1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning will in nicht mehr vorhandene Kalender schreiben

  • SchmidtsKatze
  • 23. März 2017 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SchmidtsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2017
    • 23. März 2017 um 15:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, aktuellste Version

    Hallo zusammen,

    ich hatte, als ich Thunderbird mit Lightning installiert hatte, Testkalender angelegt. Diese habe ich aber längst gelöscht und meine jetzigen Kalender in einem neuen Verzeichnis abgelegt.

    Trotzdem will TB immer noch in gewissen Abständen auf diese Kalender zugreifen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass in diesen Kalendern nicht geschrieben werden könne.

    Ich habe leider nirgendwo eine Einstellung gefunden, wo der Pfad zu diesen alten Kalendern hinterlegt sein könnte bzw. warum TB überhaupt noch darauf zugreifen will.

    Wo liegt das Problem und was kann ich tun?


    Danke im Voraus für alle Tipps.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2017 um 16:15
    • #2

    Hallo SchmidtsKatze und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wie hast Du die Kalender gelöscht? Hast Du sie per Rechtsklick->Kalender deabonnieren aus Lightning entfernt oder anders entsorgt?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SchmidtsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2017
    • 23. März 2017 um 16:56
    • #3

    Ich habe sie ganz simpel mit Rechtsklick, "Kalender löschen" gelöscht.

  • SchmidtsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2017
    • 23. März 2017 um 19:00
    • #4

    Ich habe das Rätsel lösen können:

    Ich hatte das Add-On "Automatic Export" installiert, das automatisch Backups anlegt. Das war schon eine Weile her, daher hatte ich es vergessen.

    Das Add-On ist nun deaktiviert, seitdem ist keine Fehlermeldung mehr aufgetreten.

    :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™