Posts by joshia

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    102.0.3 (64 Bit)


    • Betriebssystem + Version

    Windows 11 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP)

    Pop und IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    1und1
    • Eingesetzte Antivirensoftware

    KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Fritzbox 7590



    Hallo,


    ich hätte da mal eine Verständnisfrage:


    Wenn ich eine Mail bekomme wo ich weiß dieses ist Spam, kann ich diese als Junk markieren. Aber wozu gibt es dann in dem Menü noch den Punkt Junkfilter anwenden ?

    Ich dachte, wenn ich die Mail als Junk markiert habe, lernt Thunderbird das es sich bei dem Absender um Spam handelt.


    Und warum bekomme ich trotz dessen ich eine Mail markiert habe, immer noch emails von dem Absender ? Ich weiß jetzt nicht mehr von wem die immer kommt, aber es ist ein Onlinehändler bei dem ich mal etwas gekauft hatte.


    Würde mich über eine Antwort, freundlich, sehr freuen.


    Danke und Gruß


    joshia

    Hallo,


    danke für die Antworten und Mühe.


    Ich habe es glaube ich gefunden. Hatte auf dem Handy beim Eingangsserver ein unsicheres Zertifikat eingesellt.

    Das empfangen geht jetzt wohl.


    Ist nur noch das generelle Problem mit dem Ordner Gesendet. Warum tauchen gesendete Emails dort nicht mehr auf ?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64Bit)


    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 21H2

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590



    Hallo,


    und hier noch eine Frage:


    Ich habe ja mehrere IMAP Emailadressen bei 1und 1.

    Jetzt wollte ich mir selber einige Links (etwas bei ama...kaufen) senden.

    Mit der einen Emailadresse wurden keine Links gesendet. Es kam nichts

    an diese Email an die ich es schickt (auf meinem PC) an.

    Mit einer anderen Emailadresse von 1und 1 kam die Mail mit den Links an.

    Aber es ist bei beiden Adressen alles gleich eingestellt. Ist schon komisch.


    Also zur Verdeutlichung:


    Ich sende von xy.online.de an xz.online.de mit Thunderbird eine Mail mit Links (alles meine eigenen Adressen).

    Rufe ich jetzt meine Mails ab, kommt da nichts an, also überhaupt keine Email.


    Sende ich jetzt mit opa.online.de an oma.online.de und rufe meine Mails ab, kommt die Email an und auch mit

    den Links.


    Ich habe in den Einstellungen geschaut, da sieht alles gleich aus. Und es ist beides 1und1.


    Gibt es dafür eine Erklärung ?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64Bit)


    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 21H2


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1


    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590



    Hallo,


    ich hätte mal einige Verständnisfragen:


    1. Ich nutze am PC Thunderbird und auf dem Handy Gmail (gibt ja leider kein Thunderbird fürs Handy).

    Wenn ich mit dem Handy von einer bestimmten 1und 1 Emailadresse Mails abrufe bzw. schaue ob

    welche da sind, bekomme ich keine Emails. Handelt sich zwar um Gmail, aber vielleicht kann mir da

    jemand den Vorgang erklären. Schaue ich am PC mit Thunderbird bekomme ich neue Emails.

    Die Einstellungen sind alle gleich. Kann es dafür eine Erklärung geben ?


    2. Wenn ich Emails mit Thunderbird versende und ich schaue im Ordner Gesendet, taucht dort die gesendete

    Email nicht auf. Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das ein Fehler bei Thunderbird ?



    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Lieben Dank

    joshia


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    91.2.0 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1&1

    • Eingesetzte Antivirensoftware KIS

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) KIS

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

    Hallo,


    wollte das Update auf 91.2.1 durchführen. Kommt aber immer die Meldung Update fehlgeschlagen und ich solle die neueste Version runterladen.

    Wie bekomme ich jetzt ein Update ? Ich will Thunderbird doch nicht komplett neu installieren.


    Danke und LG

    joshia

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.2.0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home Edition

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) 1und1

    • Eingesetzte Antivirensoftware Noch keine

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590



    Hallo,


    richte gerade meinen neuen PC ein.


