1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Terminus

Beiträge von Terminus

  • CalDAV Kalender verschwunden (weg) - Ursachenforschung

    • Terminus
    • 20. April 2017 um 16:19

    Hallo Christoph,

    ja genau das meine ich (naja es sind nur dreimal :-) ) Habe im Januar das System neu aufgesetzt

    Das Bild sagt nichts aus, aber ich lade es trotzdem mal hoch

    Und wie geschrieben: Mal ist es GMX, mal beide Kalender :/

    Gruß

    Termi

    Edit: ach und ich habe auch die .net adr bei gmx :-)

    Bilder

    • cal_forum.png
      • 9,76 kB
      • 1.346 × 141
  • CalDAV Kalender verschwunden (weg) - Ursachenforschung

    • Terminus
    • 20. April 2017 um 13:49

    vielen Dank für die Beiträge :thumbup:

    Heute ist es wieder passiert, jetzt wurde nur der GMX Server rausgeworfen...

    Heute morgen gings noch wie immer, 2Stunden später war er weg -.-

    >Bei der AntivirenSoftware finde ich keinerlei Infos zu EMailschutz.

    > und unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten und dann nach calendar.registry

    sind noch alle Kalender :-) der GMX Server jetzt mit 4verschiedenen Namen :S...

    Meint Ihr es könnte helfen alles runterzuschmeißen und es neu zu installieren?

    Gruß

    Termi

  • CalDAV Kalender verschwunden (weg) - Ursachenforschung

    • Terminus
    • 22. März 2017 um 11:01

    Einmal mein GMX Kalender und mein studentischer Kalender vom der Hochschul IT.

    Konnte ich auch problemlos wieder einbinden...

    Nur sollte Das Programm den Zugang nicht vergessen...

  • CalDAV Kalender verschwunden (weg) - Ursachenforschung

    • Terminus
    • 22. März 2017 um 10:47
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit Prof
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo zusammen,

    da es jetzt zum wiederholten Male vorkommt und ich keine Ahnung habe woran es liegen kann benötige ich euren Rat.

    Mein Kalender vergisst über Nacht seine CalDAV Kalender. Es wird mir nur noch der lokale "privat"e Kalender angezeigt.

    Dieser läuft auch problemlos weiter.Jetzt ist es zum dritten Mal vorgekommen (nach 8Wochen) :cursing:. Da beide externen Kalender aufeinmal weg sind bezweifle ich, dass es an den Zugängen etwas geändert hat...

    Bis Dato habe ich die Kalender neu eingebunden und fertig, langsam gehts mir aber auf den Keks.

    Im PW Manager sind die Zugänge noch gespeichert, nur werden mir meine Kalender nicht mehr angezeigt...

    Wie kann es sein, dass Lightning das Wichtigeste verliert?

    Hat einer von euch eine Idee?

    Beste Grüße

    Termi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™