Aber zu Quick Folder Key steht zu lesen:
D.h., Du kommst um die Maus nicht herum. Ein Klick in die Folder-Pane ist unumgänglich. Dann verstehe ich noch nicht so ganz, wenn schon ein Klick gemacht werden muss, warum dann nicht auf einen Favoriten-Ordner oder auf einen Virtuellen Ordner. Aber Hauptsache, Du hast einen Weg gefunden, der Dir die Arbeit zumindest etwas vereinfacht.
Weiter oben hattest Du gefragt, "wie macht ihr das". Nun, nicht via Tastatur, sondern mit der Maus. Ich habe das bisher nicht als solch eine Bremse empfunden. Dabei würde ich mich schon auch als intensiven Tastatur-Nutzer einschätzen und mache auch sehr viel via Tastatur, wenn es irgend geht.
Abschließend möcht ich noch den Hinweis auf ein anderes Add on loswerden. Schau Dir auch noch mal QuickFolders (Ordner Tabs) an.
Das ist zumindest bis 102.x einsetzbar und vielleicht kommt ja auch ein Update für die 115. Sowohl, dass man Ordner als Tabs anpinnen kann, als auch der neue Shortcut "/" klingen doch interessant im Sinne dessen, was Du suchst.
Gruß
Sehvornix
Edit: Der Entwickler hat vor ein paar Tagen Version QuickFolders 5.18 für Thunderbird 115 veröffentlicht.