Posts by paolee

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8
    • Betriebssystem + Version: macOS Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich habe schon des öfteren nach einer Erweiterung gesucht, wo man Notes bzw Nachrichten direkt zu einer Email verfassen kann und diese alle vom Team sehen, welche Zugriff auf diese Email haben.


    Es gibt einige zahlungspflichtige Clients, welche solche Funktionen wie zb Team-Chats direkt zu einer Email anbieten. Leider habe ich keine Erweiterung gefunden, welche so eine Möglichkeit bietet. Vielleicht hat jemand ja ein Tool oder eine Idee.


    Danke

    ich habe nun alle Schritte vorgenommen, bringt trotzdem kaum Verbesserung. Nun ist mir jedoch folgendes aufgefallen:

    wenn ich "abrufen" drücke, passiert gar nichts. Wenn ich jedoch bei einer konfigurierten Email auf den Posteingang drücke, trudelt die Email ein. Ich arbeite aber fast nur mit den Virtuellen Posteingängen, da ich meine 6-7 Emails von diesen aus bearbeite. Jedoch kommen die verzögerten Emails nur, wenn ich den Ordnerbaum einer Email öffne und dann explizit auf den "posteingang" klicke... hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0.
    • Betriebssystem + Version: MacOS Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nein


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    ich habe das Problem nun schon seit einiger Zeit, dass Emails bei Thunderbird mit Verzögerung eingehen. Alle meine 6 Emails werden per Imap abgerufen und liegen bei meinem Domain Anbieter All-Inkl Server. Alle meine Emails werden auch über Android Imap abgerufen, dort bekomme ich die Mails sofort, bei Thunderbird oft erst 15 bis 30 Minuten später.

    Wenn ich am Handy eine Email sehe und dann bei Thunderbird auf "abrufen" klicke, hat das überhaupt keine Auswirkung, die Emails kommen nicht.

    Irgendwann erscheinen Sie dann. Oft passiert auch, dass zb um 14:30 plötzlich eine Email eingeht mit Email Uhrzeit 14:02


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und lg

    Paul

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 52.3.0 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): imap
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsintern


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    leider stürzt mein Thunderbird immer wieder ab und das IMMER nur während dem ich eine Email schreibe, welche dann weg ist.

    Hier ist der Fehlerbericht, kann jemand rauslesen ob ein Addon den Absturz verursacht?


    Hallo Michael,

    danke, ja ich verstehe die Problematik, da ich ja erst nach dem Mail-Eingang das Schlagwort vergebe. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich den Filter nochmal automatisch auslösen kann, zb 1x am Tag, bei Programmstart oder mittels Shortcut? Ich habe nämlich 8 Posteingänge und muss es aktuell für jeden einzeln ausführen, was täglich doch sehr umständlich ist. Vielen Dank

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8
    • Betriebssystem + Version: MacOS
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo. Ich habe einen Filter gesetzt, dass immer wenn ich einer Email ein bestimmtes Schlagwort gebe, diese Mail archiviert wird. Leider funktioniert es nicht automatisch, sondern ich muss in den Filter einsteigen und manuell "jetzt ausführen" drücken. Gibt es hierfür auch irgend eine Automation, dass die Emails nach dem mit Schlagwort markieren automatisch archiviert werden?


    Danke und lg

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mein Provider ist All-inkl-com und ich verwende Imap. Die Tags werden automatisch über den imap server synchronisiert, da bereits jetzt auf verschiedenen Computern mit verschiedenen Thunderbirds die Tags alle abgeglichen werden, somit funktioniert der sync über den Server schonmal ohne zuhilfe.

    Als Android App benutze ich zurzeit BlueMail, obwohl ich damit sehr zufrieden bin würde ich auch wechseln, falls ein andere app die tags verwalten kann....

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    ok sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich versuche es nochmal genauer zu erklären. Thunderbird 45.7. mit zwei konfigurierten Email-Adressen:


    1) ich@meine-domain.com ist per imap im Thunderbird
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Gesendet
    - Junk
    - Papierkorb


    2) ich@gmail.com habe ich in Thunderbird konfiguriert
    - Posteingang
    - Papierkorb
    [.....]
    - Gesendet
    - Spam
    - ........


    Nun möchte ich, dass die zwei Ordner "Gesendet" zwischen den zwei Emails automatisch abgeglichen werden. Also dass immer alle Emails in beiden "Gesendet" Ordnern syncronisiert werden, egal von welcher Email aus ich eine Email verschickt habe.


    Ist das irgendwie möglich?


    Danke und lg
    Pao

    Folgendes Szenario:


    ich habe eine Email per Imap eingebunden und eine Gmail Adresse. Nun möchte ich die "gesendeten Ordner" dieser zwei Adressen syncronisiert werden, also beide Ordner werden abgeglichen, sollte ich eine Email aus gmail gesendet haben, sollten diese automatisch in den gesendeten Ordner der Imap kopiert werden und umgekehrt.


    Ich habe schon in den Erweiterungen gesucht, aber nichts ideales gefunden.


    Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp hätte.


    Vielen Dank


    Pao

    Hallo,
    in Thunderbird benutze ich viel Schlagwörter bzw Tags um meine Email zu organisieren.
    Meine Emails binde ich mit imap in Thunderbird ein und es ist auch super, dass diese tags über verschiedenen Thunderbird Installationen syncronisiert werden können.


    Nun suche ich schon seit langem eine Android App, welche mir die Schlagwörter aus Thunderbird anzeigt. Hat da jemand einen Tipp? Technisch müsste es ja möglich sein, da Imap die Tags ja übermittelt (sonst könnte ich diese ja auch nicht über verschiedene Thunderbirds syncronisieren)


    Wäre wirklich sehr hilfreich.


    Vielen Dank.
    BG
    Pao