1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • Sehvornix
    • 1. November 2024 um 13:17
    Zitat von Papierflieger

    Oder liege ich da komplett falsch?

    Jedenfalls liegst Du mit Deinem Interpretationsversuch dezent schief.

    Wenn immer erst komplette Dateien geladen und auch noch im Arbeitsspeicher vorgehalten werden müssten, wäre die Performance äußerst unbefriedigend und der heute übliche Arbeitsspeicher würde bei weitem nicht für die üblichen Arbeiten ausreichen.

    Also öffnen Programme / Betriebssysteme i.d.R. so etwas wie einen Filestream und greifen auf die betreffende Stelle in der Datei direkt zu. Thunderbird nutzt dafür auch die Index-Dateien (die mit .msf). In denen ist nämlich u.a. der Offset für den Zugriff auf die richtige Stelle hinterlegt.

    Das Löschen einer Mail markiert Thunderbird zunächst nur in der ansonsten unveränderten mbox-Datei. Deshalb geht das auch sehr schnell. Wirklich entfernt werden die Daten erst, wenn komprimiert wird.

    Kopie einer Mail von hier nach da bedeutet ungefähr, der lesende Datenstrom holt sich genau den Abschnitt mit der Mail aus der einen mbox-Datei und fügt diesen herauskopierten Part an die andere mbox-Datei an. Anfügen heißt, der Filestream öffnet die Datei, springt ans Ende und schreibt etwas rein. Fertig.

    Gruß
    Sehvornix

  • Junk-Filter funktioniert nicht

    • Sehvornix
    • 31. Oktober 2024 um 10:51

    Greylisting wirkt, hat aber den Nachteil, dass Mails von neuen Absendern nicht mehr sofort zugestellt werden. 15 bis 30 Minuten Verzögerung wären zu erwarten. Also mal eben am Telefon den Maileingang von jemandem abwarten, mit dem man noch nicht korrespondiert hat, wird nicht mehr gehen. Der Greylisting-Filter lernt den Korrespondenzpartner zwar für die weitere Korrespondenz, aber das hält nicht ewig. Nach einer gewissen Zeit ohne Mailkorrespondenz müsste der Filter erst wieder neu lernen.

    Gruß
    Sehvornix

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Sehvornix
    • 31. Oktober 2024 um 10:42

    Hallo hh,

    schön, dass es soweit geklappt hat.

    Zitat von tbhhx

    Aber ich konnte sie aus dem alten Profil in das neue rein kopieren und bin wieder auf dem aktuellen Stand.

    So geht das. Die mbox-Dateien haben seit ewig dasselbe Format und können (bisher) ohne Rücksicht auf die Thunderbird-Version, die sich mal darauf gesetzt hatte, übertragen werden. Eigentlich ganz einfach.

    Zitat von tbhhx

    robocopy

    Mit GUI oder lässt Du ein Script laufen?

    Das ist so oder so eine recht selektive Methode und produziert daher jeweils nur vergleichsweise kleine Backupgrößen. Das sollte eigentlich die Idee anregen, nicht immer nur durch /mir o.ä. Parameter auf das Backup-Ziel ein Update in das Backup zu schieben, sondern einen Weg zu finden, mehrere Backups nebeneinander von mehreren Zeitpunkten zu haben. Bei heutigen Festplattenkapazitäten kann man ja geradezu unendlich viele solcher Backups zeitlich nebeneinander lagern, um im Fall eines Falles schön Step by Step rückwärts nachschauen zu können, wo das jüngste intakte Datum liegt.

    Ein Risiko besteht bei dieser Methode darin, wichtige Daten zu auszulassen. Genügt ja schon nicht zu wissen, dass noch irgendwo versteckt relevante Informationen gespeichert sind, die mit robocopy nicht angefahren werden.

    Von daher würde ich eine solche Backup-Methode mit einem Image-Backup des kompletten PC flankieren. Muss man ja nicht genau so oft durchführen. Vielleicht von Zeit zu Zeit. Auch wenn die Datenmenge in solche einem Backup natürlich ungleich größer ist, gilt fast der gleiche Spruch: bei heutigen Festplattenkapazitäten kann man ja geradezu unendlich viele solcher Backups zeitlich nebeneinander lagern.

