Hallo Mariaaa,
Damit werden auch auf meinem neuen PC alle E-Mails gespeichert.
Wenn Du das wirklich glaubst was Du geschrieben hast, dann ist Deine Auffassung nicht richtig.
Korrekt ist, es werden mit der geänderten Einstellung keine Mails mehr auf dem Server gelöscht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dein neuer Lenovo Laptop zeigt allerdings weiterhin nur das an, was auf dem Server gespeichert ist. Aber es werden mitnichten alle E-Mails auf dem neuen PC gespeichert. Bitte versuche zu Verstehen, dass das Wesen von IMAP gerade genau nicht die lokale Speicherung ist.
(Für alle versierten Mitleser: ich will hier ausdrücklich nicht in die Details gehen.)
Falls das, eine lokale Speicherung aller E-Mails, Dein Wunsch ist, solltest Du nun, da keine Mails mehr verschwinden, konsequent mit weiteren Schritten weitermachen. Andernfalls befürchte ich, wirst Du sehr bald neue für Dich unverständliche Umstände enträtseln müssen.
Es wurde in einem anderen Beitrag schon angemerkt, dass es mindestens unschön ist, einen Thunderbird mit dem Konto per POP3 und den anderen Thunderbird mit demselben Konto per IMAP laufen zu lassen. Es wurde vermutet, dass das alte Notebook vielleicht alsbald außer Dienst geht. Aber auf diesen Punkt bist Du bisher nicht mehr eingegangen.
Ebensowenig auf meine Nachfrage, wie denn wohl die Mails von dem alten Notebook zum neuen Notebook gekommen sind oder noch kommen sollen.
Gruß
Sehvornix