Anhänge neben der "Büroklammer" zur Kontrolle nochmals lesen. DOCX-Dateien lassen sich nicht öffnen.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.1
    • Betriebssystem + Version:W7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):osnanet
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):Dropbox
    • Eingesetzte Antivirensoftware:GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba

    Approved the thread.
  • Bevor wir hier ein Rätselraten beginnen:

    Aktualisiere bitte den TB auf die neueste Version, ältere Versionen sind u.U. fehlerbehaftet und unsicher.

    Und als Zweites, dient nur zum Testen, deinstalliere GData mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool, auch dies könnte die Ursache sein.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Aktualisiere bitte den TB auf die neueste Version, ältere Versionen sind u.U. fehlerbehaftet und unsicher.

    Es ist nicht immer hilfreich diesen Rat zu geben ;-)


    Vielleicht könnte man erstmal ein bisschen mehr Fehlerbeschreibung bekommen. Was soll wie genau gemacht werden (Schritt für Schritt) und funktioniert dann nicht?