    Gruß
    Sehvornix

    PS: Und bei Einsatz von robocopy bitte unbedingt sicherstellen, dass Thunderbird beendet ist.

  • Mails werden nicht mehr angezeigt in Thunderbird (nur Kopfzeilen)

    • Sehvornix
    • 31. Oktober 2024 um 10:27

    Hallo,

    Zitat von fairykho

    Ja

    Wie? Den kompletten Thunderbird- / Profil- oder Konten-Ordner mit den .msf-Dateien und allem etwa?

    Greif Dir doch noch mal die gezeigte Inbox-Datei mit einem geeigneten Editor:

    Notepad++ könnte das trotz der kanpp 30 MB.

    Eine Mail fängt immer mit der Zeile From - Fri Oct 18 09:04:14 2024 an. Datum und Uhrzeit natürlich individuell. Über die Suche findest Du auch Hinweise, dass ggf. nur From -  zu finden ist.

    Die Mail endet mit  -- closing --=20.

    Die Mail-Header-Zeilen sind i.d.R. auch klar auszumachen und grenzen sich innerhalb der Mailpassage vom Body ab.

    Wenn Du das so in der Datei siehst, sind die Mails sehr wahrscheinlich alle noch intakt.

    Nicht von Passagen irritieren lassen, die Base64-codiert sind.

    Oder schnapp Dir diese Inbox-Datei als Kopie, benenne sie um und füge sie bei beendetem Thunderbird in 'Local Folders' ein. Dann findest Du beim nächsten Start unter 'Lokale Ordner' einen Ordner, so wie zuvor von Dir umbenannt und kannst Dir den Inhalt anschauen.

    Zitat von fairykho

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in einem anderen Forum erklärt, dass mit dieser Methode alle Mails die defekt sind einfach gelöscht werden. Jetzt hat man ja immerhin noch die Kopfzeilen.

    Wenn die Datei tatsächlich kurrumpiert ist, würde das Reparieren die defekten Teile wohl entfernen. Unschön, aber was kaputt oder gar nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr angezeigt werden. Also ist das Ziel ein lesbarer Zustand von allem, was noch lesbar ist. Kurrupte mbox-Dateien sind in etwa der Supergau für ein Mailprogramm. Glücklicherweise ist das noch sehr selten vorgekommen. Der jüngste Fall beschreibt allerdings Rahmenbedingungen, die laut Deinen bisherigen Angaben nicht auf Deine Situation zutreffen können. Also kann man erst mal begründet davon ausgehen, dass die mbox-Dateien auch bei Dir nicht kaputt sind.

    Der Extrakt in Deinem Beitrag #2 sind aber nicht die Kopfzeilen. Wie hast Du Dir diesen Extrakt eigentlich beschafft? Mit STRG-U für Quelltext anzeigen bei laufendem Thunderbird? Schaue lieber direkt bei beendetem Thunderbird mal in die betreffende mbox-Datei (in die endungslose Datei).

    Sicherheit für Tests und Versuche kannst Du immer dadurch erlangen, dass Du eine komplette Kopie von %appdata%\Thunderbird wegsicherst (sofern keine Speicherorte im Profil vom Standard weg geändert wurden). Damit kannst Du immer zum Ausgangspunkt zurückgehen.

    Gruß
    Sehvornix

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 17:46

    Hallo,

    mache Dich bitte mal ein wenig mit den Eigenschaften eines IMAP-Kontos vertraut. Dann entfallen derartige Gedanken:

    Zitat von tbhhx

    Da ich aber nur noch zwei aktive Mail-Konten habe, wollte ich keins davon angeben und online gehen, weil er dann ja automatisch Mails von diesen herunterläd und auf dem Server löscht.

    Gerne auch hier im Forum über Hilfe & Lexikon,

    E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP) - Thunderbird Mail DE

    Gib dann bitte Bescheid, ob Du das soweit nachvollziehen konntest. Sonst können wir Dir angesichts Deiner Hemmungen in diese Richtung weiterzugehen hier über das Forum kaum helfen.

    Es gäbe Mittel und Wege, das mit Thunderbird 131 bearbeitete Konto auch wieder mit Thunderbird 128 zu öffnen. Allerdings geht damit das Risiko einher, dass wirklich Änderungen im Profil von der Beta-Version vorgenommen wurden, die dabei ignoriert würden und die später zu Problemen führen könnten.

