1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. An Erminig

Beiträge von An Erminig

  • Neuestes Update installiert - keine mail mehr abrufbar

    • An Erminig
    • 27. Mai 2017 um 08:38

    Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr irritiert: daß TB ausgefallen ist oder daß es jetzt ohne daß ich etwas geändert oder installiert habe, wieder funktioniert.

    Abenteuer IT.

    Aber vielen Dank für alle Hilfe!!!

  • Neuestes Update installiert - keine mail mehr abrufbar

    • An Erminig
    • 27. Mai 2017 um 08:21

    Der Win 10-64 Desktop benutzt dieselbe Internetverbindung, auch da ist kein Unterschied zwischen LAN und WLAN - nur daß da beides sang- und klanglos klappt.

    Grübelnd...

  • Neuestes Update installiert - keine mail mehr abrufbar

    • An Erminig
    • 27. Mai 2017 um 08:19

    Der Virenscanner ist AVAST. Bis zum Update hat der nicht gestört. Auf meinem 64-Win 10 Desktop funktioniert dieselbe Konfiguration immer noch ohne Fehl und Tadel. Den Virenscanner zu deaktivieren hat bisher auch kein Resultat gebracht. Weder LAN noch WLAN machen einen Unterschied. Ich bin kangsam aber sicher dabei, meine letzten Haare auszraufen. Earlybird habe ich installiert, leider keine Änderung...
    Über Firefox komme ich an Mail, aber eben mit Steinbeil und Bärenfell...

  • Neuestes Update installiert - keine mail mehr abrufbar

    • An Erminig
    • 26. Mai 2017 um 08:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Liebe Foristi, ich habe ein Compaq-Schlepptop mit 32er Win 10 laufen, 3 GB RAM, 160 GB HD und mit den bisherigen TB-Versionen keine Probleme gehabt. Seit de, Update vom 16. Mai allerdings bekomme ich GAR KEINE e-mails, egal von welchem Amnbieter (aol, gmx, yahoo, alle IMAP). Stattdessen alle Nasenlang die Meldung Timeout bei Verbindung mit SMTP-Server.

    Auf meinem Desktop läuft Win 10-64 ,it der Vorversion und da klappt alles. Auch Firefox macht auf beiden rechnern einen guten Job und funktioniert. Skype und Brosix auch, so daß der Verdacht naheliegt, es läge die Ursache irgendwo bei TB. Ich habe alle Proxy-Einstellungen durch, die Windoofs-Firewall deaktiviert, Viren- und Trojanerscans durchlaufenlassen ad nauseam, TB de- und reinstalliert - latinum meum ad finitum est.

    AVAST Antivirus, bisher problemfrei betrieben, löst auch keinen Alarm aus.

    Dateiup- und Download über andere Programme (Skype, FF) läuft auch, Leitung läuft 16000 down, 9300 up.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™