1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Thunderbird 115.6.0 hat alles auf den Kopf gestellt.

• Sehvornix
    • 29. Dezember 2023 um 12:31

Hallo Simone1978,

Zitat von Simone1978

Diese Anleitung (

Wie @Bastler Dir schon in dem ursprünglichen Thread geschrieben hat, können die Schritte aus der Anleitung objektiv nicht für die Probleme herhalten. Subjektiv sieht es vielleicht wie eine Folge davon aus, aber die ursächlichen Probleme waren sicher schon vorher und verdeckt da, so dass sie jetzt erst richtig hochgekommen sind.

Oder es überlagert sich etwas anderes, dass jetzt nach und nach wirkt, aber mit den Bemühungen Thunderbird wieder in Tritt zu bringen, nichts zu tun hat.

Zitat von Simone1978

ohne ein neues Profil anlegen zu müssen?

Das wird wohl nicht gehen. Warum soll das vermieden werden? Ich meine, Du nutzt das IMAP-Protokoll und hast damit eine gute Voraussetzung, mit recht wenig Aufwand in ein neues Profil zu wechseln.

Gruß
    Sehvornix

• TB - Spam und andere Mails in Konten am 27.12.2023 plötzlich weg.

• Sehvornix
    • 29. Dezember 2023 um 12:22

Hallo Neddy,

gibt's einen Grund, dass Du überwiegend in Fettdruck schreibst? Das ist eigentlich nicht üblich.

Zitat von Neddy

Ich versuche es mit einem Neustart der Fritz!Box 7590 AX und Windows. Die Ursache des Problems kann ich mir nicht erklären. Denn nach FB-Neustart läuft plötzlich alles wieder wie gewohnt. Meine Test-Mail von Konto zu Konto wurde auch richtig angezeigt.

Ich hab mir schon gedacht, dass es das nicht sein kann, aber wäre ja doch schön gewesen, wenn es Dir die Lösung gebracht hätte. Nur kann ich mir einfach keinen Zusammenhang zwischen der Funktion der Fritz!Box und der hakelnden Aktualsierung von Thunderbird herleiten. Hat sich ja nun auch umgehend gezeigt.

Zitat von Neddy

Auch war aus ungeklärten Gründen ein 2. Gesendet-Ordner vorhanden.

Das und auch das Pärchen Spam / Junk können durch die Benutzung des Postfaches durch Smartphones oder andere Mail-Clients entstehen. Sowohl Mailclient als auch Provider sind sich nicht ganz einig, wie die üblichen Systemordner benannt sein sollen und dann kommen noch die länderspezifischen Sprachunterschiede dazu. Aber das könntest Du Dir ganz leicht beantworten: von welchem Mailclient hast Du diese 5 Mails abgesendet?

Zitat von Neddy

Was kann ich noch machen?

Der nächste Schritt wäre nun, testweise ein neues Profil einzurichten (Anleitung siehe hier Hilfe & Lexikon, Profilmanager) und darin erst einmal nur ein einzelnes Konto mit IMAP anzulegen und zu prüfen, ob solche Effekte dann weiterhin auftreten. Vorzugsweise natürlich das Konto, mit dem aktuell die meisten Probleme zu beobachten sind. Bitte dann auch nicht nur mal kurz Starten und 'oh, toll, geht', sondern über einen längeren Zeitraum prüfen.

Gruß
    Sehvornix

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen

• Sehvornix
    • 29. Dezember 2023 um 11:00

Ist WTNET vielleicht mit einer veralteten von Thunderbird nicht mehr ohne weiteres unterstützten TLS/SSL-Version unterwegs?

Gruß
    Sehvornix

• Einstellungen/Ansichten ohne Inhalte exportieren/importieren bzw. übernehmen

• Sehvornix
    • 29. Dezember 2023 um 10:40

Hallo,

nutzt Du die Tabellen-Ansicht (klassische Ansicht) oder die neue Karten-Ansicht? Verhält es sich in der jeweils anderen Darstellung eventuell anders mit den Auswahlmöglichkeiten.

Zitat von Kodiak

Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichtseinstellungen von einem anderen Rechner (ohne Inhalte) zu übernehmen?

Nein.

Vielleicht hilft es, den Startcache mal zu löschen.

Du könntest auch bei beendetem Thunderbird testweise mal die Datei xulstore.json umbenennen. Dito die Datei virtualFolders.dat, aber das resultiert dann vermutlich beides in einiges, was Du Dir neu einstellen musst.

Zitat von Kodiak

Ich habe Anfang Dezember über die Werbung innerhalb des TB gespendet. Gleich danach waren keine Ordnerstrukturen und Nachrichten mehr sichtbar.

