1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ulf Siedler

Beiträge von Ulf Siedler

  • Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

    • Ulf Siedler
    • 5. Juli 2017 um 18:21

    OKIDOKI

  • Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

    • Ulf Siedler
    • 5. Juli 2017 um 17:25

    ... inzwischen:

    Bei dem Versuch eine Testmail zu versenden, wurde ich von TB aufgefordert ein Konto zu eröffnen. Das ist geschehen und neben dem lokalen Ordner (von vorher) steht darüber der neue Ordner mit der Bezeichnung meiner E-mailAdresse. Aber: die Taste Abrufen ist wieder aktiv und es wurden -ohne daß ich die Taste bedient hatte - schon Mails über meinen Provider empfangen.

    Nur: jetzt funktioniert Senden nicht. Es kommt die Meldung: Sendung fehlgeschlagen.... pffff

    Über TB Konteneinstellungen konnte ich später den Postausgangsserver (meines Providers) neu eingeben und auch das Senden läuft wieder!

    Nun habe ich zwar ungewollt 2 Konten mit ihren Ordnern (damit kann ich leben) aber alles funktioniert wieder.

    Vielleicht kann mein laienhafter Beitrag doch noch jemand anderem helfen?

    !Gruß und Dank an Slengfe!

    mfG Ulf

  • Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

    • Ulf Siedler
    • 5. Juli 2017 um 16:04

    Hallo Slengfe,

    keine Fehlermeldung , gar nichts (als die Abruftaste noch aktiv war) Im Moment kann ich nicht ja abrufen.

    Fragen: 1. Wie aktiviere ich die Abruftaste wieder (konnte über Kontoeinstellungen nichts finden da fehlt irgendwo ein Häkchen?)

    2. Falls Taste wieder geht (wie es vorher war) warum lädt TB keine neuen Nachrichten?

  • Taste "Abrufen" plötzlich inaktiv und vorher keine neuen Mails vom Provider empfangen

    • Ulf Siedler
    • 5. Juli 2017 um 15:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.21 X86 de
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): wtnet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    bis vor 2 Tagen hatte ich keine Probleme beim Empfang von neuen Nachrichten durch meinen Provider Wilhelm-Tel (WTNET.DE). Die Mails kamen nach klicken der Taste "Abrufen". Selt gestern erhielt ich dann keine neuen Nachrichten mehr -obwohl sie beim Provider selbst vorhanden sind. Mein Versuch durch ändern der Einstellungen bei TB bewirkte lediglich, daß nun die Taste Abrufen inaktiv ist. Einen Weg zurück finde ich nicht. Bitte Hilfe (der große IT-Crack bin ich leider nicht)

    MfG Ulf

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™