Anhänge neben der "Büroklammer" zur Kontrolle nochmals lesen. DOCX-Dateien lassen sich nicht öffnen.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.1
    • Betriebssystem + Version:W7
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):osnanet
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):Dropbox
    • Eingesetzte Antivirensoftware:GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba

    Approved the thread.
  • Bevor wir hier ein Rätselraten beginnen:

    Aktualisiere bitte den TB auf die neueste Version, ältere Versionen sind u.U. fehlerbehaftet und unsicher.

    Und als Zweites, dient nur zum Testen, deinstalliere GData mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool, auch dies könnte die Ursache sein.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird in der derzeitigen aktuellen Release-Version.

    Betriebssysteme Windows 10 & 11, Linux und macOS.


  • Aktualisiere bitte den TB auf die neueste Version, ältere Versionen sind u.U. fehlerbehaftet und unsicher.

    Es ist nicht immer hilfreich diesen Rat zu geben ;)


    Vielleicht könnte man erstmal ein bisschen mehr Fehlerbeschreibung bekommen. Was soll wie genau gemacht werden (Schritt für Schritt) und funktioniert dann nicht?