teilüberschreibung und der eigentliche momentane Speicherort von TB im Moment ist dieser:

    C:\Users\Dado J\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\q4gfo2ib.default\ImapMail\imap.gmx.net

    Ja das ist die ini Datei des neu installierten TB unter der von dir beschriebener Adresse gefunden.

    Unten im Anhang die Edit Daten.

    Bilder

    • hilfe.PNG
      • 48,32 kB
      • 1.434 × 801
  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 09:20

    oder ist es da?

    Dateien

    profiles text.txt 122 Byte – 584 Downloads
  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 13. Februar 2017 um 08:57

    Sorry kam nicht on. Also hier nochmal die Daten. Eine Profiles.ini kann ich nicht finden???
    Danke für den Trip in bisher unbekannte Gefilde :-)

    Bilder

    • unter drafts.PNG
      • 78,88 kB
      • 1.368 × 847
    • rest unter Drafts.PNG
      • 86,56 kB
      • 1.670 × 817
    • im imap.PNG
      • 41,09 kB
      • 1.072 × 540
    • imap ordner.PNG
      • 26,85 kB
      • 1.105 × 503
    • Profiles ordner.PNG
      • 21,07 kB
      • 1.040 × 386
    • Profiles unterordner Teil 1.PNG
      • 82,95 kB
      • 1.362 × 944
    • Profiles unterordner teil 2.PNG
      • 86,29 kB
      • 1.386 × 969
    • Profiles unterordner teil 3.PNG
      • 86,59 kB
      • 1.541 × 962
  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 12. Februar 2017 um 08:59

    Das klingt ja super :-))) Ich liebe Hoffnung. Alle vorherigen TB Ordner sind im Pop Ordner zu sehen.

    Bilder

    • default.PNG
      • 33,31 kB
      • 1.416 × 479
    • im Ordner.PNG
      • 162,42 kB
      • 1.920 × 1.080
    • pop ordner.PNG
      • 12,07 kB
      • 827 × 253
    • pop inbox.PNG
      • 76,3 kB
      • 1.105 × 812
    • im pop ordner.PNG
      • 64,98 kB
      • 1.057 × 760
  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 20:16

    also Daten habe ich bei Mail gefunden meine ich

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 20:00

    ja war Pop.gmx.net.
    Daten vom 06.02.17 sind vorhanden was vor dem Crash ist.
    Ich installiere TB neu und stelle auf Pop ein?

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 19:55

    stimmt ich erinner mich sonst stand da imme pop3.... ich schau mal ob ich was finde

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 18:38

    Ja Danke erstmal für die Tipps. Bei mir war es eh immer so, dass sobald TB die Mails vom gmx Konto geladen und ich sie gelesen hatte sie dort nicht mehr da waren. Na mal gucken obs nochwas wird

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 18:04

    Ich dachte das mit dem Einkopieren des alten Profilordners ins Neuinstallierte habe ich gemacht. Er hat auch 400 Daten übertragen aber trotzdem kommt es nicht an.
    Dann habe ich dummerweise bei Message storage - local Directory die Backupprofiladresse angegeben und damit steht beim Ordnerdatum nicht gestern vom Backup sondern heute.
    Ich habe ein Profil und bei Server type steht "Imap Server"
    Habe ein pcv backup in eine Zip Datei umgewandelt um diese in eine Profil zu intergrieren aber auch erfolglos, was sicherlich auch am mangelnden Sachverstand liegt.

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 12:16

    1di3z4u5.default und diverse Inbox Dateien. Ich denke aber das ich das neu erstellte Profil in die alten Profile gespeichert habe und damit die alten überschrieben sind.
    Ursprünglich habe ich das alte Profil unter Roaming in das neue Profil eingefügt aber ohne Wirkung

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 10:52

    ich glaube ich habe meine Profile gekillt :-( Gibt es ne andere Möglichkeit die pcv Dateien die mozbackup erstellt hat zu integrieren?

  • Thunderbird Profilzbackup

    • waldi17
    • 11. Februar 2017 um 09:17

    Moin

    Mein Windows ist abgeschmiert und damit auch Thunderbird.
    Ich hatte vorher mit Mozbackup Sicherungen erstellt. Wenn ich nun versuche das Profil wiederherzustellen gibt's die Meldung "Access Violation...".
    Die pcv Dateien sind da aber ich weiß nicht wie ich sie ohne Mozbackup integrieren soll.
    Ich habe auch Kopien von meinem alten Profilordner, habe den Pfad in Servereinstellungen auch eingestellt aber es kommen bloss die letzten Mails und die ganze Ordnerleiste nebst Adressen bleibt verschwunden.
    What can i do ??

    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™