Also ich nutze Thunderbird schon seit etlichen Jahren und seit 3-4 Tagen spinnt es rum. Ich habe es schon neu installiert aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe gerade mal OperaMail instaliert und das funktioniert auch problemlos. Nur bei TB bekomme ich neuerdings die Meldung "Login Fehlgeschlagen""Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen" habe dann nochmals Versuchen angeklickt dann ging es nach einiger Zeit, ich habe keine Änderungen an TB vorgenommen ich habe auch schon das Passwort überprüft aber alles stimmt. Wie geasgt wenn ich dann endlich mal verbunden bin, dann braucht es ewig bis ich mal dazu in der Lage bin die Ordner zu wechseln das Symbol links oben spinnt dann meist nonstop und ich bekomme wieder die Fehlermeldung Zeitüberschreitung. Hat zufällig jemand ne Idee was ich noch machen oder ausprobieren könnte. Ich liebe TB, da es in meinen Augen das übersichtlichste Mailprogramm ist und ich habe keine Lust nach all den Jahren zu wechseln.
Beiträge von morph-x
-
-
Thunderbird Version 45.8.0
Win10 Home 1607
Imap, Anbieter ist arcor.de
Avira
Hallöchen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Thunderbird. Anfangs war es nur sehr langsam aber mittlerweile habe ich auch Probleme beim senden und empfangen von Nachrichten. Wenn ich zb in verschiedenen Ordnern in Thunderbird wechsel dauert es je nach Ordner und Inhalt bis zu 10min um den Odner zu laden, wenn er ihn überhaupt lädt. Auch beim empfangen von E-mails dauert es unglaublich lange bis ich erstmal den Inhalt einer Nachricht lesen kann. Vorhin war es mir nicht mal möglich eine Nachricht zu senden diese konnte dann auch nicht in den Entwürfen gespeichert werden, dazu habe ich dann auch noch des öfteren die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung erhalten es konnte keine Verbindung mit mail.arcor.de hergestellt werden. Wenn ich mich auf arcor.de in mein E-Mailkonto einlogge kann ich problemlos E-mails senden und empfangen.