    Jetzt habe ich Thunderbird runtergeladen und installiert.

    Dann habe ich das gespeicherte Profil jqe5wj73.default in den Profilordner und aus welchem Grunde auch immer die neuen Profile gelöscht.

    Jetzt kann ich Thunderbird nicht öffnen. Meldung Profilordner ist nicht vorhanden oder ich habe keinen Zugriff.


    Nun habe ich Thunderbird deinstalliert und neu installiert. Thunderbird läßt sich aber nicht öffnen. Kommt auch nicht das Fenster wo man Konten anlegen kann.


    Wie bekomme ich Thunderbird jetzt installiert ? Hilfe !!!


    Danke


    joshia


    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    78.14.0 (32Bit)


    • Betriebssystem + Version
    Windows 10 Home


    • Kontenart (POP / IMAP)
    IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    1und1


    • Eingesetzte Antivirensoftware
    Kaspersky


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    Kaspersky


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
    Fritzbox 7590


    Hallo,


    bekomme morgen meinen neuen PC und möchte ihn auch neu aufsetzen.

    Was ist denn besser, wenn ich Thunderbird einrichte: IMAP oder Pop Konten ?

    Also ich möchte auf alle Fälle, das zur Sicherheit die abgerufenen Emails auf dem 1und 1 Server bleiben, damit ich da immer nocheinmal schauen kann, falls bei Thunderbird etwas schief geht.



    Kann ich denn das gesicherte Profil einfach nutzen, egal ob ich vorher jetzt IMAP oder Pop genutzt habe ? Also sagen wir, ich hatte vorher die Mail als IMAP angelegt und will jetzt Pop anlegen. Kann ich da das alte Profil nutzen ? Will ja meine Emails wieder haben.



    Ach so, ich rufe meine Mails mit Thunderbird am PC ab und mit anderen Emailprogramm auf 2 Androidgeräten.

    Ich möchte aber immer, das die Mails am PC ankommen, auch wenn ich diese z.B. am Handy abgerufen habe.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Danke



    joshia

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.9.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 Bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fitzbox 7560


    Hallo,


    ich habe schon lange folgendes Problem:


    zur Ordnung habe ich unter Posteingang verschiedene Ordner angelegt.

    Wenn ich jetzt eine Mail aus dem Posteingang (rechte Seite) in einen Ordner (linke Seite)

    verschieben will, mache ich das normalerweise mit der Maus. Wenn ich die Mail aber mit

    dem Mauszeiger markiere und in den Ordner ziehen will, öffnet sich die Mail einfach oder auf der linken
    oder das Mailprogramm spielt plötzlich verrückt, kann ich nicht so beschreiben. Meistens muss ich dann den umweg über das Thunderbird

    Menü gehen. Ist die Maus zu empfindlich eingestellt (geht das überhaupt ). ?

    Vielleicht hat das auch damit zu tun:


    das der Junk nicht automatisch verschoben wird ist nur bei den einzelnen Postfächern.

    Dann habe ich da ja noch 1 Lokale Ordner-Posteingang. Hier werden die Junkmails automatisch erkannt und verschoben, wenn ich das richtig sehe.

    Muss ich nocheinmal drauf achten

    Ja der Junkfilter ist bei allen Mailkonten aktiviert. Es ist auch eingestellt, das die Junkmails automatisch in den Junkordner verschoben werden.

    Ich verstehe halt nicht, warum der Button Junk bei diesen Mails nicht vorhanden ist.


    Ich habe mal eben in Protokoll geschaut (was Thunderbird so an Junk zu erkennen gelernt hat). Das letzte Datum war da von 2009 ???

    Also irgendwas läuft hier schief.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.9.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop+Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • und freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590


    Hallo,


    also ich habe folgendes Problem:


    in letzter Zeit bekomme ich unheimlich viel Spam. 60-80 Mails am Tag.

    Ich bin mir sicher, ich brauchte früher nur auf die Mail zugehen und dann hatte ich da in der Leiste den Button Junk.

    Jetzt muss ich erst immer mit der Maus rechtsklick-markieren-junk machen. Das ist doch zu umständlich.


