1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joshia

Beiträge von joshia

  • Plötzlich kein Thunderbird

    • joshia
    • 14. Mai 2024 um 11:22
    Zitat von dErzOnk

    Oh man, guck doch einfach ob die tb exe am Platz liegt

    Wo soll die denn nochmal liegen ?

    In den Kaspersky Berichten ist nichts zu finden.


    P.S.: exe gefunden wo sie liegen sollte, doppel klich und alles funktioniert wieder.

    Danke.

  • Plötzlich kein Thunderbird

    • joshia
    • 14. Mai 2024 um 09:39
    Zitat von dErzOnk

    Das ist dein Kandidat...

    Warum, nur weil aus Russland ?

    Hatte noch nie Probleme damit.

    Kannst Du das begründen ?

  • Plötzlich kein Thunderbird

    • joshia
    • 14. Mai 2024 um 09:21

    Thunderbirdversion: war die aktuellste
    Windows 11 Pro 64bit
    Imap
    1&1
    Kaspersky Total Security
    Fritzbox 7590


    Hallo,


    wollte eben mein Thunderbird aufrufen, es kommt aber die Meldung das die Verknüpfung thunderbird.exe verändert oder verschoben wurde.

    Gehe ich in App suchen und klicke auf thunderbird, kommt diesselbe Meldung.

    Schaue ich bei installierte Apps, steht da aber das es installiert ist.


    Sowas hatte ich ja noch nie. Wo ist mein Mailprogramm hin ?

    Hat Windows das gelöscht ?


    Hilfe !!!!

  • K9-Mail App - kann ich Unterordner anlegen

    • joshia
    • 28. Februar 2024 um 14:29

    Hallo,


    danke.


    Zur Info: habe jetzt auf meinem Smartphone eine andere Lösung gefunden. Hat zwar nichts mit Thunderbird und K9 zu tun, kopiere aber einfach mal die Frage die ich im gmail forum gepostet habe hier rein:

    "Hallo,

    ich hätte in der gmail App gerne Unterordner (Labels) erstellt. Aber laut Recherche im Internet geht sowas in der App nicht.

    Jetzt habe ich ein ganz komisches Phänomen:

    Da ich ja ein Samsung Smartphone habe, habe ichmir mal die Samsung Email App installiert, weil man da Unterordner erstellen kann.
    So Unterordner erstellt und gut.

    Jetzt gehe ich wieder in meine gmail App und da ist jetzt auch der Unterordner und ich kann dahin gewnschte Mails verschieben.

    Wie kann das sein, das ich in einer anderen Email App einen Ordner erstelle, der dann in der gmail App sichtbar ist ?

    Sehr merkwürdig.

    Ach so, ich nutze imap "

  • K9-Mail App - kann ich Unterordner anlegen

    • joshia
    • 28. Februar 2024 um 13:33

    Hallo,


    zur Zeit nutze ich gmail auf meinem Smartphone. Ist auch gut. Aber ich vermisse hier, das man keine Unterordner wie am PC erstellen kann.

    Is das mit K9.Mail möglich ?

    Ich möchte das, damit ich bestimmte emails in angelegte Unterordner schieben kann um diese dann schnell wiederzufinden. Wie am PC halt.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke und Gruß

    joshia

  • diese neue SuperNova UI ist furchtbar!

    • joshia
    • 18. August 2023 um 19:42
    Zitat

    diese neue SuperNova UI ist furchtbahr!!!!

    Dem stimme ich voll zu ! Das sieht jetzt alles so unübersichtlich aus und überhaupt nicht mehr so aufgeräumt und gut lesbar. Einfach nur furchtbar.

  • Markieren als Junk und Junk Filter anwenden

    • joshia
    • 24. Juli 2022 um 19:33

    schlingo,

    sorry für das ich plenke. Nun gut.

    Zitat

    Welches Menü meinst du? (Screenshot?)

    Mit dem Mauspfeil auf die Mail gehen, rechte Maustaste klicken und dann öffnet sich das Menü.

  • Markieren als Junk und Junk Filter anwenden

    • joshia
    • 24. Juli 2022 um 16:30

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    102.0.3 (64 Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Windows 11 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP)

    Pop und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritzbox 7590


    Hallo,

    ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

    Wenn ich eine Mail bekomme wo ich weiß dieses ist Spam, kann ich diese als Junk markieren. Aber wozu gibt es dann in dem Menü noch den Punkt Junkfilter anwenden ?

