Mit Adressen meine ich tatsächlich das, was in Thunderbird als 'Adressbuch' eingebaut ist. Also vermutlich Deine 395 Datensätze. Diese Daten waren bisher in einer oder mehreren abook.mab-Dateien. Die werden beim Upgrade zu Thunderbird 78 in eine SQLite-Datenbank migriert. Von da gibts noch keinen wirklich praktikablen Weg zurück.
Es soll aber so sein, dass bei dieser Migration Backupdateien erstellt werden. Diese Dateien habe ich persönlich noch nicht gesehen. Schau halt mal in Deinem Profilordner, ob sich dort entsprechend benannte Dateien finden. Die Sicherungsdateien aus dem Thunderbird 78 Profil soll man zurückbenennen können. Aber einfach so wieder in das neue Thunderbird 68 Profil reinkopieren kann man die dann trotzdem nicht.
Und wie viele Änderungen sind vielleicht seit der Übernahme des Profils hinzugekommen? Weil, wenn Du das Profil noch hast, dann ist dort vielleicht noch eine nicht allzu alte abook.mab drin, die Du auch nehmen könntest. Dann wären es nur die Änderungen und Ergänzungen bis heute.
Also, erstmal klären, ob solche Dateien bei Dir vorhanden sind. Andernfalls wird's wirklich krisselig. Screenshots, Ausdrucke und alles manuell neu eingeben ist nicht wirklich eine Option, oder?
Gruß
Sehvornix