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Beiträge von karifuna

  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • karifuna
    • 17. Oktober 2022 um 09:41
    Zitat von rb

    Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem.

    Es scheint daran zu liegen, dass Microsoft das Authentifizieren mit einfachem Passwort deaktiviert hat. Nachdem ich in den Konto-Einstellungen > Server-Einstellungen auf "OAuth2" umgestellt habe, kommt beim nächsten Abruf-Versuch ein extra Login-Fenster und fortan funktioniert bislang alles wieder so, wie es soll.

    Einen Versuch wert?

    Viele Grüße

    Robert

    Alles anzeigen

    Hallo Robert,

    vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar geklappt. Das war genau das Problem.

    Merci und bis zum nächsten Mal.

    Viele Grüße

    Ciao Mario

  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • karifuna
    • 7. Oktober 2022 um 09:48

    Eine weitere Ergänzung:

    - Der Abruf eines externen Mail-Programms, wie Thunderbird, funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.

    - Wird der Abruf jedoch von BlueMail über Android gestartet, läuft der Zugriff auf die Mails einwandfrei.

    Ich resümiere, der Fehler liegt nicht bei Outlook, sondern in erster Linie bei der Kommunikation zwischen Thunderbird und Outlook.

    Strange. Wer hat bitte eine Idee?

    Merci vielmals.

    Ciao Mario

  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • karifuna
    • 6. Oktober 2022 um 21:48

    Hi Micha,

    vielen Dank für den Hinweis. Hat leider keine Lösung geschaffen.

    Sollte noch erwähnen, dass das Passwort bei Thunderbird nicht akzeptiert wird, obwohl ich mich über die Internetseite von "Outlook" ganz regulär und ohne Probleme anmelden kann.

    Ciao Mario

  • Update auf 102 - Nur Outlook.Office.365 wird nicht mehr angezeigt

    • karifuna
    • 6. Oktober 2022 um 14:17

    • 102.3.1
    • Windows 10 - Version 21H2
    • Kontenart (IMAP)
    • Outlook.office.365
    • Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Liebes Thunderbird-Mail-Team,

    heute hat die Software automatisch das Update zu 102.3.1 gefahren.

    Alle Konten werden angezeigt, außer das Konto mit outlook.office.365.

    Öffne ich dieses Konto auf direktem Weg über die Internetseite, sind alle Mails verfügbar.

    Bei Thunderbird ist seit heute Morgen alles leer. Entwürfe und auch Gesendet werden gar nicht mehr angezeigt.

    Hat jemand bitte einen Hinweis?

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Ciao Mario

  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • 18. November 2021 um 11:32

    Korrigiere ... hat geklappt, da hat sich ein anderer System-Fehler dazwischen geschlichen.

    Vielen Dank, Micha.

    Ciao Mario

  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • 18. November 2021 um 11:17

    Hallo Micha,

    ich habe gemäß Deinem Vorschlag die "compatibility.ini" gelöscht.

    Nun erhalte ich nach dem Neustart eine Fehlermeldung von TB "Couldn't load XPCOM".

    Hab leider mein Ziel noch nicht erreicht.

    Hoffe auf eine weitere Lösung.

    Beste Grüße

    Ciao Mario

  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • 17. November 2021 um 23:39

    Hallo Micha,

    vielen Dank für die rasche Antwort.

    Werde ich ausprobieren.

    Bis denne.

    Ciao Mario

  • TB Portable - Update von 78 auf 91 - Neuerdings Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit Rechner

    • karifuna
    • 16. November 2021 um 19:00

    Hallo,

    ich benutze seit einigen Jahren erfolgreich die Portable-Version von Thunderbird und bislang ohne Probleme TB sowohl auf einem x-beliebigen 32bit Rechner als auch auf einem 64bit Rechner starten. Habe dafür TB nur einmal auf meinem Stick installiert.

