1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• (Fehler-)Meldung: " Gekürzt! - Diese Nachricht überschreitet die maximale Nachrichtengröße, die in den Konten-Einstellungen angegeben wurde."

• Sehvornix
    • 25. August 2021 um 10:17

Hallo Lw.,

zu 1.: Extras > Konteneinstellungen > betreffendes Konto > Synchronisation & Speicherplatz > Speicherplatz > [x] Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als ...

Diese Option ist standardmäßig nicht aktiv.

Zu 2.: Um eine Idee zu haben, welche Größe da einzustellen wäre, kann man sich vielleicht hiermit orientieren:

Spalte 'Größe' dazuschalten und prüfen, wie groß die empfangenen Mails tatsächlich aus Sicht von Thunderbird sind. Dazu einen ungefähr 20%igen Aufschlag kalkulieren, da die Mails durch MIME encoding etwas an Download-Volumen im Vergleich zur lokalen Speicherung zulegen.

Zu Punkt 3: das sehe ich so wie die anderen vor mir. Die Signatur hier im Forum ist ungeeignet für die zur Hilfestellung benötigten Informationen. Jedenfalls wenn die zum Zeitpunkt der Hilfe-Anfrage gültigen Angaben nicht noch anderweitig direkt in der Fragestellung eingebaut sind, so dass der Kontext erhalten bleibt.

Gruß

Sehvornix

• Kalender funktioniert nicht mehr

• Sehvornix
    • 24. August 2021 um 13:33

Hallo zusammen,

Zitat von edvoldi

Dann versuche aus dem alten Profil die lokale Kalenderdatei local.sqlite ins neue Profil zu kopieren, aber bitte Thunderbird beenden.

Das gelingt nicht ohne vorher abzuklären, ob die cal-id vorher / nachher in der prefs.js identisch ist. Nur die Datei local.sqlite richtet es nicht. Das eingangs beschriebene seltsame Verhalten könnte ein Indiz sein, dass in diesem Punkt etwas nicht passt.

Für einen Blick in die local.sqlite aus der Sicherung braucht man so etwas wie den SQLITE Browser. In die aktuelle prefs.js kann man mit einem Editor schauen.

In der SQLite-db findet sich so etwas:

und das muss zu diesen Einträgen in der prefs.js passen:

Sollte es darauf hinauslaufen, hat Susi to visit dafür eine Anleitung erstellt.

Beitrag

Migration lokaler Kalender in ein neues Profil

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): getestet mit 68.10
    • Lightning-Version: getestet mit 68.9.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): n/a
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): n/a
    • Eingesetzte Antivirensoftware: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    Weil das hier schon mehrfach ein Thema war und anscheinend bisher…
    Susi to visit
    24. Januar 2021 um 18:02

Gruß

Sehvornix

• Konnte nicht zu ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden sie den Dialog für erw

• Sehvornix
    • 24. August 2021 um 13:20

Hallo Lightstone,

Zitat von Lightstone

Postfächer: 500x (POP3/IMAP)

... passt irgendwie nicht zu der Antwort vom Support, wo 15 Verbindungen pro IP-Adresse als Limit genannt wurden. Wie stellen die sich das denn vor? Da sitzen 500 Mitarbeiter mit je einem Postfach hinter dem zentralen Gateway und alle schlagen mit der gleichen IP-Adresse beim Hoster auf ... beim 15. Mitarbeiter ist dann Schluss?

Also, da würde ich noch mal nachfragen, ob das ernst gemeint ist.

Natürlich ist mir klar, dass das Beispiel mit 500 Mitarbeitern hinkt. In so einem Szenario würde man sicherlich intern einen Mailserver einsetzen oder anderweitig in der Cloud eine Instanz mieten, so dass die Mitarbeiter mit dem eigenen Mailserver kommunizieren und nur der eine eigene Mail-Server mit dem Mail-Server beim Hoster spricht. Dann kommt man möglicherweise mit den zulässigen 15 Verbindungen hin. Möglicherweise aber auch in dem Fall nicht, ohne irgendwo zu limitieren, bevor man den Dienst beim Hoster damit überfahrt.

Ansonsten gilt der Tipp von Altstadt : sucht euch einen anderen Mailprovider. Einen MX-Eintrag kann man relativ einfach setzen. Der Rest kann bei ESTUGO bleiben, wenn ihr ansonsten mit denen zufrieden seid.