    Es ist aber definitiv nicht klug, mit der Beta-Version weiterzumachen, die nur noch zusätzliche Probleme bringt.

    Der saubere Weg wäre, mit TB 128 ein neues leeres Profil zu beginnen und nur die Daten noch aus dem 131-Profil zu fischen, die weiterhin genutzt werden sollen. Bei IMAP geht es dabei nicht mehr um die Mails, sondern im Wesentlichen nur noch um Kontakte und Termine + ggf. ein paar spezielle Dateien.

    Bei all Deinen Versuchen bedenke bitte, dass Du besser ein Zwischenbackup von den Profildaten erstellst und zur Seite legst. Genauso auch darauf achten, dass das etwas ältere gerettete Profil vom Notebook für weitere Anläufe *unverändert* zurückbehalten wird.

    Weißt Du, wie man Profil-Backups erstellt? Teile bitte kurz Deine Methode mit, da wir hier auch immer wieder von untauglichen Wegen lesen müssen.

    Gruß
    Sehvornix

  • Thunderbird zu grosser Speicherbedarf 267 GB und 556661 Datein ??? warum was kann gelöscht werden ??

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 17:25
    Zitat von klaus4713

    hat das jezt funktioniert ???

    Hat es. Das kann man jetzt allerdings erst mal auf sich wirken lassen.

    Jedenfalls geht es nicht nur um T-Online, sondern wie dErzOnk schon schrieb, auch um gmx und outlook.com. Warum schreibst Du nur von T-Online, obwohl ja augenscheinlich auch mindestens die beiden anderen Anbieter und deren eingerichtete Konten betroffen sind?

    Ausserdem geht es auch nicht nur um IMAP, sondern zusätzlich um POP3. Wie kommt POP3 ins Bild?

    Da stellt sich in der Tat die Frage, wie denn der Umzug zu L:\ bewerkstelligt wurde. Es kommen sicher noch mehr Rückfragen.

    Mach mal einen kleinen Test, ob durch jeden Start von Thunderbird weitere Iterationen der gezeigten Verzeichnisse entstehen?

    Gruß
    Sehvornix

  • Thunderbird zu grosser Speicherbedarf 267 GB und 556661 Datein ??? warum was kann gelöscht werden ??

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 13:43
    Zitat von klaus4713

    wie kann ich Anzeige Eigenschaften als jpg speichern ?

    Bitte keine PDFs. Die schauen sich nur wenige Helfer an. Du hast den Hinweis jetzt von mehreren Seiten bekommen.

    Falls es noch nicht klar ist, einen Screenshot, erstellt mit einem der üblichen Tools, kann man direkt aus der Zwischenablage in den Beitrag einfügen (SHIFT-Einf oder auch STRG-V).

    Wenn .jpg oder .png-Dateien erstellt wurden, ist unter dem Fenster, in dem Du Deine Frage und die Antworten schreibst, die Möglichkeit zum Hochladen von Anhängen gegeben. Hast Du aber ja bereits gefunden und PDFs hochgeladen. Also?

    Die hochgeladenen .jpg oder .png kannst Du dann im nächsten Schritt in den Beitrag einfügen oder belässt sie schlicht als Anhänge von Deinem Beitrag.

    Gruß
    Sehvornix

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 13:31

    Hallo,

    Zitat von tbhhx

    Nach der Aktuallisierung auf 131.0.1 ..

    Ist das inzwischen behoben und zurück zu 128.x gestellt?

    Zitat von tbhhx

    Die Kontenarten sind IMAP und POP3. Aber die Konten sind nicht mein Problem, die sind ja noch da.

    Tja, nu nich mehr.

    Zitat von tbhhx

    32nzcpfq.default-release-1

    Wie ist die Iteration mit -1 zustandegekommen? Gibt es auch ein 32nzcpfq.default-release?

    Zitat von tbhhx

    Auch der Versuch, die Dateien während Thunderbird läuft in den Ordner zu kopieren und dann in Einstellungen/Server-Einstellungen/ das Konto noch mal neu mit dem nun gefüllten Ordner zu verbinden, klappt nicht.