    Ende Oktober hat TB automatisch ein Update vorgenommen auf die neue Version 91. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Portable-Version auf einem 32bit-Tablet gestartet. Nach erfolgreichem Update funktioniert TB auch mit der neuen Version einwandfrei.

    ABER ... nachdem ich den Stick in meinen 64bit-Laptop eingesetzt habe, meldet sich TB mit der Fehlermeldung "Ältere Version von TB vorhanden". Keine Chance mehr, TB hier zu starten.

    Zum Glück hatte ich eine Sicherung der Version 78, die aufgerufen habe und sofort das automatische Update deaktiviert habe.

    In der alten Version 78.14.0 (und natürlich auch schon zuvor) stellt sich TB automatisch auf die jeweiligen Bit-Version ein (32 oder 64) und zeigt dies auch an (Hilfe -> über Thunderbird).

    Die neuen Versionen können dies nun wohl nicht mehr.

    Ich habe mir nun ein Backup für jede Version erstellt und hinterlegt:

    TB 78.14

    TB 91.2.1 (jetzt 91.3.1) 32bit

    TB 91.2.1 64 bit

    Stabil läuft es an jeder Stelle, aber natürlich möchte ich zukünftig nicht mit drei Varianten unterwegs sein, sondern wie zuvor mit TB 78, eine Version nutzen und auf allen Rechnern einsetzen können.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann bzw. eine Lösung parat?

    Vielen Dank im Voraus. :)

    Ciao ciao

  • Startbildschirm - Folder tree wird nicht angezeigt

    • karifuna
    • 31. Mai 2017 um 12:05

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für die Nachricht, bin ein paar Tage auf Reisen gewesen und konnte mich noch nicht melden.

    Möglich, dass es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt. Zu allen anderen, von Dir aufgezählten Aspekten hätte ich jetzt keine adäquate Antwort zu liefern. Das müsste ich mal überprüfen. Ansonsten fällt mir nichts Gravierendes ein, was den Unterschied ausmachen könnte.

    Interessant ist nach wie vor, dass nach fünf- bis sechsmaligen Aufrufen der Anwendung über den Windows Explorer schließlich und endlich doch Thunderbird mit allen Inhalten angezeigt wird ...

    Werde nicht schlau daraus ...

    Herzlichen Dank zunächst.

    Ciao karifuna

  • Startbildschirm - Folder tree wird nicht angezeigt

    • karifuna
    • 3. Mai 2017 um 08:56

    Hallo Slengfe,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen 7 Konten, die darüber abgewickelt werden. Nutze ich das portable Thunderbird mit meinem Laptop oder Hauptrechner, dann funktioniert es einwandfrei, auch auf völlig anderen Rechnern.

    Nur auf meine kleinen Netbook ist irgendwas faul, so dass die gezeigten Screens permanent erscheinen. Die Kontoüberprüfung wird somit wohl nicht zu einer Lösung führen.

    Aber dennoch vielen Dank für die Mühen.

    Ciao ciao

  • Startbildschirm - Folder tree wird nicht angezeigt

    • karifuna
    • 25. April 2017 um 13:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Beim Aufruf von Thunderbird Portable auf meinem ASUS Eee PC ( inkl. SSD Platte) erscheint der Startbildschirm ohne Verzeichnisbaum. Ich muss das Programm mehrere Male starten, damit ich die Folder wieder alle angezeigt bekomme. Auf meinem Laptop (WIN 10) und meinem Desktop-Rechner (WIN 7) klappt der Start ohne Probleme, alle Folder werden unmittelbar angezeigt.

    Beim "kleinen" Laptop erscheint hier und da zusätzlich eine Warnung mit dem Hinweis: Nicht antwortendes Skript.

    Skript: chrome://messenger/content/quickFilterBar.js:384

    Siehe auch die Anhänge ...

    Ich würde gerne wissen, wie ich den aus diesem leeren Bildschirm ggf. mit einem weiteren Aufruf weiterkomme bzw. worin hier der Fehler besteht.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Salut karifuna

    Bilder

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  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

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    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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