Posts by jogibaer

    Hallo,


    Ja, Du hast recht. Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen. Das habe ich selbstverständlich ausprobiert.

    Aus diesem Grund hat mich meine Bekannte ja angerufen und mich um Hilfe gebeten.

    Aber Danke, das Du mich gefragt hast.

    Man denkt ja oft nicht weit genug.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort, damit das Problem gelöst wird. Ansonsten möchte meine Bekannte auf Outlook ausweichen. Aber das möchte ich nicht, da ich eigentlich mit TH zufrieden bin.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail und 1 Konto auf eigenem Mail-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport


    Hallo zusammen,


    Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten, die schon über 80 Jahre alt ist und folgendes Problem hat, über das sie mir gestern berichtet hat. Sie schwört nicht gemacht zu haben.

    Seit einigen Tagen ist Ihr Sende-Button nicht mehr in Thunderbird vorhanden und sie kann folglich keine Mails mehr versenden.

    Bei Thunderbird ist automatischeUpdates eingestellt.

    Ich habe versucht Thunderbird neu zu installieren hat aber nichts gebracht.

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    Vielleicht hat jemand einen Rat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.2
    • Betriebssystem + Version: MacOS High Sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google, t-online und eigene Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    Obwohl in meinem Speedport Hybrid Router in der IListe der sicheren E-Mail-Server smtp.gmail.com eingetragen ist bekomme ich seit einigen Tagen diese Meldung: siehe angefügtes Bildschirmfoto.


    Und in den System-Meldungen wird mir eine Meldung gegeben dich mich stutzig macht:


    Unerlaubter Verbindungsversuch laut ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’ von <192.168.xxx.xxx> nach <108.177.15.108> (E005)


    Was hat das zu bedeuten? Diese IP <108.177.15.108> scheint eine Google IP zu sein.


    Wer kann mir dort weiter helfen oder hat eine Lösung parat? In TB sind die korrekten Daten eingetragen, da ich diesen Account schon seit über 10 Jahren habe.


    Und erst seit einigen Tagen die Probleme auftauchen.


    Fehlermeldung TB


    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,


    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Hallo und Danke für den Hinweis.

    Entschuldige bitte die späte Antwort,

    aber jetzt zum Thema, ja im abgesicherten Modus ist alles soweit OK.

    Und ja, ich habe das seit ich das Quick-Filters pro- Plugin installiert habe,

    das jedoch lt. Entwickler keinen Einfluss haben sollte.

    Außerdem habe ich Probleme mit den Augen und muss die Größe der Schrift anpassen.


    Da ich da nicht weitergekommen bin, war das ein weiterer Versuch eine Antwort zu bekommen.


    Bleibt als letztes nur ein anderes Theme?

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: macOS High Sierra 10.13.6


    Hallo zusammen,

    schon seit einiger zeit nervt mich ein kleines Ärgernis, und zwar zeige ich das am besten an einem Screenshot:

    Also wie man oben in der Vorschau sieht, wird der Text im OK-Button nicht farbig angezeigt.

    Wie oder Wo kann ich das ändern?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt


    Entschuldigung das ich erst jetzt zum antworten komme, habe gerade viel zu tun. Als Rentner hat man ja eh kaum Zeit.


    Also Lightning verwende ich nicht. Mein Internet-Verbindung hat sich ja in den letzten Tagen nicht verändert, da ich ja bis vor wenigen Tagen und das seit 2014 keine Probleme trotz Add-ons und Lightning hatte.

    Auch die Mbox-Dateien können nicht über Nacht so anwachsen

    1 x 7 MB, 1 x 532 MB, 1x 1 GB, 1x 44 MB

    Also bleiben wohl nur 2 Dinge noch übrig.

    Entweder 1 Festplatte die fehlerhaft ist oder Avira das Problem ist.

    Das werde ich in den nächsten Tagen auswerten, Allerdings muss ich noch einiges anderes erledigen.


    Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe und Antwort,


    Beste Grüße aus Calau


    Jogibaer

    So, jetzt bin ich noch einmal da mit einer Frage.

    Ich habe jetzt wie schon erwähnt, alle Add-ons deaktiviert. Jetzt sind nur noch 2 Add-ons wieder aktiv.

    Als erstes quickFilters 3.5 in der neuesten Version

    Und zweitens, da ich sehr schlecht sehe krankheitsbedingt noch den Theme Font & Size Changer for Thunderbird 64.3.

    Meine Ladezeit bis zum Anzeigen der Mail dauert rund 35 Sek.

    Kann das an quickFilters liegen, zumal ich festgestellt habe, dass einige Filters teilweise nicht bzw. gar nicht ausgeführt werden?

    Oder kann es an meinen zahlreichen Filtern für viel Konten liegen?