    1. Nie bei laufendem Thunderbird. No Go.

    2. Siehe oben #21, die Möglichkeit, die Pfade zu ändern ist nicht dafür da, dass man ständig bei jeder Gelegeheit damit rummacht. Da kommt dann nämlich genau das bei herraus, was Du gerade an Problemen hast.

    3. Da das web.de Konto mittels IMAP läuft, wie Du schreibst, lösche es in Thunderbird über Kontenaktionen, richte es neu ein und dann sollte alles wieder da sein. Fang bei einem IMAP-Konto bitte nicht an, irgendwelche Dateien und Verzeichnisse in das Profil zu kippen.

    Gruß
    Sehvornix

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 10:48

    Hallo hh,

    Teil 1 ist für mich schlüssig und auch ein geeignetes Vorgehen.

    Teil 2 würde ich so einschätzen, dass es gut ist, dass das nicht funktioniert hat.

    Die Möglichkeit in Thunderbird die Speicherpfade anzupassen ist für Teil 1 gedacht. Das was Du mit Teil 2 versucht hast, führt eigentlich regelmäßig zu Problemen, weshalb dann Hilfesuchende hier im Forum damit aufschlagen. Nicht alles, was Thunderbird ermöglicht, ist auch für den beliebigen Gebrauch gedacht.

    Zitat von tbhhx

    Also bin ich bei den Feed-Konten geblieben. Aber eigentlich sollte es doch auch egal sein, wo ich meine Mails verwahre, oder nicht?

    Wer weiß? Feedkonten dienen offenkundig einem anderen Zweck, als Mailkonten. Ob das am Ende für dort gespeicherte Mails gut ausgeht?

    Statt zu versuchen, unter 'Lokale Ordner' Unterordner anzulegen und die mit Gewalt mit den Pfaden der Feedkonten zu verbinden, wäre doch der naheliegende Weg, die Mails jetzt aus den Feedkonten rauszuholen und mittels kopieren oder verschieben in die dazu angelegten Unterordner unter 'Lokale Ordner' zu holen. Meint, mittels Drag & Drop aus dem Feedkonto mit oder ohne gedrückte STRG-Taste rüberziehen.

    Falls es eine Ordnerstruktur gibt, bitte rekursiv vom untersten Level vorgehen oder zwingend erst rüberkopieren und anschließend löschen. Sonst kann es sein, dass beim Verschieben nicht sauber rekursiv abgearbeitet wird und höher liegende Verzeichnisse schon verschoben sind, bevor tiefer liegende Verzeichnisse dran wären, was scheitert.

    Gruß
    Sehvornix

  • Filterprotokoll - Einträge

    • Sehvornix
    • 30. Oktober 2024 um 10:35

    Hallo,

    alles markieren (STRG-A), alles kopieren (STRG-C), Editor Deiner Wahl starten, alles einfügen (STRG-V).

    'sehr umfangreich' ist immer relativ, aber wenn's wirklich große Datenmengen sind, dann ist Notepad++ empfehlenswert statt des eingebauten Notepad (aka 'Editor') von Windows.

    Gruß
    Sehvornix

  • Kalender bringt das Programm fast zum Abstürtzen

    • Sehvornix
    • 29. Oktober 2024 um 10:38

    Hallo,

    Zitat von SanMa

    Hintergrund: Thunderbird greift bei mir auf ein web.de-Konto zu, bei dem unten rechts immer ein roter Balken erscheint mit 96% belegt.

    Dieses Konto hatte ich auch schon in thunderbird gelöscht, um zu sehen, ob es eine Auswirkung hat. Keine Auswirkung. Habe es am gleichen Tag wieder in Thunderbird angelegt.

    Quota bei web.de ist fast ausgeschöpft (Postfach voll). So ein Vorgehen bringt nichts, da

    Zitat von SanMa

    Kontenart ist IMAP

    Wenn, dann bei web.de aufräumen oder wenn die Mails wichtig sind, diese aus dem Konto zu Ordnern unterhalb von 'Lokale Ordner' verschieben. Spätestens dann bitte ans Backup der nur noch lokal gespeicherten Mails denken.

    Zitat von SanMa

    ein Kalender rein TB intern.

