Hallo Karl S.,
dass ich in den Einstellungen nach einem Problem auf "Anderer Ordner" geklickt habe.
nein, ist eher nicht das Problem. Das was Dein Screenshot zeigt, wäre äquivalent.
Ich habe ein Backup vom alten Thunderbird Ordner,
Ok. Beschreibe bitte kurz, in welcher Form das Backup vorliegt und sorge dafür, dass das Backup im Zuge weiterer Schritte unverändert weiter vorgehalten wird, falls ein Versuch fehlschlägt, damit man einen neuen Versuch mit unverändertem Backup angehen kann.
Bei solchen Kopieraktionen bitte auch immer daran denken, dass Thunderbird beendet sein muss. Nicht etwas bei laufendem Thunderbird Dateien und Verzeichnisse in das Zielverzeichnis kippen!
home/karl/.thunderbird/8c5r5bke.default/Mail/Local Folders/sent.msf
Nein, das ist die falsche Datei. Es muss eine Datei sent ohne Dateiendung vorhanden sein. sent.msf ist lediglich der Index.
Dein Screenshot
zeigt leider nicht alles und auch nicht, wo im Verzeichnisbaum diese Daten liegen. Wenn es irgend möglich ist, stelle einen größeren Ausschnitt inkl. der Verzeichnisse oberhalb dem angezeigten Verzeichnis zur Verfügung.
Exemplarisch etwas in der Art, wo der Pfad und die aufgeklappten Verzeichnisse zu erkennen sind sowie wo alle im angezeigten Verzeichnis enthaltenen Dateien ausgewiesen werden:
(Da ich keinen 'Gesendet'-Ordner in 'Lokale Ordner' habe, findet sich hier auch keine sent in diesem Screenshot.)
Gruß
Sehvornix