Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Liebe Foristi, ich habe ein Compaq-Schlepptop mit 32er Win 10 laufen, 3 GB RAM, 160 GB HD und mit den bisherigen TB-Versionen keine Probleme gehabt. Seit de, Update vom 16. Mai allerdings bekomme ich GAR KEINE e-mails, egal von welchem Amnbieter (aol, gmx, yahoo, alle IMAP). Stattdessen alle Nasenlang die Meldung Timeout bei Verbindung mit SMTP-Server.
Auf meinem Desktop läuft Win 10-64 ,it der Vorversion und da klappt alles. Auch Firefox macht auf beiden rechnern einen guten Job und funktioniert. Skype und Brosix auch, so daß der Verdacht naheliegt, es läge die Ursache irgendwo bei TB. Ich habe alle Proxy-Einstellungen durch, die Windoofs-Firewall deaktiviert, Viren- und Trojanerscans durchlaufenlassen ad nauseam, TB de- und reinstalliert - latinum meum ad finitum est.
AVAST Antivirus, bisher problemfrei betrieben, löst auch keinen Alarm aus.
Dateiup- und Download über andere Programme (Skype, FF) läuft auch, Leitung läuft 16000 down, 9300 up.