Das fühlt sich vermutlich frustig an, aber da gibt es sicher keinen kausalen Zusammenhang.

Gruß
    Sehvornix

• Automatisches Anlegen von Unterordnern über die Mailadresse

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 21:22
    Zitat von ggbsde

und da wüsste ich gerne, was genau er da meint.

mausebär hat aktuell noch einen anderen Thread laufen, ist also parallel jedenfalls aktiv.

Wenn ich raten darf, würde ich den Wunsch als nach einem Automatismus auffassen, wo der Zielordner nicht statisch hinterlegt wird, sondern dynamisch den Quellordner auch als Zielordner nimmt, um darin die Unterordner zu erstellen.

Auch wenn's das nicht ist, würde ich solch eine Option durchaus auch nützlich finden.

Gruß
    Sehvornix

• Automatisches Anlegen von Unterordnern über die Mailadresse

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 18:39

Auf dem Link Rechte-Maustaste > Speichern unter.

Dann unter Add-ons das Zahnrad, von Datei installieren.

Voilà.

Ist aber auch nicht Version 5, sondern Version 0.5 - also noch weiter in Entwicklung.

Gruß
    Sehvornix

• Thunderbird ignoriert Filter

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 18:34

Werden die Mails vielleicht schon vom Provider klassifiziert?

2., was steht bei Dir an dieser Stelle:

Gruß
    Sehvornix

• Sicheres Importieren und Exportieren von Profil und E-Mails bei Neuinstallation

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 11:39

Hey,

Zitat von TBUserin108

Du bist dir also sicher, dass meine E-Mails alle aufgrund von Imap wieder nach Neuinstallation angezeigt werden?

Das habe ich so nicht geschrieben. Da steht in #15, Neuinstallation bringt Dich keinen Millimeter weiter, egal wie oft Du das versuchen würdest. Ich schrieb von einem neuen Profil. Profile werden nicht installiert. Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, wenn Du den Terminus 'Neuinstallation' verwendest.

Versuchs einfach mal: Profilmanager, neues Profil (das kommt zusätzlich zum bestehenden Profil dazu und man kann mit dem Profilmanager auch auswählen, welches Profil Thunderbird in dem Moment nutzen soll - Du könntest also auch hin- und herwechseln), AOL-Konto mit IMAP einrichten (wichtig - unbedingt auf IMAP achten), die Mails kommen reingeflogen. Oder schau vorher bei AOL im Webmailer nach, ob und was dort vorhanden ist. Und sonst wie gesagt, bitte mehr Informationen über Deine konkrete Einrichtung Deines Thunderbird.

Was den Charakter und die Funktionsweise von IMAP betrifft, bin ich mir sehr sicher, dass in einem neuen Profil wieder alles angezeigt wird, was bei AOL auf dem Server liegt.

Gruß
    Sehvornix

Edit:

Zitat von TBUserin108

Ich hatte natürlich vorher schon über die Suchfunktion des Forums versucht gesicherte Infos zur Migration zu bekommen und auch allgemein im Netz. Vieles war veraltet und Anderes auch mal falsch oder widersprüchlich.

Wenn möglich, welche Quellen und an welchen Stellen war das für Dich nicht nachvollziehbar? Immerhin warst Du in der Lage, die Informationen als veraltet, falsch oder widersprüchlich zu erkennen.

Edit 2: Da Micha dazwischen etwas schneller war .. die Einschränkung hatte ich oben auch bereits als eine mögliche Ausnahme genannt. Nochmals: bitte mehr Informationen von Deiner konkreten Einrichtung Deines Thunderbird.

• Sicheres Importieren und Exportieren von Profil und E-Mails bei Neuinstallation

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 10:35

Hallo TBUserin108,

"Thunderbird installieren" resultiert in 'Installation' an zwei verschiedenen Stellen. Zum einen wird das Programm an sich in c:\Programme\Mozilla Thunderbird installiert. Zum anderen wird ein Profil in c:\users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Thunderbird erstellt.

Programm und Daten liegen also getrennt.

Meistens liegt ein Problem mit Thunderbird wie Deines im Profil-Teil. Also in den Daten. Nicht im Programm. Das bedeutet, Du könntest Thunderbird x-mal de- und reinstallieren, es würde nichts ändern, weil Thunderbird immer wieder mit dem weiter vorhandenen Profil arbeitet.

Profil-Probleme bekommt man aber nicht gelöst, wenn man das Profil 1:1 weiternutzt. Ergo ist es erforderlich, nur ganz bestimmte Teile eines Profils in ein neues Profil zu übertragen.

