Hallo Jonaind,
wie genau sind denn nun die ehedem temp. freigegebenen Kalenderdaten von T-OnlineIrgendwas auf Deinen PC ins Thunderbird gekommen?
So ein lokaler Kalender, für den Du Dich gerade entschieden hast, der in der Datei local.sqlite im Verzeichnis calendar-data im aktiven Profil gespeichert ist, bleibt ein lokaler Kalender. Der kann nur in dem einen Thunderbird genutzt werden und synchronisiert nicht zu anderen Kalendern.
Auch kommen Kalenderdaten nicht 'einfach so' in so einen lokalen Kalender, nur weil man den gerade angelegt hat. Wie schon geschrieben, wie sollen Deiner Meinung nach die Kalenderdaten von T-OnlineIrgendwas konkret auf Deinen PC gekommen sein?
Dein Hinweis auf Hotmail macht mich deshalb außer der Frage, wie die Daten von T-OnlineIrgendwas auf dem PC gekommen sein sollen, stutzig. Hotmail hat mit der weiteren Nutzung des Kalenders rein gar nichts zu tun. Oder hast Du vor die Kalenderdaten im nächsten Schritt wieder dahin hochzuladen?
Online-Kalender werden ansonsten üblicherweise als CalDAV-Kalender eingebunden. Die werden gar nicht als Datei in Thunderbird abgebildet, es sei denn, man hat Offline-Unterstützung aktiviert. In dem Fall findet sich in calendar-data die Datei cache.sqlite.
Wo sehe ich das den nun?
Bin nicht sicher, ob ich das so verstehen soll, dass Du nicht weißt, wie man den Kalender in Thunderbird aufruft? Nun:
Der lokale Kalender steht dann dort mit dem Namen, den man zuvor dafür vorgegeben hat.
Gruß
Sehvornix