    Wie viele Termine mögen da über die Zeit drin gespeichert sein? Wird intensiv von Erinnerungen Gebrauch gemacht? Wie sieht es mit Aufgaben und Erinnerungen aus? Terminserien / Wiederholungen?

    Falls Du es Dir zutraust, prüfe bitte mal im Profil (auf Dateiebene mit dem Windows Explorer), wie groß die Datei local.sqlite im Verzeichnis %appdata%\Thunderbird\Profiles\<dein profil>.default-release\calendar-data ist.

    Gruß
    Sehvornix

  • Kann der Maintenance Service einzeln deinstalliert werden?

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 18:56

    .. dazu würde ich noch präzisieren, dass der Maintenance Service für die Ausführung der Updates im Hintergrund ist. Beim nächsten Start ist das Update bereits vorgelegt und wird vor dem eigentlichen Start von TB durchgezogen. Ohne Maintenance Service kann man trotzdem über die einschlägigen Wege Updates suchen und installieren lassen. Aber ganz sicher bin ich mir in diesem Punkt nicht.

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 18:52

    Hallo,

    Zitat von Papierflieger

    Das Profil und die Mail-Verzeichnisse liegen auf einer Freigabe eines Servers (Linux, Samba).

    Zitat von Papierflieger

    Daher meine Frage: ist TB dafür bekannt, bei solch großen Datenmengen bzw einer solch immensen Menge an Nachrichten Probleme zu bereiten?

    Nein, aber TB ist dafür bekannt, in diesem Sinne nicht wirklich netzwerktauglich zu sein. Zumindest aber empfindlich.

    Zitat von Papierflieger

    Alle paar Tage und mit keinem erkennbaren Muster passiert es, dass TB blockiert und die Meldung "Keine Rückmeldung" in der Fensterleiste von TB erscheint.

    Eben. Q.E.D.

    Zitat von Papierflieger

    Also keine lahme Ente.

    Damit hat es sicherlich auch eher nichts zu tun. Mehr RAM-Speicher, schnellere CPUs, teure SSDs auf das 'Problem' zu werfen, sind mMn fehlinvestiert.

    Ich interpretiere Deinen Startpost so, dass ihr da keine Synology oder QNAP stehen habt, sondern x86-Hardware, auf die ihr eine Ditri eurer Wahl gepackt habt. Und darauf dann den SAMBA-Dienst, den ihr euch selbst konfiguriert habt. Dann ist da euer Ansatzpunkt hinsichtlich Locks und Verhalten bei Inaktivität.

    Gruß
    Sehvornix

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 18:39

    <noch mal kurz OT>

    Zitat von mrb

    .. ca. 350 MB groß. Die Konvertierung hatte damals nur ein paar Stunden in Anspruch genommen. Nicht auszudenken bei 5 oder gar 10 GB.

    Das war dann wohl ein extrem langsamer PC? Als ich das letzte Mal ein ca. 7 GB Profil mit einigen tausend Mails von mbox nach maildir migriert habe, war ich jedenfalls nicht mehrere Wochen damit beschäftigt, sondern ca. 30 Minuten.

    Jetzt bitte wieder zurück zum Anliegen vom OP.

    </OT>

  • Kann der Maintenance Service einzeln deinstalliert werden?

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 18:29

    a) Kann man .. b) weiß ich nicht - Versuch macht klug ;)
    Einzeln wieder installieren geht jedoch nicht.

  • TB unter Windows: "keine Rückmeldung"

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 11:21

    Hallo mrb ,

    Zitat von mrb

    Auf jeden Fall war bei mir nach der Umstellung von mbox auf maildir das Profil deutlich größer.

    Worauf das zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hast du eine Begründung?

    Dazu biete ich mal eine Erläuterung statt Drachen an. Dateisysteme sind i.d.R. geclustert. D.h., auch eine 1-Byte-Datei belegt auf dem Datenträger mindestens die Clustergröße.

    Code
    fsutil fsinfo ntfsinfo c:

    Eine typische Größe für NTFS-Laufwerke ist 4 KB. Hängt aber von der Größe (Kapazität) des Datenträgers ab. Je größer die Kapazität, desto größer wird die Standard-Clustergröße beim Formatieren angelegt.

