Nur nebenbei: LO 6.8 ist nicht LO 6.2 und openSuSE nicht Windows 10 (64Bit).
Außerdem ist mir z.B. auch von der 64Bit-Version LO das Problem bekannt, dass ich den Scanner nicht mehr ansprechen kann, weil dessen Treiber noch mit 32Bit läuft.
Hallo felbre,
ich kann das auch nicht für LO 6.2 nachstellen, weil ich aus diversen Gründen bereits alle Systeme auf 6.3.x umgestellt habe. Leicht OT: U.a. hat es auch mit dem von Dir angesprochenen Thema für die Scannerunterstützung zu tun. Performance und Support für Amazon Corretto (freie JRE Implementierung) sind weitere Gründe. Es ist aber nicht richtig, dass das mit 64Bit nicht laufen würde. Schau mal auf ask.libreoffice.org nach einschlägigen Fragen und Antworten. Da hat sich diesbezüglich jüngst etwas getan. Problemfrei ist es allerdings auch noch nicht.
Wegen #7:
Hier LO 6.3.3.2 und LO 6.3.0.4 (beide 32 Bit), jeweils mit Thunderbird 60.9.1 (32 Bit) und Windows 10 (1903) (64 Bit): das funktioniert ohne Einschränkung mit Dateinamen, die Leerstellen enthalten (odt / docx). TB hat sich gerade von 60.9.1 auf 68.3.1 aktualisiert, deshalb dann damit noch mal nachvollzogen: auch nach dem Upgrade geht es einwandfrei und zwar sowohl auf der Absender- als auch auf der Empfängerseite.
Insofern sind die Faktoren wohl noch nicht klar, unter denen das Problem dann auftritt.
Gruß
Sehvornix