1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mnzmrk12

Beiträge von mnzmrk12

  • Termine im Google Kalender werden nur in der Monatsansicht dargestellt

    • mnzmrk12
    • 15. Oktober 2019 um 12:33

    admin: Bitte in den richtigen Bereich verschieben. Ich habe es versehentlich falsch gepostet. Danke schön!

  • Termine im Google Kalender werden nur in der Monatsansicht dargestellt

    • mnzmrk12
    • 15. Oktober 2019 um 12:31

    Pardon, eben habe ich festgestellt, dass manche Termine in manchen Ansichten angezeigt werden, nur die in der Zukunft nicht. Oder in den anderen Ansichten nicht. Das ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich weiß gar nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.

  • Termine im Google Kalender werden nur in der Monatsansicht dargestellt

    • mnzmrk12
    • 15. Oktober 2019 um 12:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.2
    • Lightning-Version: 68.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, 10.0.18362
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja Version 68.0
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender

    Hallo,
    seit geraumer Zeit (ich weiß leider nicht genau, seit wann) habe ich die Anzeige der Termine im Google Kalender nur in der Monatsansicht. In Tag/Woche/mehrere Wochen bekomme ich die Termine in der Liste über dem Kalender angezeigt, aber nicht im Kalenderblatt.

    Das fing mit TB Version 60. irgendwas an. Heute habe ich auf 68 aufgerüstet, das hat aber nicht geholfen.

    Weiß hier einer Rat?

    Besten Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Markus

  • 1 & 1 Mailkonto (Imap) Thunderbird konnte keine Einstellungen für Email-konto finden

    • mnzmrk12
    • 18. Mai 2017 um 16:06

    Hi, sorry, für die späte Rückmeldung. Ich habe gerade zuviele Baustellen offen.

    Jetzt auch mit neuem Profil.

    Allerdings hat sich nichts geändert.

    Es ist ein komplett neuer Rechner mit neu installiertem TB.

    Es gibt be Windows Mail kein Proble, der Windows Defender ist abgeschlatet und noch keine AV Software installiert.

    Beim klicken auf Fertig erhalte ich die Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das PW falsch?

    Dann würde es mit Mail aj auch nicht funktionieren...

    Gruß

    Markus

  • 1 & 1 Mailkonto (Imap) Thunderbird konnte keine Einstellungen für Email-konto finden

    • mnzmrk12
    • 25. April 2017 um 18:06

    Hi,

    ja, das habe ich getan. Alles so eingerichtet wie bei den anderen 5 Rechnern, die hier mit der gleichen Emailadresse und TB die mails abrufen. Und extra nochmal mit dem 1&1 Support die Einstellungen abgeklärt.

    Ich glaube, dass das irgendwo an einer Windows Einstellung hängt.

    In der Zwischenszeit habe ich TB deinstalliert (mit löschen der Registry) und als Admin wieder installiert und vorher den Windows Defender ausgeschaltet.

    Keine Veränderung.

  • 1 & 1 Mailkonto (Imap) Thunderbird konnte keine Einstellungen für Email-konto finden

    • mnzmrk12
    • 25. April 2017 um 17:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:noch keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    bisher hatte ich bei der Einrichtung von TB auf erschiedenen Rechnern kein Problem - hier verwzeifle ich langsam.

    Anfanges habe ich auch mit Windows 10 Mail keine Mails von meinem KOnto bei 1&1abrufen können. Nach Umstellung auf Sommerzeit in den Uhreziteinstellungen klappt das aber problemlos.

    Thunderbird erzählt mir beim Einrichten eines neuen Emailkontos, es würde keine Serverseinstellungen finden.

    Nach Telefonat mit 1 und 1 scheint es auch nicht dort zu liegen. Ich vermute, dass Windows noch irgendwo Ports gesperrt hat, die ich benötige - oder was weiß eich.

    Hat hier jemand noch einen Tipp?

    Gruß

    Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™