Hallo,
danke soweit. Die Screenshots helfen jedoch nur bedingt.
Auf dem Sc sieht man nix, was relevant wäre:
Entweder noch 'n Klick auf 'Ordner öffnen' oder etwas weiter unten auf 'about:profiles', was Du ja auch schon vorher mal gefunden hattest.
Auch dieser hilft nur ein Stück weiter:
Stellen wir das erst einmal zurück, denn ..
Hier ergibt sich ein Hinweis:
Ad 1 ist der Entwickler von Quicktext auch hier im Forum erreichbar ( jobisoft ). Schreib ihn mal an.
Ad 2 zeigt der erste 'Error' ein Problem mit einer Extension (Add-on). Obwohl Du bereits im Fehlerbehebungsmodus getestet hast, würde ich als nächstes diese .xpi bei beendetem Thunderbird dort entfernen (irgendwo zwischenlagern). Schau mal, ob sich damit etwas ändern.
Ad 3 Zumindest testweise, wenn es sich bei der Extension nicht um Quicktext handeln sollte und mit der Entfernung kein Effekt einher geht, würde ich Quicktext temporär entfernen.
Um das Problem näher analysieren zu können, an dem aboutMessages.js in Zeile 119 hängen bleibt, bräuchte es den Quelltext und das Knowhow, den lesen zu können. Vielleicht hilft John Bieling oder ggbsde, der ja auch schon in diesem Thread geschrieben hat, dabei weiter, wenn o.g. Punkte keine Lösung bringen.
Einen Screenshot wie deinen kann ich nicht liefern, da ich darauf nicht zugreifen kann. Ich sehe diese Ordnerstruktur ja nicht. Lokale Ordner befinden sich bei mir "ganz normal" im Profilordner, einen abweichenden Speicherort habe ich hier nicht eingestellt!
Doch, das müsste gehen, denn das ist in den Konteneinstellungen.
Gruß
Sehvornix