    Muss ich alle Filter neu machen, wenn ich quickFilters lösche und neu installiere?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,


    Beste Grüße


    Jogibaer

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra 10.12.8
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Gmail und eigene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Mac
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo

    Seit 2 - 3 Tagen braucht Thunderbird sehr lange zum starten und so habe ich mal in der Fehlerkonsole nachgeschaut und die folgenden Meldungen gefunden:


    > gloda.index_msg ERROR Problem encountered during message move/copy: gloda_indexer_msgsMoveCopyCompleted@resource:///modules/gloda/index_msg.js:2398:32


    > 1526280439652 addons.update-checker WARN HTTP Request failed for an unknown reason

    > 1526280444778 addons.update-checker WARN Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property

    > 1526280446332 addons.update-checker WARN Update manifest for thunderbird-hotfix@mozilla.org did not contain an updates property


    > autosyncActivities ERROR OnDownloadError: Posteingang of ******.gmail.com - uncaught exception: 2147746065


    > POST http://ocsp.pki.goog/GTSGIAG3 [HTTP/1.1 200 OK 218ms]

    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.


    Und hier bin ich leider mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt auf die Hilfe der Spezialisten hier.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,


    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3
    * Betriebssystem + Version: Mac OS X Yosemite 10.10.5


    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    durch mitlesen habe ich hier schon viel gelernt.


    Nun aber komme ich an meine Grenzen.


    Möchte im rechten Mail-Listen Fenster die Schriftgröße ändern, bekomme das aber nicht hin.


    Anbei habe ich ein Screenshot des Bereiches eingefügt, in dem die Schrift größer sein sollte.
    Leider finde ich den passenden Bereich nicht den ich in MyStyle eintragen muss.


    Bitte kann jemand so nett sein und mir eine Hilfestellung geben.


    Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus, denn als Renntet tue ich mich doch sehr schwer mit all diesen Begriffen.


    Gruss Jörg



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.10.3
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de und gmail.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern


    Hallo,
    habe heute versucht Mails über T-Online.de und gmail.com. zu versenden
    und erhalte
    diese Nachricht bekomme ich ein senden: Siehe Bildschirmfoto 16:07


    Dies sind meine Einstellungen bei T-online.de - Bildschirmfoto 16.13
    Dies sind die Einstellungen bei gmail.com - Bildschirmfoto 16:15
    Vielen Dank für Ihre Hilfen und Antwort.
    Beste Grüße
    Jörg Rothhardt


    Edit: Die Signatur wurde wegen Eigenwerbung entfernt. Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen: Werbung
    graba, S-Mod.

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de und Host Europe:
    Hallo liebe Spezialisten.
    Seit dem Update auf die neue Version wird beim Verfassen einer neuen Nachricht im Feld "an" die E-Mailadresse nicht mehr während des Erfassens einer Mail angezeigt.
    Ich kann die Adressen zwar suchen und auswählen, aber dann wird in dem Feld nichts mehr angezeigt.
    Die Adresse ist aber vorhanden und wenn ich auf Senden gehe wird die Mail an die eingegebene Adresse versandt.
    Es ist für mich jetzt nicht lebensnotwendig, es stört halt nur wenn mann gerade nicht daran denkt und die Mail dann 2 oder 3 mal verschickt wird.
    Habt Ihr das schon mal gehört? ist das bekannt?
    Ich freue mich auf Infos und Hilfestellungen zu diesem Phänomen.
    Ihnen gesunde Grüße aus Calau
    Ihr
    Jörg Rothhardt


    Gesundheit und Lebensenergie e.V.
    Präsident




    EDIT: ich habe die Adressen, Mailadressen und Telefonnummern entfernt, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Die Angabe solcher Daten ist nicht nur für dich ungünstig, auch das Forum wird so als Quelle echter Kontaktdaten bekannt und das wollen wir nun ja auch nicht sein...
    Und wir sind auch kein Werbemedium für Firmen und Vereine, siehe 7 Werbung rum, Moderator

    Hallo guten Tag liebe Thunderbird Spezialisten,
    ich verwende jetzt nach vielen Jahren Outlook, Thunderbird 2.0.9 und bin zufrieden damit. Heute früh habe ich bemerkt, dass jedoch für mein Haupt E-Mail Konto die Filterregeln plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Es sind letztlich mindesten ca. 70 bis 80 Stück.
    Jetzt meine Frage wie kann ich diese wieder herstellen.
    Sind dies in der Datei"rulesbackup.dat" oder an anderer Stelle gespeichert. Die Datei "msgFilterRules.dat" enthält wohl die aktuellen Regeln.
    Ein einfaches umbenennen der Datei"rulesbackup.dat" hat zu keinem positiven Ergebnis geführt.
    Vielleicht hat jemand der Spezialisten ein Idee und kann mir helfen. Dafür im Voraus herzlichen Dank.
    Allen schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.
    mfG Jörg Rothhardt