Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • konntest Du mit meinem Screen etwas anfangen

    Jein, die Meldung dort hat nichts mit dem Problem zu tun. Daher dort (wenn möglich) immer erstmal alles löschen, bevor man eine Aktion ausführt, die dann vielleicht eine Meldung bringt. Viele Fehler werden aber im Code so abgefangen, dass erst gar keine Meldung kommt.

  • ja ich erkenne durchaus an der Kopfzeile, ob es sich um ein gefährliches Phishing handeln könnte,

    Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht.


    P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht.

    Ich auch!


    Ich möchte allen späteren Lesern dieses Threads sehr raten, diesen gefährlichen Unsinn, man könne Phishing am Betreff erkennen, nicht zu glauben. Schließlich ist es gerade das Ziel eines Phishers, die E-Mail so echt wie nur möglich erscheinen zu lassen. Er will ja an euer Geld! So deppert, das gleich im Betreff mitzuteilen, sind diese Kriminellen nur selten.

    Schaut euch besser Beitrag Beitrag #3 von Peter an. Oder gebt mal "täuschend echte phishing mails" in eine Suchmaschine ein.

  • man könne Phishing am Betreff erkennen

    Um das mal klar zu stellen, das kann ich nicht ! Und ich denke auch nicht annähernd das das überhaupt jemand kann. Die Qualität der sog. Phishing Mails hat extrem zugenommen, und man muss schon sehr genau aufpassen und äußerst vorsichtig sein.


    Ich möchte aber nach wie vor nur Kopfzeilen herunterladen ! Weil ich zumindest an der Kopfzeile schon einmal unnötige Werbemails als Junk makieren kann ohne mir gleich den kompletten Müll lokal herunterlade !


    Ich denke das das durch den anderen User auch so ähnlich gemeint war !


    lg


    Oli

  • Du hast diesen gefährlichen Unsinn, der andere schlimmstenfalls teuer zu stehen kommen kann, ja auch nicht verbreitet.


    Ich möchte aber nach wie vor nur Kopfzeilen herunterladen !

    Ja, das sei Dir unbenommen. Über mögliche Nebenwirkungen wurdest Du ja informiert.


    Dieses Forum wird gewiss nicht so alt werden wie die Pyramiden. Einige Jahre wird es aber hoffentlich noch machen. Und wer weiß, vielleicht stolpert irgendwann jemand über diesen Thread und glaubt den Schmarrn der 2010er noch.

  • Ihr Schaumeier:


    ich habe nicht geschrieben, dass man Phishing am Betreff erkennen kann, sondern nur, dass man es erkennen, dass ich erkennen kann, ob es sich um ein gefährliches Phishing handeln könnte. Möglichkeitsform. Klar, im Prinzip kommt Phishing getarnt daher. Meine Bemerkung war im Kontext im Sinne einer "Vorauswahl" bzw. Wahrscheinlichkeitsüberlegung zu verstehen: Es gibt halt Kopfzeilen, denen sieht man es zehn Meilen gegen den Wind an, dass es Phishing sein muss, die klickt man natürlich ungelesen weg. Der Rest geht durch den Virenscanner ...

  • Es gibt halt Kopfzeilen, denen sieht man es zehn Meilen gegen den Wind an, dass es Phishing sein muss, ...

    Mir scheint, Du verwechselst Phishing Mails mit solchen, die z.B. Links auf schädliche Seiten enthalten oder des Typs "Sie haben 10 fantastilliarden Dollar geerbt".

  • Was soll denn diese endlose rechthaberische Diskussion? Wir wollen wieder die Möglichkeit haben, wie seit jeher zunächst nur die Kopfzeilen herunterzuladen und damit eine Menge möglichen Schrott vorzufiltern und damit basta! Und das scheint ja nach den Recherchen von Thunder auf einem guten Weg zu sein!

    Gruß

    Manfred

  • Wir wollen wieder die Möglichkeit haben, wie seit jeher zunächst nur die Kopfzeilen herunterzuladen

    Das sei nicht nur Quax66 unbenommen sondern natürlich auch Dir. Ich verstehe euch schon. Und selbstverständlich ist das allein Deine Entscheidung.

    Aber bitte später nicht Jammern, wenn der Provider Dir diese Funktion unangekündigt abdrehen sollte, oder falls Dir aufgrund dieser Funktion einmal Mails verloren gehen sollten.

    Falls es doch passieren sollte, dann rufe Dir Peters Beitrag in #3 in Erinnerung und stelle Dir selbst die Frage nach der endlosen rechthaberischen Diskussion.

    ... und damit basta!

    Ui, dieses überzeugenden Argument hatte ich gar nicht bedacht. Das ist natürlich der denkbar beste Schutz vor Phishing und überhaupt.


    Damit will ich es mal gut sein lassen. Ich denke der Warnhinweise sind genug ausgesprochen. Der Rest ist des jeweiligen Anwenders Bier.

  • Wenn das mit den Kopfzeilen so fragwürdig ist, warum ist es dann in Thunderbird und anderen E-Mail-Programmen (z.B. auch in der Android-E-Mail-App, gerade dort ist es zur Beschränkung des Datenvolumens wichtig!) überhaupt vorgesehen? Das "Abdrehen" wird sich wohl kein Provider erlauben können!


    Die Empfehlungen von Peter in #3 zu HTML-Mails lassen sich nach der ersten groben Herausfilterung von Schrott mit Hilfe der Kopfzeilen trotzdem anwenden. Habe sein empfohlenes Add-on "Allow HTML Temp" inzwischen installiert, funktioniert bestens!

  • Anscheinend ist das Problem , doch nicht so einfach ! Und ich erinnere nochmal daran, das es um folgendes Thema geht :thumbsup:


    Nicht heruntergeladen

    Nur die Kopfzeilen wurden vom Server heruntergeladen.


    Den Rest der Nachricht herunterladen


    :wall:

  • Wo bekommt man denn die alte Version 52.0.1 ?


    PS:

    wir haben hier alle "nur Kopfzeilen herunterladen" eingestellt. ist einfach bequemer, offensichtlichen Müll erst gar nicht runter zu laden.

    Die Spammer uä. Quälgeister sind heute nicht viel besser als früher, verraten sich immer noch durch hanebüchenen Blödsinn in der Betreffzeile.

    Aber guckt mal im Netz nach, wer aller dieses Feature als unnütz bezeichnet - die fahren mit seit Jahren veralteten TB´s herum, das sagt alles ...

    mfg - pezi

  • Wo bekommt man denn die alte Version 52.0.1 ?

    Schon mal was von googlen gehört? Bei google.de im Suchfeld eingeben: "thunderbird 52.0.1 download" bzw. für Lightning "lightning 5.4 download" (nicht 5.4.1!).

  • Wo bekommt man denn die alte Version 52.0.1 ?

    Schon mal was von googlen gehört?

    ja, stimmt schon, dachte nur hier bekommt man schnell die richtige Adresse. (Könnte ja wo ein Archiv bei mozilla geben wo die alten Versionen noch zu kriegen sind)

    Google kann einem ja auch mal eine faule Datei zeigen - aber ich hab mir den inzwischen von HEISE geholt, denen kann man trauen...

    Danke!

    mfg - pezi