1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hoplahop

Beiträge von Hoplahop

  • Suchabfrage liefert nicht korrekte Ergebnisse

    • Hoplahop
    • 10. Juli 2017 um 16:35

    Überprüf mal ob unter Datei - Offline-Einstellungen - Synchronisation & Speicherplatz der Harken bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" gesetzt ist.

    Grüße

  • Defekte Suchfunktion

    • Hoplahop
    • 2. Juli 2017 um 21:48

    Kann mir jemand helfen?

  • Defekte Suchfunktion

    • Hoplahop
    • 26. Juni 2017 um 12:04

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52.2.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows Server 2012 Foundation
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass die Suchfunktion nicht mehr richtig funktioniert. Ich erhalte nur noch ein Bruchteil der Ergebnisse die eigentlich vorhanden sind. In meinem Archiv befinden sich mehrere dutzend Unterordner, mit teilweise noch dazugehörigen Unterordnern. Wenn ich beispielsweise eine Mailadresse mit 50 tatsächlichen Ergebnissen suche, erscheinen nur 3. Sobald ich die übrigen Mails in meinem Archiv per Hand suche und finde, tauchen sie nachdem ich sie geöffnet habe auch in der Suche auf. Für die Suche habe ich sowohl die "Strg+K"-Suche als auch die "Strg+Umschalt+F"-Suche benutzt.

    Bei der Fehlersuche habe ich versucht das Archiv zu reparieren, indem ich per rechtsklick - Eigenschaften unter Allgemein den "Reparieren"-Button genutzt habe. Keine Verbesserung.

    Die Datei "global-messages-db.sqlite" habe ich auch bereits in meinem Profil gelöscht und erneuern lassen.

    "Globale Suche und Nachrichtenindizierung" ist auch aktiviert.

    "Nachrichten dieses Ordners für die globale Suche indizieren" ist auch für alle im dem Archiv vorhandenen Unterordner aktiviert.

    Kann mir jemand helfen die Suchfunktion wieder zu reparieren?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™