Posts by LoWi

    Hallo!
    Ich würde gerne in der Übersicht über alle eingeganenen Mails die Spalte "Größe" anzeigen lassen. Aber wenn ich das im Menü auswähle, kommt diese Spalte nicht. Irgendwas verschiebt sich um 1 mm, aber die Spalte ist nicht sichtbar. Im Menü wird dann das Häkchen angezeigt, aber nicht die Spalte.

    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir dabei helfen?
    Vielen Dank!
    Lothar



    ..........................................................................

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): PixelX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box

    Hallo slengfe,

    vielen Dank, der Hinweis hat weitergeholfen. Es war eine Erweiterung, die den Absturz verursacht hat. Die ist nun deaktiviert und Thunderbird läuft wieder - mit den alten Einstellungen.
    Gruß
    Lothar

    • Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): PixelX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Nachdem mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich nun einen neuen Laptop und habe Thunderbird neu installiert (Windows 10).
    Ich habe eine ältere Sicherung meiner Dateien auf externer Festplatte (damals hatte ich Windows 7).
    Kann ich mir mit Hilfe dieser alten Daten mein Thunderbird wieder so einrichten, wie es war - mit allen Ordnern und so?

    Ich habe bereits folgendes versucht:
    Die alte, gesicherte Datei profil.ini und den alten Ordner Profil (mit allen unterordnern und Dateien) an die Stelle des neu installierten Thunderbirds kopiert.
    Thunderbird startet auch, ich sehe all meine E-Mail-Order, aber nach einigen Sekunden stürzt Thunderbird ab.
    O.k., irgendwas ist da nicht kompatibel. Aber was?
    Oder geht es auf diesem Wege gar nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge!

    Lothar