1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hidalgo

Beiträge von Hidalgo

  • Wie kann ich in Konten von POP in IMAP umstellen ohne Verlust der Maildaten

    • Hidalgo
    • 6. Juli 2021 um 11:45

    Hallo

    Ich bitte um Entschuldigung, wenn der Beitrag hier falsch ist.

    Es geht lediglich um die Frage, neue E-mail Adresse erstellen oder nicht nach Umstellung von POP auf IMAP und löschen der "alten" E-mail Adresse.

    Der Beitrag mit Antworten darf gerne verschoben werden, falls nötig.

    Gruss
    Hidalgo

    Edit: Ich habe deinen vorletzten Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Wie kann ich in Konten von POP in IMAP umstellen ohne Verlust der Maildaten

    • Hidalgo
    • 4. Juli 2021 um 19:50

    Hallo


    Ich möchte auch ein Konto von POP auf IMAP umstellen. In der Anleitung steht am Schluss:

    Muss wirklich eine andere E-mail Adresse erstellt werden oder nur, wenn man das POP-Konto löscht?
    Ich will diese E-mail Adresse nicht löschen, da es eine wichtige Adresse ist, die ich seit vielen Jahren verwende und unmöglich alle informieren kann...
    Danke für eine Antwort.

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Hidalgo
    • 29. September 2020 um 18:43
    Zitat von edvoldi

    Auch ImportExportTools NG 10.0.0 wurde aktualisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Super danke!
    Installiert und funktioniert :thumbsup:

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Hidalgo
    • 29. September 2020 um 11:22
    Zitat von edvoldi

    Auch ImportExportTools NG 10.0.0 wurde aktualisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    Super, danke für die Info.
    Backup läuft gerade :thumbsup:

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Hidalgo
    • 24. Juli 2020 um 11:49
    Zitat von X-O
    Zitat von Hidalgo

    Da bin ich aber froh :thumbsup:!! Kommt hoffentlich bald.

    (Ich habe echt keine Ahnung wie ich Thunderbird sonst sichern soll :/)

    Geht ganz einfach: Den gesamten Profilordner sichern und nicht nur die Mails!

    Ich habe meinen z.B. unter C:\Users\Name\Daten\Profil Mozilla Thunderbird abgelegt. Ist dann auch perfekt wenn man sein regelmäßiges Backup seiner eigenen Daten macht.

    Hallo X-O
    habe mit dem ImportExportTools NG den gesamten Profilordner extern gespeichert. Das praktische ist eben, so geht es automatisch. Jetzt muss ich immer daran denken, es "händisch" zu machen....

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Hidalgo
    • 22. Juli 2020 um 13:03
    Zitat von MSFreak

    Zum Punkt 5:

    Kann man selbst einstellen, Rechtsklick auf den Ordner und unter Eigenschaften die gewünschte Symbolfarbe einstellen (nur für lokale Ordner).

    Daaanke :thumbsup:

    Macht doch die neue, nicht wirklich praktische Ansicht etwas überschaubarer

    P.S. noch praktischer wäre, man könnte die einzelnen Kontos farblich hervorheben. Geht das auch irgendwie?

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Hidalgo
    • 22. Juli 2020 um 13:00
    Zitat von Schrotty

    Wegen ImportExportTools NG soll daran bereits gearbeitet werden das es unter 78 bald läuft.

    Da bin ich aber froh :thumbsup:!! Kommt hoffentlich bald.

    (Ich habe echt keine Ahnung wie ich Thunderbird sonst sichern soll :/)

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 19. November 2017 um 13:42

    Hi Mapenzi

    Danke :) weiss zwar nicht sicher, ob alles wieder da ist aber egal. Muss (und habe schon) sowieso "ausmisten" was nicht mehr benötigt wird.

    Naja, bis zum Tod meines aktuellen Laptops sicher ;) und danach hoffe ich, dass die Sicherung des Profils mit dem ImportExport Tool beim nächsten "Umzug" brauchbar ist. Mittlerweile bin ich ja schon fast Profi :sporty: .

    Dazu noch kurz eine Frage: es wird der Profilordner "fc8axeky.default" (Dateiordner) gesichert aber ohne "profil.ini", müsste das nicht auch gesichert werden?

    Zudem kam bei der Sicherung noch irgendeine Fehlermeldung mit "Skript..." , muss ich mir da Sorgen machen :/

    Grüsse

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 17. November 2017 um 19:25

    Hallo Ihr lieben Helferleins

    Ich habe es nun geschafft. Nachdem ich vor laaaanger Zeit ein neues Profil erstellt habe und die e-mails wieder empfangen und senden konnte war ich schon ganz glücklich :thumbsup:

    Heute habe ich mich endlich daran gemacht, das alte Adressbuch reinzufummeln (hat wunderbar funktioniert) und mit dem ImportExport Tool noch die Emails vom alten Konto und die Local Folders importiert. Auch das hat wunderbar funktioniert. Ich bin richtig stolz auf mich ;)

    Nun läuft noch das Backup des Profils über das ImportExport Tool, mal schauen, ob das funktioniert.

    Betreffend das Backup aller Daten "Images" usw. muss ich mich noch etwas schlaulesen... :les: gibt ja in Windows einige Funktionen, die muss ich mal testen...

