1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ldpt

Beiträge von ldpt

• Nachrichten schreiben funktioniert nicht mehr

• ldpt
    • 2. Juni 2017 um 11:18

Danke für die Antwort Mapenzi , ich habe tatsächlich auch Lightining im Zuge meiner Fehlersuche gelöscht.....vielleicht hat auch das geholfen. Leider kann ich den Artikel mit dem Fehler beim Senden von Emails nach Offline Mode tatsächlich nicht mehr finden...

Ich werde trotzdem mal meine grossen Ordner auf Unterordner verteilen und weiter den Offline Modus verwenden und weiter recherchieren, falls der Fehler nochmal auftritt.

Danke jedenfalls allen Antwortern bis hierher!

• ldpt
    • 1. Juni 2017 um 15:42

Danke Feuerdrache . Dann habe ich ja vielleicht sogar Glück gehabt, dass bislang noch nichts Schlimmeres (Datenverlust etc.) passiert ist.... ich habe durchaus einige Ordner zwischen 1-3 GB. Wenn ich Deinen Artikel richtig verstehe, würde sich anbieten, diese grossen Ordner im mehrere kleinere Unterordner zu splitten. Danke für den Tip.
    LDPT

• ldpt
    • 1. Juni 2017 um 15:25

Hallo Mapenzi ,

danke für die Antwort. Ein solcher Chrome Ordner und die .css Dateien existieren bei mir nicht. Allerdings konnte ich glücklicherweise den Fehler gestern noch beheben, ohne allerdings genau sagen zu können, was geholfen hat. Ich habe sämtliche Ordner komprimiert, die .msf Dateien repariert und (was vielleicht etwas gewagt war) auch mal alle .msf Dateien gelöscht.... nachdem ich ca. 5 Stunden daran herumgefummelt habe und diverse Ordner nochmal alle Nachrichten (teilweise habe ich bis zu 20k Nachrichten in Ordnern) heruntergeladen..... und irgendwann ging es dann wieder.

Ich habe nur 2 Ideen woran es liegen könnte

1. mit 150 Ordnern mit teilweise mehreren GB Grösse ist Thunderbird einfach zu voll---

2. ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, dass damit verbunden war, dass ich im Offline-Modus zahlreiche Emails geschrieben und in Ordner verschoben habe - ich hatte damals in einem englischen Forum einen Artikel gefunden, der genau das gleiche Problem hatte, dass nach Offline-Schreiben von Emails plötzlich überhaupt nichts mehr ging..... aber ich habe den Post aktuell nicht wiedergefunden. Jedenfalls arbeite ich auch im Moment aus Produktivitätsgründen (keine ständigen neuen Mails, die mich ablenken) wieder viel Offline und nun hatte ich wieder so ein einschneidendes Problem

Falls irgendwer einen Fehler in Verbindung von Offline-Arbeiten und IMAP kennt, wäre ich nach wie vor für jede Spur dankbar...

Danke!

• ldpt
    • 31. Mai 2017 um 14:09

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Programm + Version: 52.1.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version:OS X Yosemite 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse
    • Eingesetzte Antivirensoftware:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):kein

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Liebe Communiy, seit heute kann ich keine Nachrichten mehr im Thunderbird schreiben. Wenn ich eine neue Nachricht verfassen will, öffnet sich eine leere Mail und ich kann weder in den Betreff noch in das Nachrichtenfeld etwas schreiben. Ich benutze mehrere Absenderkonten und wenn ich auf das Dreieck zum Drop Down Menü zum Wechsel der verschiedenen Konten (ganz rechts in der "Von" Zeile) klicke, wird der Text eingefügt. Das gleiche passiert, wenn ich auf Mails antworten will: ein Klick auf das Dreieck mit dem ich normalerweise die Konten wechsele, führt dazu, dass meine Signatur eingefügt wird und wenn ich dann Text schreibe, wird dieser Text erst eingefügt, wenn ich auf das Dreieck zum Kontenwechesel klicke.....

Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal.

Ich habe KEINE Ad-Ons oder Erweiterungen aktiviert und benutze das Standard Theme....

Hat irgendwer eine Idee zu diesem sonderbaren Fehler?

DANKE

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™