1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Manfred50

Beiträge von Manfred50

• Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

• Manfred50
    • 7. Mai 2017 um 14:33

Wie schon ganz am Anfang beschrieben hatte ich zunächst auch einen Downgrade gemacht, kann aber mittlerweile sehr gut mit der neuen Version 52.1.0 und dem von Thunder in #53 empfohlenen Add-on (Abkürzung des Workaround) leben. Hat noch den Vorteil, dass man nach Filterung mit Hilfe der Kopfzeilen alle gewünschten Nachrichten auf einen Streich herunterladen kann.

Gruß

Manfred

• Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

• Manfred50
    • 4. Mai 2017 um 10:15
    Zitat von Manfred50
    Zitat von flatcoated

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden.

Mal sich die Mühe machen und auf der gleichen Seite nur ein klein wenig nach oben scrollen! Unter #45 steht's!!!

Entschuldigung, ich hatte "portabel" überlesen, aber da hilft googlen (s.a. #38), was manche offenbar nicht kennen. So bin ich eben ganz schnell auf die gleiche Quelle wie Thunder gestoßen (hat sich überlappt).

• Manfred50
    • 4. Mai 2017 um 09:59
    Zitat von flatcoated

Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand dagen könnte wo ich die Portabel Version 52.0.1 runterladen kann! Einfach nicht zu finden.

Mal sich die Mühe machen und auf der gleichen Seite nur ein klein wenig nach oben scrollen! Unter #45 steht's!!!

• Manfred50
    • 3. Mai 2017 um 14:07

Wenn das Forum größere Dateianhänge als 1 MB zulassen würde, hätte ich Dir die Dateien gleich geschickt.

MfG

Manfred

• Manfred50
    • 3. Mai 2017 um 13:33
    Zitat von pezi
    Zitat von graba

Datei > Offline > Gekennzeichnete Nachrichten herunterladen

nö, geht bei mir nicht ...

Funktioniert mit Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten herunterladen (in Bugzilla, siehe #21: Get selected Messages)

• Manfred50
    • 3. Mai 2017 um 13:22
    Zitat von pezi

Wo bekommt man denn die alte Version 52.0.1 ?

Schon mal was von googlen gehört? Bei google.de im Suchfeld eingeben: "thunderbird 52.0.1 download" bzw. für Lightning "lightning 5.4 download" (nicht 5.4.1!).

• Manfred50
    • 3. Mai 2017 um 09:55

Wenn das mit den Kopfzeilen so fragwürdig ist, warum ist es dann in Thunderbird und anderen E-Mail-Programmen (z.B. auch in der Android-E-Mail-App, gerade dort ist es zur Beschränkung des Datenvolumens wichtig!) überhaupt vorgesehen? Das "Abdrehen" wird sich wohl kein Provider erlauben können!

Die Empfehlungen von Peter in #3 zu HTML-Mails lassen sich nach der ersten groben Herausfilterung von Schrott mit Hilfe der Kopfzeilen trotzdem anwenden. Habe sein empfohlenes Add-on "Allow HTML Temp" inzwischen installiert, funktioniert bestens!

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 23:27

Was soll denn diese endlose rechthaberische Diskussion? Wir wollen wieder die Möglichkeit haben, wie seit jeher zunächst nur die Kopfzeilen herunterzuladen und damit eine Menge möglichen Schrott vorzufiltern und damit basta! Und das scheint ja nach den Recherchen von Thunder auf einem guten Weg zu sein!

Gruß

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 20:39
    Zitat von Thunder

Hier ist der passende Bug - man arbeitet daran:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1361020

Hurra!!!!

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 20:30
    Zitat von Quax66

Manfred50 >>> Danke nochmal für die Info, ja soweit war oder bin ich auch schon. Die neuen Nachrichten laden dann komplett, die alten lassen sich nicht laden, wo nur die Kopfzeilen geladen wurden.

Ich will eigentlich nicht eine andere Version drüber laufen lassen, ich denke das Problem kann gefixt werden !

lg

Oli

Genau diesen Fix erwarte ich auch von den Thunderbird-Experten! Deshalb hatte ich geschrieben: "Ist aber ja nicht das, was wir eigentlich wollen."

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 20:01

Hallo Quax66,

wie ich oben schon geschrieben habe, musst Du "Nur die Kopfzeilen herunterladen" deaktivieren, dann funktioniert das Mail-Herunterladen, allerdings nur bei neuen Mails nach der Deaktivierung. Ist aber ja nicht das, was wir eigentlich wollen.

Wie ich ebenfalls oben schon geschrieben habe, kannst Du die ältere Version 52.0.1 aus dem Internet herunterladen und dann über die neue 52.1 installieren. Einziges eventuelles auch schon oben beschriebenes Problem: Falls Du das Add-on Lightning verwendest, musst Du die ältere Version 5.4 ebenfalls herunterladen und über die neuere Version 5.4.1 installieren.

Gruß

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 16:44
    Zitat von slengfe

Hallo Herbert,

Zitat von hsproedt

Der Sinn des (Um-)Weges erschließt sich mir nicht!

das ist ein zufällig funktionierender Workaround und keine offizielle Lösung. Daher ist die Frage nach dem Sinn sinnfrei.

Gruß

slengfe

Die Frage ist doch nach dem Sinn der scheinbar sinnlosen Änderung von 52.0.1 nach 52.1!

Gruß

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 16:41

Oben steht doch, dass es mit 52.0.1 noch geht und mit 52.1 nicht mehr!!!!!

Gruß

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 14:38

Abgesicherten Modus hatte ich natürlich schon ausprobiert - ohne Erfolg! Der Sinn und Nutzen der Änderung bleibt weiterhin fraglich.

Mfg

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 14:25

Hallo Peter,

in Anknüpfung an Deinen Nachspann zunächst mal folgendes: Ich will bestimmen, welche Mails ich herunterlade und welche nicht. So war das bekannte Problem mit dem T-Online-Spam-Filter für mich kein Problem, die Kopfzeilen wanderten gleich in den Papierkorb. Wenn jeder Dreck gleich heruntergeladen wird, wird nur unnötiger Datenverkehr erzeugt!

Statt Deinem Klick zum Betrachten im "Klickibuntiformat" möchte ich schon früher ansetzen und einen Klick auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" machen. Vorher betrachte ich sorgfältig die Herkunft und lasse mir ggf. den Quelltext anzeigen!

Die Antwort auf die Frage, warum etwas, was seit Urzeiten bis zur Version 52.0.1 funktionierte, plötzlich nicht mehr geht, bleibst Du schuldig!

Übrigens: Ich arbeite seit fast 50 Jahren mit Computern!

MfG

Manfred

• Manfred50
    • 2. Mai 2017 um 11:51

Ich habe das gleiche ärgerliche Probleme mit allen meinen E-Mail-Konten. Habe herausgefunden, dass die Mails einwandfrei heruntergeladen werden, wenn man "Nur die Kopfzeilen herunterladen" deaktiviert. Genau das will ich aber aus Sicherheitsgründen nicht! Habe probeweise die 53.0 Beta installiert, dort der gleiche Mist! Als (unerwünschten) Ausweg bin ich auf 52.0.1 zurückgegangen, dabei muss man sich dann Lightning 5.4 herunterladen, da 52.1 automatisch Lightning 5.4.1 installiert, das mit 52.0.1 nicht kompatibel ist.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English