    Wenn Du statt nur einer mbox-Datei ggf. tausende von einzelnen .eml-Dateien im Dateisystem hast, geht mit jeder .eml-Datei ein Clusteroverhead 'verloren'. Deshalb wird der belegte Speicher bei maildir 'größer'.

    Zitat von mrb

    Ich sehe keinen Grund an den mbox-Dateien festzuhalten.

    Ganz so easy-peasy ist der Umgang mit maildir nicht. Schon die Migration hin und / oder zurück geht u.U. nicht einfach so. Wenn ein Newbie das nutzen möchte, wäre meine Empfehlung, dass direkt bei der Erstellung eines Kontos zu tun. Ein späterer Wechsel ist mMn für nur-Nutzer nicht zu empfehlen.

    Gruß
    Sehvornix

  • Junk-Filter funktioniert nur "Halb"

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 10:36

    Bitte nachreichen:

    Gruß
    Sehvornix

  • Thunderbird kommt mit Telekom IMAP Server nicht klar

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 10:32

    Prüfe bitte mal unter Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit >> Passwörter >> Gespeicherte Passwörter...

    ob und was Dir dort für die ggf. mehrfach auftretenden Einträge angezeigt wird. Da ist ein Button 'Passwörter anzeigen', danach werden die gespeichten Passworte in ihrer jeweiligen Zuordnung im Klartext angezeigt. Vergleiche, ob die gespeicherten Passworte den gültigen Passworten entsprechen. Und zwar für IMAP / POP / SMTP. Jedes Konto sollte eigentlich nur zwei Zeilen in dieser Liste haben. Es sei denn, Du nutzt auch noch CalDAV / CardDAV. Dann wären auch dafür valide Einträge zu finden. Es können aber auch noch alte Einträge vorhanden sein.

    Wenn die Einträge in dieser Tabelle gelöscht werden, wird Thunderbird beim nächsten Zugriffsversuch wieder das Kennwort erfragen. Dabei darauf achten, dass es nicht nur um den Abruf, sondern auch um den Versand geht. Also beides nach einer Löschung der Kennworte testen und für beides das gültige Kennwort wieder eintragen .. [x] speichern nicht vergessen. So habe ich das bisher immer erfolgreich gelöst.

    Sobald der Button 'Passwörter anzeigen' betätigt wurde, hat man aber auch die Möglichkeit, die Kennworte direkt dort zu bearbeiten.

    Ich kann mich ansonsten momentan nur wiederholen, es wird was mit ..

    Zitat von Bullethead

    "umgezogen"

    .. zu tun haben und wie Du im Detail vorgegangen bist.

    Gruß
    Sehvornix

    Edit: Seltsamerweise ist Dein Beitrag #9, obwohl schon vor 3 Stunden geschrieben, bei mir eben erst sichtbar geworden. Daher mag dieser Beitrag von mir nicht in allen Punkten stimmig sein, weil ich ja nur bis #8 gesehen habe.

  • Junk-Filter funktioniert nicht

    • Sehvornix
    • 28. Oktober 2024 um 10:21

    Das ist eindeutig ein Unterordner 'Junk' von 'Lokale Ordner'. Hier müsstest Du bei Dir suchen:

    Bei mir ist der nicht vorhanden, weil ich dahin keinen Junk verschieben lasse. Der ist nicht standardmäßig vorhanden.

    Gruß
    Sehvornix

  • selbst erstellte Ordner sind weg

    • Sehvornix
    • 27. Oktober 2024 um 20:33

    Hallo hh,

    an der bezeichneten Stelle zwischen 'ES' und dem roten Balken soll der Ordner gewesen sein?

    Wie hast Du das denn angestellt? Denn das wäre auf der Ebene von Konten und insofern müsstest Du so etwas wie ein passives Konto bewerkstelligt haben. Anders als Unterordner von 'Lokale Ordner' oder Unterordner unterhalb eines Kontos (meint, entsprechend eingerückt), geht das auf der Ebene doch eigentlich nicht??

    Gruß
    Sehvornix

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 147.0.1 veröffentlicht

    Thunder 29. Januar 2026 um 16:35

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.7.1 veröffentlicht

    Thunder 29. Januar 2026 um 16:30

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™