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  2. SchmidtsKatze

Beiträge von SchmidtsKatze

  • Dateien, die angehängt werden sollen, werden nicht angezeigt

    • SchmidtsKatze
    • 3. September 2017 um 14:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: aktuellstes Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

    Wenn ich unter Thunderbird eine Datei anhängen möchte, werden mir jüngere Dateien nicht angezeigt, das Explorerfenster hat also einen alten Stand. Ich kann Anhänge dann nur per drag&drop anfügen.

    Umgekehrt ist es oft so, dass ich erhaltene Anhänge speichern kann, diese dann im durch Thunderbird geöffneten Explorerfenster auch angezeigt werden, aber im Windowsexplorerfenster nicht. Auch kann ich Anhänge oft nicht öffnen, es wird mir gesagt, sie hätten keinen Inhalt.

    Was außerdem auffällt ist, dass Dateianhänge sehr lange brauchen, bis sie geladen sind.

    Ich bekomme meist verschlüsselte Mails und nutze dazu das Plugin Enigmail und die pgp-Verschlüsselung. Das Problem, dass ich keine neueren Dateien anhängen kann, habe ich aber auch, wenn ich unverschlüsselte Mails senden möchte.

    Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

  • Lightning will in nicht mehr vorhandene Kalender schreiben

    • SchmidtsKatze
    • 23. März 2017 um 19:00

    Ich habe das Rätsel lösen können:

    Ich hatte das Add-On "Automatic Export" installiert, das automatisch Backups anlegt. Das war schon eine Weile her, daher hatte ich es vergessen.

    Das Add-On ist nun deaktiviert, seitdem ist keine Fehlermeldung mehr aufgetreten.

    :)

  • Lightning will in nicht mehr vorhandene Kalender schreiben

    • SchmidtsKatze
    • 23. März 2017 um 16:56

    Ich habe sie ganz simpel mit Rechtsklick, "Kalender löschen" gelöscht.

  • Lightning will in nicht mehr vorhandene Kalender schreiben

    • SchmidtsKatze
    • 23. März 2017 um 15:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, aktuellste Version

    Hallo zusammen,

    ich hatte, als ich Thunderbird mit Lightning installiert hatte, Testkalender angelegt. Diese habe ich aber längst gelöscht und meine jetzigen Kalender in einem neuen Verzeichnis abgelegt.

    Trotzdem will TB immer noch in gewissen Abständen auf diese Kalender zugreifen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass in diesen Kalendern nicht geschrieben werden könne.

    Ich habe leider nirgendwo eine Einstellung gefunden, wo der Pfad zu diesen alten Kalendern hinterlegt sein könnte bzw. warum TB überhaupt noch darauf zugreifen will.

    Wo liegt das Problem und was kann ich tun?


    Danke im Voraus für alle Tipps.

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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