Das bedeutet im Wesentlichen, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen, darin das Konto (die Konten, falls es mehrere sind) neu einrichten und dann, je nach dem einzelne weitere Dateien aus dem alten Profil zum neuen Profil übertragen. Was nutzt Du denn? Kontakte, Filter, Junk-Trainingsdaten, Add-ons, CSS-Anpassungen, S/MIME, PGP, ..?

Zitat von TBUserin108

und ich auf keinen Fall E-Mails verlieren will, wäre ich für eine, bitte kleinschrittige Anleitung für DOOFE dankbar...

Da Du oben IMAP angegeben hast, bekommst Du normalerweise alles vom Server wieder angezeigt, was auch bisher angezeigt wurde. Es sei denn, Du speicherst Deine Mails nicht nur im IMAP-Konto, sondern zum Beispiel auch in 'Lokale Ordner'. Da wäre vielleicht hilfreich, wenn Du etwas mehr Einblick (anonymisiert) in Deine Thunderbirdeinrichtung geben könntest.

Ja, das mit den kleinschrittigen Anleitungen. So eine Frage wird ja nicht das erste Mal gestellt und folglich auch nicht das erste Mal beantwortet. Zum Thema 'Profil erstellen' liefert 'Hilfe & Lexikon' hier im Forum eigentlich alles, was man braucht und Profilmigrationen begleiten wir hier gefühlt ständig, so dass die Suche oben Rechts diverse Anleitungen aufzeigen sollte. Es ist zeitlich sehr aufwändig, das immer wieder individuell neu zu beschreiben. Von daher würde ich davon erst einmal absehen und einladen, sich das zunächst zu erarbeiten sowie dann mit konkreten Rückfragen zurückzukommen, wenn etwas unklar ist.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 08:19

Hallo Neddy,

Zitat von Neddy

Was passiert bzw. wird genau gelöscht?

Um diese Art Dateien geht es. Aber nicht pauschal alle und nicht die in der Liste aus Deinem Screenshot. Sondern um (ganz gezielt):

Aktionen auf Dateiebene bitte immer nur bei beendetem Thunderbird durchführen!

Zeigt der Posteingang eines Kontos nichts an, dann zunächst nur die eine Inbox.msf dieses Kontos löschen. Geht es um die besagten beiden Ordner Junk / Spam, dann muss Du erst einmal rausfinden, wie die beiden zur jeweiligen Datei korrespondieren. Junk ist üblicherweise Junk + Junk.msf, Spam sollte als Spam + Spam.msf rauskommen. Dann geht es auch nur um diese eine Junk.msf bzw. Spam.msf dieses Kontos.

In der jeweiligen .msf-Datein ist der Index abgelegt. Hilft Reparieren nicht, forciert die Löschung der betreffenden .msf-Datei den Neuaufbau des Index. D.h., die Inbox.msf wird nicht repariert, sondern aus der Inbox (ohne Dateiendung) neu erstellt.

Zitat von Neddy

Das aktuelle Profil ist mit 23,5 GB sehr groß

Na ja. Ist nicht klein, aber bei so vielen Konten jetzt auch nicht gerade ein Rekord. Da haben wir hier schon von sehr viel größeren Profilen gelesen.

Was die Größe der jeweiligen Inbox-Dateien angeht, schaut das unkritisch aus, bis auf die vom zweiten Konto mit den 1.1 GB. Die wird grenzwertig und sollte im Auge behalten werden, so dass sie nicht mehr signifikant größer wird. Da solltest Du nach Klärung des akuten Problems mal schauen, ob sich der Posteingang nicht entlasten lässt. Ist aber alles in allem für das aktuelle Problem mMn nachrangig.

Gruß
    Sehvornix

• Thunderbird startet ohne Kalender

• Sehvornix
    • 28. Dezember 2023 um 07:46

Hallo Pablo,

frage vielleicht auch mal in einem Gentoo-Forum nach, ob man sich das Problem irgendwie erklären kann. Sicher hat auch der Paketmanager unter Gentoo Methoden, das Repository auf Ungereimtheiten zu prüfen, zu bereinigen und ggf. zu reparieren. Oder vielleicht besteht auch die Möglichkeit, die Paketquellen zu ändern, ähnlich wie unter Ubuntu. Vielleicht ist das Problem auch mit dem nächsten Update weg. 115.6.0 ist ja up to date, was für eine Linux-Distri ziemlich schnell ist.

