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  2. Gustav69

Beiträge von Gustav69

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 25. Februar 2024 um 15:36

    Hi, mein aktives Profil ist yeij1g6f, nicht knizwtkx, deswegen hatte ic ja nachgefragt was ich mir der inin machen soll. Aber da jetzt alles läuft, mache ich jetzt nichts mehr.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 24. Februar 2024 um 13:07

    Das war die gesamte profile.ini, sonst hätte ich den Rest ja auch reinkopiert.

    Danke an alle Helfenden bei meinem Problem, das nicht das Update von Thunderbird war sondern Avira verursacht hat.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 24. Februar 2024 um 11:39

    Nochmal zu diesen seltsamen 4fachen default-Ordnern, ich habe umbenannt, in der Hoffnung das hilft, die heißen nicht mehr xxx.default sondern xxx default, also ohen Punkt.

    Auch seltsam: In der profiles.ini wird das vorletzte Profile genannt statt dem eigentlich aktiven, kann ich die ini löschen oder soll ich die ändern auf den aktiven Ordner?

    Bilder

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  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 24. Februar 2024 um 07:21

    Habs geschafft, ich habe die gestern neu erstellten "Ablage"-files alle namentlich geändert, da wren bisher nur die Unterordner drin mit Inhalt, jetzt konnte ich die Datei aus der Quarntäne rausholen, Avira hat gebockt, weil "Ablage" schon existierte.

    Auch die Unterordner in Ablage sind nun voll zurück.

    Welcher kostenlose Virenschutz statt Avira ist besser, Avast?

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 24. Februar 2024 um 07:12

    nochmal zurück zum Avira/Wiederherstellen: bei Ablage kann Avira die Datei nicht wieder herstellen, es muß aber die größere Datei hier sein; wenn Avira die sleber nicht aus der Quarantäne kriegt, gibt es eine andere Möglichkeit?

    Die obere Datei könnte "Trash" sein, das ist mir egal, wenn es weg ist.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 24. Februar 2024 um 07:10

    Ich habe sogar 4mal default, das dritte von oben ist der freenet account meiner Frau

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 22:52

    Dies beiden die in der Ablage waren:

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 22:34

    Mist!

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 22:21

    sind noch in Quarantäne, cih probiere Wiederherstellen

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 19:57

    Oder es hat was mit den Virus-Ergebnissen zu tun, sehe erst jetzt, das Avira genau in den Ordnern rumgefummelt hat

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 19:15

    Ich habe die mit der Ablage.sbg probiert, heißt nun Ablage2.sbd und die leere Datei Ablage2.

    jetzt sehe ich in Ablage2 auch nur die Unterordner mit Inhalt, der Ornder Ablage2 und auch Ablage sind nun leer.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 18:21

    Noch ein Problem, langsam glaube ich, das Avira hier beim Virus scan Mist gebaut hat...

    Wenn ich eine mail senden wikk, kommt der Fehler:

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 23. Februar 2024 um 17:59

    Hallo, danke für die sehr ausführliche Hilfe.

    Erster Erfolg, ich habe meine "Ablage" zurück, nachdem ich die leere Datei "Ablage" ergänzt habe in der Inbox.sbd


    Aber: es ist nur Inhalt in den anderen Unterordner in Ablage, der Hauptordner Ablage ist leer, obwohl ich da das meiste abgelegt habe.


    Zu den Archiven: die Ordner sind im Expolorer alle leer, was Thunderbird auch so anzeigt; ehrlich gesagt habe ich bisher auch nie in den Archive reingeschaut, kann sein, das die schon immer leer waren, das "Problem" lasse ich jetzt sein, wichtiger wäre das meine Ablage wieder komplerr sichtbar ist.



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  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 22. Februar 2024 um 20:43

    Hallo, das sind die Ordner in Mail/pop.xxx.xx, mein fehlender Ordner hieß Ablage, den sehe ich hier nicht mehr.

    Ein backup habe ich nicht

    die Ansicht > Ordner > Alle Ordner ist aktiviert


  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 22. Februar 2024 um 19:43

    Die fehlenden Unterordner waren unter Posteingang, falls du das meinst; wo sie gespeichert waren, weiß ich nicht, vermutlich aber hier C:\Users\Familie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles.

    Und meine Archive sind auch leer.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 22. Februar 2024 um 18:21

    Hallo, nein, das passt auch nicht, liegen unter

    Wurzelordner C:\Users\Familie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Lokaler Ordner C:\Users\Familie\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\

    Ist das richtig, das da 2 unterschiedliche Orte zu erkennen sind?

    Im Beispiel war nur Wurzelordern zu sehen.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 22. Februar 2024 um 13:51

    Hallo, danke für den Tip, hat nicht funktioniert.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Gustav69
    • 22. Februar 2024 um 05:24

    Nach dem gestrigen Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner und die Archive sind leer.

    Ich habe Win10, gmx und freenet-accounts, Avira, Firewall ist Windows, pop-Konten.

    Wie kann ich die Ordner wieder herstellen und die Archive?

  • Fehlermeldung bei Import ics-Datei aus MS Works 8.0

    • Gustav69
    • 27. Februar 2017 um 17:05

    * Thunderbird-Version:45.7.1
    * Lightning-Version: auch 45.7.1? wo kann man das sehen?
    * Betriebssystem + Version: WIn10 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender

    Diese Fehlermeldung kommt bei dem Importieren der ICS-Datei:

    Code
    Konnte nicht von Datei lesen:D:\Downloads\Calendar.ics
    [Exception... "Component returned failure code: 0x8050000e
    (NS_ERROR_ILLEGAL_INPUT)
    [nsIScriptableUnicodeConverter.convertFromByteArray]" nsresult:
    "0x8050000e (NS_ERROR_ILLEGAL_INPUT)" location: "JS frame ::
    resource://calendar/modules/calUtils.jsm ->
    file:///C:/Users/Familie/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/yeij1g6f.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calIcsParser.js
    :: ip_parseFromStream :: line 175" data: no]

    Was ist zu tun?

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