Hallo Remasuri70 ,
vorneweg, es wäre sicherlich besser, wenn Du Dich hier nicht hinten dranhängst, sondern Deinerseits einen neuen Thread erstellst.
Im Juli war die 115 noch nicht offiziell. Jetzt schon. Außerdem ist es inzwischen die 115.4.1. Alleine deshalb wäre ein eigener Thread gerechtfertigt und Dein Anliegen bekommt damit auch mehr Aufmerksamkeit.
Allerdings kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Bei 115.4.1, einem IMAP-Konto und dem Verschieben einer Mail aus dem Posteingang in einen Ordner unterhalb von 'Lokale Ordner', taucht die Mail zwar unter 'Lokale Ordner' auf und ist aus dem Thunderbird-Posteingang weg, aber per Webmailer nachgeschaut, befindet sich die Mail noch im Posteingang - allerdings als 'als gelöscht markiert'. Jedenfalls bei dem Provider ist das so, mit dem ich das eben getestet habe. Der 'ist als gelöscht markiert'-Status reflektiert bisher auch nicht auf mein Smartphone. Da ist die verschobene Mail nach wie vom im Posteingang gelistet.
Das Verhalten ist anders, wenn man eine solche Mail vom Posteingang in einen anderen IMAP-Ordner desselben Kontos verschiebt. Dann ist sie nämlich wirklich aus dem Posteingang weg, auch im Webmailer.
Ich vermute, dass ist ein Bug. Aber da das hier im Forum bisher noch nicht speziell aufgefallen ist, müsste man erst mal schauen, ob das von anderen Nutzern auch nachvollzogen werden kann - in Deinem neuen eignen Thread.
Gruß
Sehvornix