Ferner, ist der Ordner calendar-data im Profil samt Inhalt vorhanden? Gibt es mehr als eine prefs.js im Profil und wie groß sind ggf. die aktuelle sowie deren Vorgänger?

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 22:42
    Zitat von schlingo

Wo steht das? Du hast das selbst ausprobiert?

Dort nicht. Ich meine mich zu entsinnen, dass die Einschränkung aus der Nutzung von Systemfunktionen herrührt. Eine Einschränkung, die unter 64-Bit-Systemen nicht gegeben sei.

Nein, habe ich nicht selbst ausprobiert.

Ändert nichts daran, dass diese Exportfunktion mehr suggeriert, als sie derzeit halten kann.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 21:23

Ah, auch überlesen. Danke für den Hinweis Mapenzi.

In dem Fall bitte trotzdem eine Sicherung des Profils erstellen, wie empfohlen. Für alle Fälle.

Aber da der Fehler zu 99% im Profil liegt, ist es jedenfalls nicht sinnvoll, das alte Profil direkt 1:1 weiterzunutzen. Da ist eine differenzierte Migration angesagt. Es kann dennoch erforderlich sein, sich mit dem nicht mehr richtig funktionierenden Profil rumzuschlagen. Zum Beispiel, um vorher einen Kalenderexport durchzuführen.

Gruß
    Sehvornix

• Anhänge fehlerhaft

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 21:15

Hallo Gerd,

Zitat von agerd

Das heisst im Klartext das ich die default Version löschen sollte um sie neu anzulegen.

Nicht zwingend. Ich hatte schon Erfolg, in dem ich nur das Konto im Profil gelöscht und anschließend neu angelegt habe.

Davon abgesehen kann das <xxxxxxxx>.default-release unbeschadet parallel so lange bestehen bleiben, wie man ggf. noch mal wieder was nachschauen möchte.

Zitat von agerd

Werden dabei auch sämtliche Unterordner vom Posteingang übernommen?

Sofern Du den Posteingang des Kontos meinst und nicht einen Posteingang unter 'Lokale Ordner' o.ä., ist durch die Anbindung des Kontos in Thunderbird mittels IMAP an den Server sichergestellt, dass 1:1 wieder der Inhalt vom Server in Thunderbird repräsentiert wird. Auch alle auf dem Server vorhandenen Unterordner vom Posteingang.

Zitat von agerd

Ich könnte jetzt die Testversion ergänzen um meine restlichen Email Konten und wenn alles funktioniert das default Konto löschen und die Testversion auf default umbenennen.

Wie gesagt, vielleicht genügt es, das Konto zu löschen und einfach nur neu im bestehenden Profil einzurichten. Je nach dem was Dir lieber ist, kannst Du auch mit einem neuen Profil fortfahren und das komplettieren. Unklar ist bisher aber, ob RNP / OpenPGP einen Einfluss haben wird.

Die Umbenennung von 'Testversion' in 'default' ist nicht erforderlich und unter Umständen sogar schädlich, da dafür einiges beachtet werden müsste. Das eines der Profile <xxxxxxxx>.default-release benannt ist, hat keinerlei funktionale Bedeutung. Thunderbird braucht das nicht dauerhaft und funktioniert auch mit ausschließlich nur einem neu angelegten anders benannten Profil. Alle anderen könnten gelöscht werden.

Letztlich hängt die Entscheidung 'löschen' eigentlich nur an der Frage, ob man das alte Profil noch mal zum Nachschauen braucht und wie viel Platz es ggf. unnütz belegt.

Eben da, wo ein Profil angelegt wird, kann man es auch löschen. Dabei entscheidet man individuell, ob auch die zugehörigen Dateien gelöscht werden sollen oder nur der Profil-Eintrag für Thunderbird.

Das will natürlich gut bedacht sein, denn ohne Backup ist das nicht rückgängig zu machen.

Hinsichtlich Frage bestehendes Profil / neues Profil stellt sich dann vielleicht die Frage, was Du alles nutzt: Kalender, Kontakte, Filter, SPAM-Trainingsdaten, (OpenPGP) Zertifikate / Schlüssel, ..?

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 20:52

Hallo TBUserin 108,

Zitat von TBUserin108

Habe eine Sicherungskopie über die exportieren Funktion gemacht,

Darauf würde ich nicht setzen. Immerhin hast Du die 64-Bit-Version im Einsatz. Da unterstützt der Export offenbar auch Zip-Archive > 2 GB. Ist Dir ja auch bekannt. Allgemein ist die Funktion noch relativ neu und wir lesen hier immer wieder von Problemen, solche Exporte anschließend wieder einzulesen.

