Auch Hallo,
dachte schon, da kommt nichts mehr von Dir
Oben hatte ich in #13 ja schon geschrieben, dass ich leider keine Idee mehr habe, wie man den Posteigang von der ex-Entwurfseinstellung befreit. Ich würde es wohl mit einer Entfernung des betreffenden Kontos mit anschließender Neueinrichtung versuchen.
Wenn sich sonst keiner mehr dazu äußert, gibts vielleicht aktuell niemanden, der eine schlüssige Erklärung dafür hat.
In dem Link ist das ja auch nicht endgültig aufgelöst worden. Für einen Bug halte ich es dennoch nicht, weil es auf eine individuelle Umkonfiguration zurück geht, die so nicht vorgesehen ist. Gut, man kann bei einem so vielseitigen Stück Software wie Thunderbird halt nicht alles abfangen, was Anwender aus Gewohnheit von anderer Software an Vorstellung mitbringen >> Verbesserungsvorschlag?
ob es an die Programmierer weitergereicht wurde, wäre nett
Bis auf ein paar ganz wenige Helfer hier (wenn überhaupt) besteht kein engerer Kontakt zu den Entwicklern bei Mozilla. Ich glaube, es sieht auch keiner hier als seine Aufgabe an, Dir diese Arbeit des Weiterreichens abzunehmen.
Es gibt aber oben rechts eine ausführliche Hilfestellung, wie man
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
kann.
Wie es zustande kam, hast Du denke ich klar dargelegt. Es sollte Dir damit möglich sein, kompakt und nachvollziehbar Dein weiter bestehendes Problem auch nach Rücknahme der Einstellungen und Aufteilung auf separate Ordner zu beschreiben. Die Frage ist doch, woher nimmt Thunderbird die Information, dass ein Objekt im Posteingang immer noch als Entwurf aufgefasst wird und bei Doppelklick ein Weiterleitungs-Senden-Fenster öffnet.
Wenn Du einen Bug meldest, wäre es Deinerseits nett, den hier zu verlinken.
Gruß
Sehvornix