    Danke ganz besonders an Mapenzi und mrb für die Hilfe :thumbup::knuddel:

    Liebe Grüsse

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 18. Juni 2017 um 11:56

    Hallo Ihr lieben Helferleins

    Ich hatte schon ein "Backup" des gesamten Profils von TB auf einer externen Festplatte. Windows hat da so ein automatisches Sicherungsprogramm namens "Dateiversionsverlauf", leider ist das aber nicht brauchbar wie ein paar Seiten früher schon herausgefunden wurde....

    Also heisst das wohl ständig manuell das TB Profil möglichst täglich sichern, macht jetzt auch nicht wirklich Spass.

    Liebe Grüsse

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 14. Juni 2017 um 18:50

    Hallo Ihr Lieben Helferleins

    Ich lebe noch (mir wurde in der Zwischenzeit u.a. meinen Blinddarm entfernt und Ichbin ich auch immer gut beschäftigt).

    Thunderbird ist jetzt mit neuem Profil installiert und meine Konten sind neu installiert bis auf eines, welches "stillgelegt" wurde wegen Umzug und der Anbieter ist hier nicht zuständig und Kabelanschluss habe ich sowieso keinen hier. Wie ich dieses Konto bzw. die Mails dazu jetzt wiederherstellen kann weiss ich nicht.

    Die lokalen Ordner müsste ich auch noch wieder irgendwie aus dem "nichtwirklich Backup" in Thunderbird kriegen, mit Mails natürlich.

    Wie ich das machen kann habe ich keinen Plan, da werde ich mich irgendwann wieder melden und dann muss mir das jemand "für Dumme" erklären.

    Bis bald irgendwann.

    Grüsse

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 8. März 2017 um 22:00

    Hallo zusammen

    Danke für eure Beiträge, auch wenn ich leider nicht wirklich viel verstanden habe. Wie zum Henker mache ich ein "richtiges" Backup ?

    Habe das Backup damit erstellt auf dem alten PC (auf dem neuen Laptop habe ich diese Sicherung noch nicht aktiviert)

    Wie auch immer, ich werde versuchen, Plan B von Mapenzi auszuführen, aber ich weiss jetzt schon, dass ich das nicht ohne eure Hilfe schaffen werde. Kann sein, dass ich es nächstens in Angriff nehme, vermutlich werde ich das aber ein einer "ruhigen Minute" um die Ostern machen.

    Ihr hört auf alle Fälle wieder von mir :D

    Liebe Grüsse
    Hidalgo

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 7. März 2017 um 00:24

    Hi Mapenzi

    Dieses uralte Backup ist alles, was ich zu bieten hätte - das bringt aber auch nichts, da zu alt?

    Das aktuelle Backup ist ja leider nicht brauchbar... da macht man Backups und die sind dann unbrauchbar, soll Frau verstehen (heul).

    Frustrierte Grüsse
    Hidalgo

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 5. März 2017 um 19:37

    uff, jetzt verlangst du aber viel von mir....

    Ist es nicht möglich, die von mir vorgeschlagene Version: alles zurück auf Null, also Backup vom neuen Laptop (nicht dieses auf Festplatte!) löschen, das von TB neu erstellte Profil löschen, TB deinstallieren und dann die Backup-Datei am richtigen Ort (die war ja am falschen Ort!) einfügen und nochmals TB installieren, gucken was passiert??
    Ich habe eigentlich immer noch die Hoffnung, es lag daran, dass ich, weil nicht alle Ordner angezeigt wurden, das Backup eben an den falschen Ort auf dem neuen Laptop kopiert habe.

    Wenn das nicht funzt, Plan B und da brauche ich aber richtig viel Unterstützung weil eben PC-Dumdödel usw.
    Und warum muss ich ein neues Profil erstellen, TB hat ha bereits ein neues gemacht? nach der Installation, nur eben mein Backup Profil nicht gefunden oder erkannt.
    Und mein Problem, die Daten vom Konto Mail-Evard habe ich nicht mehr, war mein allererstes E-Mail Konto und ist auch nicht mehr aktiv (schäm, wollte schon lange alles in Local Folders archvieren)

    Grüsse
    Hidalgo

    P.S. diese ganze Übung muss ich in einer ruhigen "Minute" machen, bin gerade voll im Umzugsstress (also eigentlich immer im Stress aber jetzt noch Umzug...), sonst geht das voll in die Hose :/

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 5. März 2017 um 17:14

    Hallo Mapenzi

    Ähm, frag mich bitte etwas anderes :( das ist bei Window irgendwie automatisiert, keine Ahnung wieso das passiert beim Backup (wie gesagt, PC-Dumdödel und bald Ü50).

    Meinst du das? Ich habe mehrere Konten, welche ich über Thunderbird abrufe, die hier sind imap:

    Dann gibt es noch diese hier (Pop):
    Das von GMX habe ich allerdings nicht mehr, warum das hier noch drin ist weiss ich nicht. Und das Pop.postmail.ch gibt es so auch nicht mehr, das ist jetzt imap.epost.ch (wurde vom Anbieter geändert und nur noch als imap erhältlich)

    Grüsse
    Hidalgo

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 4. März 2017 um 21:41

    so, hier die letzten
    Grüsse
    Hidalgo

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 4. März 2017 um 21:39

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 4. März 2017 um 21:37

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 4. März 2017 um 21:35

  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • 4. März 2017 um 21:33

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™