Die gängige und hier vielfach empfohlene sowie erprobte Methode ist die direkte Sicherung des kompletten Thunderbird-Ordners aus %appdata%. Das ist der reguläre Pfad, wenn man sich das nicht anders hingeschoben hat. Ganz simpel mittels Dateimanager (e.g. Windows Explorer).

Ansonsten käme mir eher noch ImportExport Tools NG in den Sinn, die ebenfalls eine Funktion für die Profilsicherung haben.

Unter dem Strich braucht es kein Tool, um das zu bewerkstelligen.

Gruß
    Sehvornix

• 32-bit --> 64 bit Profil

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 19:30

.. und das

.. ist bei Dir nicht zu sehen? Keine 2 für Seite 2, die Du anklicken könntest?

• Thunderbird startet ohne Kalender

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 19:25

Hallo Pablo,

da Linux / Gentoo, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen: Thunderbird beenden, Thunderbird-Profil vorsichtshalber sichern, über die Paketverwaltung von Gentoo deinstallieren (bzw. die entsprechende Methode), anschließend mit der gleichen Methode wieder installieren. Da das Profil nicht verändert wurde, sollte es direkt wieder gehen - sofern der Kalender dann wieder an Bord ist.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 19:18
    Zitat von Neddy

Avast free habe ich deaktiviert

Gehe doch bitte zumindest temporär einen Schritt weiter und deinstalliere das.

Avast, AVG, Avira .. schau mal über die Suche hier im Forum und anderweitig, was dazu so berichtet wird. Vielleicht möchtest Du dann entweder dauerhaft mit dem eingebauten Windows Defender vorliebnehmen oder Dich für eine andere Antivirussoftware entscheiden.

Gruß
    Sehvornix

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 19:15

Ergänzend zu Baster: Backup des kompletten Thunderbird-Ordners (regulär in %appdata% liegend), bevor die Maßnahmen angewendet werden. Natürlich bei beendetem Thumderbird.

Außerdem bitte prüfen, wie groß die korrespondierende Datei des Posteingangs ist (Inbox ohne Dateiendung in dem Unterverzeichnis ImapMail\imap.1und1.de.

2.728 an sich sind noch nicht per se ein Problem, aber die Anzahl ist größer als die Empfehlung von nicht mehr als 1.000 Mails im Posteingang. Die Frage ist, haben die 2.728 Mails zusammen eine Größe von mehr als 1 GB? Dann sollte dies bei nächster Gelegenheit entlastet werden.

Wenn Reparieren nicht hilft, kommt in Betracht, bei beendetem Thunderbird, die entsprechenden .msf-Datein zu löschen. Aber bitte eins nach dem anderen probieren und jeweils Feedback geben, bevor die nächste Stufe angewendet wird.

Gruß
    Sehvornix

• Anhänge fehlerhaft

• Sehvornix
    • 27. Dezember 2023 um 19:01

Hallo agerd,

in Punkto möglicher Einfluss von RNP / OpenPGP kann ich mangels Erfahrung nicht weiterhelfen. Momentan scheint aber auch kein anderer Helfer mit Expertise in diesem Bereich aktiv zu sein. Ggf. würde es helfen, wenn Du den Titel Deiner Anfrage einschlägig ergänzt, so dass dieser Kontext besser ins Auge fällt.

Im Prinzip ist die Idee von ggbsde (externer Viewer) gut, aber ich befürchte, dass wird auch nicht funktionieren. Da Du die Anhänge nicht abgespeichert bekommst (nur als 0 Byte-Datei), lassen sie sich erfahrungsgemäß bei diesem Fehlerbild auch nicht mit externer Software anzeigen. Die melden dann auch lediglich, dass die Datei beschädigt sei und nicht angezeigt werden könne. Probiere es bitte trotzdem aus.

Zitat von Sehvornix

Da das Konto mit IMAP eingerichtet ist, wäre es nach weiterer Eingrenzung zumindest eine Option, das Konto zu löschen und dann neu einzurichten. Zu gegebener Zeit.

Vor diesem Schritt sollte eine Vorstufe probiert werden: tritt das Problem mit einem neuen Profil weiter auf? Das geht wie gesagt wg. IMAP ohne weitere Nebenwirkungen und parallel zum bestehenden Profil.

Win-R, thunderbird.exe -p, 'Profil erstellen', Konto kurzerhand per IMAP einrichten, testen. Nur das, keine Add-ons oder sonstige Dinge. Kann man später wieder löschen und während weiterer Tests jeweils mit thunderbird.exe -p von Start zu Start entscheiden, ob man das eine oder das andere Profil laden möchte.

Gruß
    Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™