    Gehe ich aber z.B. im Posteingangsordner auf eine normale Email, dann ist der Button Junk da.


    Ausserdem werden die Emails nicht mehr automatisch in den Junkordner verschoben.


    Kann ich das ändern oder muss ich damit leben ?


    Danke und vg


    Jörg

    Eigentlich ist nichts neues hinzugekommen.

    Die Sicherung (also das Profil am 19.04.18) auf interne Festplatte gespeichert

    und seit dem nicht mehr geändert. Ich habe also keine aktuellen Thunderbird

    Daten. Diese Sicherrung dient nur dazu, die Konten wiederherzustellen falls

    mal etwas sein sollte. Und somit wird nur dieses Profil von der internen Festplatte

    auf das NAS gesichert. So sollte es jedenfalls sein.Eigentlich dürfte keine Fehlermeldung

    kommen, da die Datei ja schon auf dem NAS vorhanden ist.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop+Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7590


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    Hallo,


    auch hier mal eine Frage:


    seit dem 13.05.2018 bekomme ich von meiner Sicherungssoftware (NetBak Replicator von Qnap.Sicherung auf eine Synology DS218) immer die Meldung, das der Sicherungspfad zu lang wäre. Also ich habe selbst eine Sicherung auf Festplatte und diese Sicherung wird dann nochmal auf ein NAS gesichert.

    Vor dem 13.05.18 hatte ich nie eine Meldung bekommen. Leider sind die Name ja nunmal so lang, da kann ich ja nichts ändern.

    Hat sich da was geändert, das da jetzt immer diese Fehlermeldung kommt ? Vielleicht wegen irgendwelchen Update bei Windows 10 ?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version:Win10 64 Bit Home
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox7590


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    Hallo,


    habe mal eine Frage:



    am 19.04.18 habe ich einen neuen PC bekommen. Mein Thunderbird Profil

    hatte ich einfach mit %AppData% aufgerufen und auf USB Stick gesichert.

    Auf neuem PC Thunderbird installiert und geöffnet. Thunderbird dann geschlossen.

    Da wurde ja das erste Profil mit Namen fbmvmdbm.default angelegt.

    Dann weiß ich nicht mehr was ich gemacht hatte )-:

    Das alte Profil geöffnet, alles markiert und in das Profil fbmvmdbm.default kopiert.

    Altes Profil aus Sicherung habe ich sicherheitshalber nicht gelöscht sondern in...alt

    unbenannt.

    Nun habe ich wenn ich %AppData% aufrufe aber 2 Profile.

    Einmal das fbmvmdbm.default vom 19.04.18, Da stehen aber nur die Ordner

    Mail und darunter small mailboxes drinnen.

    Und dann habe ich da noch das Profil jqe5wj73.default mit heutigem Datum, wo alles

    din steht (also die Mails,Adressen etc..So wie es sein soll).

    Keine Ahung warum ich da nun 2 Profile stehen habe.



    Wenn ich thunderbird.exe -p eingebe steht als Profil nur default da. Müßte da

    dann nicht jqe5wj73.default stehen ?

    Drachen,


    ich habe Kaspersky mal kurz ausgeschaltet. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr beim Start von Thunderbird.Habs jetzt in Kaspersky auch eingestellt.



    Danke und Gruss

    joshia

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1,GMX und freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS/intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7580 (1&1)


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    Hallo,

    wenn ich Thunderbird starte, bekomme ich immer ein Fenster mit der Meldung "Sichere Verbindung fehlgechlagen"

    (siehe Bild).


    Keine Ahnung woran das neuerdings liegt. Mit meinen Browser habe ich auch Probleme, da ich da nicht meine Bankverbindung bei ebay ändern kann. Kommt immer die Meldung

    The proxy server did not
    receive a timely response
    from the upstream server.
    Reference
    #1.f4d1502.1495632488.3b12f637

    Das schreibe ich nur, vielleicht hängt alles ja irgendwie zusammen ???


    Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft ?

    Ich habe nach Maleware gescannt, wurde aber nichts gefunden.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruss

    joshia