    Ich dachte, wenn ich die Mail als Junk markiert habe, lernt Thunderbird das es sich bei dem Absender um Spam handelt.

    Und warum bekomme ich trotz dessen ich eine Mail markiert habe, immer noch emails von dem Absender ? Ich weiß jetzt nicht mehr von wem die immer kommt, aber es ist ein Onlinehändler bei dem ich mal etwas gekauft hatte.

    Würde mich über eine Antwort, freundlich, sehr freuen.

    Danke und Gruß

    joshia

  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 9. Dezember 2021 um 17:28

    Ja, ich bin mir sicher.

    Aboniert ?

    Was muss ich abonieren wenn ich am PC eine Mail versende ?

    Ich glaube, habe auch das gelöst. Habe bei der Emailadresse speichern unter Lokale eingestellt.

    Danke ;-)

  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 9. Dezember 2021 um 11:24

    Hallo,

    danke für die Antworten und Mühe.

    Ich habe es glaube ich gefunden. Hatte auf dem Handy beim Eingangsserver ein unsicheres Zertifikat eingesellt.

    Das empfangen geht jetzt wohl.

    Ist nur noch das generelle Problem mit dem Ordner Gesendet. Warum tauchen gesendete Emails dort nicht mehr auf ?

  • Links senden

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:51

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590


    Hallo,

    und hier noch eine Frage:

    Ich habe ja mehrere IMAP Emailadressen bei 1und 1.

    Jetzt wollte ich mir selber einige Links (etwas bei ama...kaufen) senden.

    Mit der einen Emailadresse wurden keine Links gesendet. Es kam nichts

    an diese Email an die ich es schickt (auf meinem PC) an.

    Mit einer anderen Emailadresse von 1und 1 kam die Mail mit den Links an.

    Aber es ist bei beiden Adressen alles gleich eingestellt. Ist schon komisch.

    Also zur Verdeutlichung:

    Ich sende von xy.online.de an xz.online.de mit Thunderbird eine Mail mit Links (alles meine eigenen Adressen).

    Rufe ich jetzt meine Mails ab, kommt da nichts an, also überhaupt keine Email.

    Sende ich jetzt mit opa.online.de an oma.online.de und rufe meine Mails ab, kommt die Email an und auch mit

    den Links.

    Ich habe in den Einstellungen geschaut, da sieht alles gleich aus. Und es ist beides 1und1.

    Gibt es dafür eine Erklärung ?

  • Abrufen von Emails und Ordner gesendete Emails

    • joshia
    • 8. Dezember 2021 um 16:30

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64Bit)


    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 21H2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1


    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590


    Hallo,

    ich hätte mal einige Verständnisfragen:

    1. Ich nutze am PC Thunderbird und auf dem Handy Gmail (gibt ja leider kein Thunderbird fürs Handy).

    Wenn ich mit dem Handy von einer bestimmten 1und 1 Emailadresse Mails abrufe bzw. schaue ob

    welche da sind, bekomme ich keine Emails. Handelt sich zwar um Gmail, aber vielleicht kann mir da

    jemand den Vorgang erklären. Schaue ich am PC mit Thunderbird bekomme ich neue Emails.

    Die Einstellungen sind alle gleich. Kann es dafür eine Erklärung geben ?

    2. Wenn ich Emails mit Thunderbird versende und ich schaue im Ordner Gesendet, taucht dort die gesendete

    Email nicht auf. Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das ein Fehler bei Thunderbird ?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Lieben Dank

    joshia

  • Kann Thunderbird nicht updaten

    • joshia
    • 22. Oktober 2021 um 10:53


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.2.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

    Hallo,

    wollte das Update auf 91.2.1 durchführen. Kommt aber immer die Meldung Update fehlgeschlagen und ich solle die neueste Version runterladen.

    Wie bekomme ich jetzt ein Update ? Ich will Thunderbird doch nicht komplett neu installieren.

    Danke und LG

    joshia

  • Thunderbird neu installieren funktioniert nicht

    • joshia
    • 10. Oktober 2021 um 16:09

    Hallo,

    danke.

    Habe es jetzt hinbekommen. Puh.

    Lg

    joshia

  • Thunderbird neu installieren funktioniert nicht

    • joshia
    • 10. Oktober 2021 um 15:52

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.2.0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home Edition

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1

    • Eingesetzte Antivirensoftware Noch keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590


    Hallo,

    richte gerade meinen neuen PC ein.

    Jetzt habe ich Thunderbird runtergeladen und installiert.

    Dann habe ich das gespeicherte Profil jqe5wj73.default in den Profilordner und aus welchem Grunde auch immer die neuen Profile gelöscht.

    Jetzt kann ich Thunderbird nicht öffnen. Meldung Profilordner ist nicht vorhanden oder ich habe keinen Zugriff.

    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Thunderbird läßt sich aber nicht öffnen. Kommt auch nicht das Fenster wo man Konten anlegen kann.

    Wie bekomme ich Thunderbird jetzt installiert ? Hilfe !!!

    Danke

    joshia

  • IMAP oder POP Konten

    • joshia
    • 7. Oktober 2021 um 17:52


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0 (32Bit)


    • Betriebssystem + VersionWindows 10 Home


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1


    • Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

    Hallo,

    bekomme morgen meinen neuen PC und möchte ihn auch neu aufsetzen.

    Was ist denn besser, wenn ich Thunderbird einrichte: IMAP oder Pop Konten ?

    Also ich möchte auf alle Fälle, das zur Sicherheit die abgerufenen Emails auf dem 1und 1 Server bleiben, damit ich da immer nocheinmal schauen kann, falls bei Thunderbird etwas schief geht.


    Kann ich denn das gesicherte Profil einfach nutzen, egal ob ich vorher jetzt IMAP oder Pop genutzt habe ? Also sagen wir, ich hatte vorher die Mail als IMAP angelegt und will jetzt Pop anlegen. Kann ich da das alte Profil nutzen ? Will ja meine Emails wieder haben.


    Ach so, ich rufe meine Mails mit Thunderbird am PC ab und mit anderen Emailprogramm auf 2 Androidgeräten.

    Ich möchte aber immer, das die Mails am PC ankommen, auch wenn ich diese z.B. am Handy abgerufen habe.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke


    joshia

  • Mails in Ordner verschieben

    • joshia
    • 15. April 2021 um 11:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fitzbox 7560

    Hallo,

    ich habe schon lange folgendes Problem:

    zur Ordnung habe ich unter Posteingang verschiedene Ordner angelegt.

    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang (rechte Seite) in einen Ordner (linke Seite)

    verschieben will, mache ich das normalerweise mit der Maus. Wenn ich die Mail aber mit

    dem Mauszeiger markiere und in den Ordner ziehen will, öffnet sich die Mail einfach oder auf der linken
    oder das Mailprogramm spielt plötzlich verrückt, kann ich nicht so beschreiben. Meistens muss ich dann den umweg über das Thunderbird

    Menü gehen. Ist die Maus zu empfindlich eingestellt (geht das überhaupt ). ?

  • Junk Button

    • joshia
    • 5. Juni 2020 um 19:12

    Vielleicht hat das auch damit zu tun:

    das der Junk nicht automatisch verschoben wird ist nur bei den einzelnen Postfächern.

    Dann habe ich da ja noch 1 Lokale Ordner-Posteingang. Hier werden die Junkmails automatisch erkannt und verschoben, wenn ich das richtig sehe.

    Muss ich nocheinmal drauf achten

  • Junk Button

    • joshia
    • 5. Juni 2020 um 10:55

    Ja der Junkfilter ist bei allen Mailkonten aktiviert. Es ist auch eingestellt, das die Junkmails automatisch in den Junkordner verschoben werden.

    Ich verstehe halt nicht, warum der Button Junk bei diesen Mails nicht vorhanden ist.

    Ich habe mal eben in Protokoll geschaut (was Thunderbird so an Junk zu erkennen gelernt hat). Das letzte Datum war da von 2009 ???

    Also irgendwas läuft hier schief.

  • Junk Button

    • joshia
    • 4. Juni 2020 um 18:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop+Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • und freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem:

    in letzter Zeit bekomme ich unheimlich viel Spam. 60-80 Mails am Tag.

    Ich bin mir sicher, ich brauchte früher nur auf die Mail zugehen und dann hatte ich da in der Leiste den Button Junk.

    Jetzt muss ich erst immer mit der Maus rechtsklick-markieren-junk machen. Das ist doch zu umständlich.

    Gehe ich aber z.B. im Posteingangsordner auf eine normale Email, dann ist der Button Junk da.

    Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.

    Kann ich das ändern oder muss ich damit leben ?

    Danke und vg

    Jörg

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™