Halb OT: Micosoft limitiert die Verbindungen pro Office365- oder Exchange-Online-Account auf 20. Da muss man auch aufpassen, von wievielen PCs aus man gleichzeitig mit der Cloud kommuniziert. Will sagen, MS / O365 / Exchange-Online macht auch nicht per se glücklich.

Gruß

Sehvornix

• Thunderbird erkennt mein Passwort meines GMX-Accounts nicht.

• Sehvornix
    • 22. August 2021 um 18:06

Hallo pete,

hat es vorher funktioniert oder geht es hier um eine neue Einrichtung?

Als zweiten Ansatzpunkt möchte ich den Speedport von der Telekom nennen. Wenn das nicht inzwischen generell aus den Speedports rausgenommen wurde, dann versperren die Speedports zunächst die Kommunikation mit anderen SMTP-Servern als denen von der Telekom. Das muss man erst im Speedport abschalten. Aber dann müsste die Fehlermeldung eigentlich anders lauten: nicht falsches Passwort, sondern

Server nicht erreichbar.

Gruß

Sehvornix

• Migration altes Profil in neu erstelltes Profil

• Sehvornix
    • 22. August 2021 um 17:55

Hallo Lilith,

dieser Nachfrage-Dialog beim Speichern könnte hierher kommen (Konteneinstellungen > Kopien & Ordner > Entwürfe und Vorlagen):

Wir waren in einem Entwürfe-Ordner und von daher könnte das passen. Normalerweise ist diese Checkbox nicht gesetzt. Müsstest Du bei Dir mal prüfen. Das ist eine Sicherheitrückfrage, um sich nicht versehentlich eine Vorlage oder einen bestehenden Entwurf zu überschreiben. Hat also u.U. schon Sinn, das zu aktivieren.

Trotzdem sollte sich das Fenster natürlich nach dem Klick auf 'Speichern' schließen und nicht einfach stehen bleiben und erst beim nochmaligen Klick oben rechts auf das X schließen. Das steht für mich weiter im Zusammenhang mit 'pep'.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 22. August 2021 um 17:49

For the record und ggf. später hier reinlesende Hilfesuchende: Die Probleme konnten gelöst werden. Da die Fehldarstellung im UI auch mit einem neuen Profil und ohne Add-ons weiterhin auftraten, aber hier mit den Möglichkeiten aus Frage / Antwort und einigen nachgereichten Aspekten zunehmend schwieriger nachzuvollziehen war, hatte ich eine Fernwartung zur Sichtung angeboten.

Die fehlerhafte Darstellung in der UI (breiter grauer Rahmen beim Verfassen von Mails, grafische Fehler in Dialogen) konnte durch Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung in Thunderbird eliminiert werden. Das Acer von Lilith hat neben der Intel-Grafik auch noch eine dedizierte Grafikeinheit. Insofern war der Blick auf die Hardwareausstattung hilfreich.

Zu den sich hinzugesellenden Aspekten (in der Konversation mit Lilith) zählte auch der Einsatz von 'pep' (pretty Easy privacy). Eine Software, die die pgp-Funktionen in Thunderbird zumindest ausblendet und sich selbst als Add-on implementiert. Durch unsere (Helfer) vorherige Anleitung waren noch alle Add-ons deaktiviert - eben auch 'pep'. Das sabotierte in gewisser Weise die Funktion von Thunderbird. Aber es ließ sich einfach wieder aktivieren und glücklicherweise arbeitet es (Version 1.1.112 vom 28.07.21) augenscheinlich auch mit Thunderbird 91.x zur Entschlüsselung der bisher empfangenen Mails weiter. Somit war zumindest kein Rollback zu 78.x mehr anzudenken.

Interessanterweise wurden alle Add-ons bei der Updateinstallation mitgenommen. Es ist dabei zwar ein neues <xxxxxxxx>.default-release entstanden, aber eben doch mit allen Daten aus dem vorherigen 78er Profil. So richtig nachvollziehbar ist der Ablauf im Nachgang aber nicht. Das 78er Profil wurde für alle Fälle noch mal zur Seite gelegt, sollten doch noch Daten vermisst werden.

Schließlich zierte sich das fragliche gmx-Konto immer noch beim Versand. Eine Fehlermeldung kam erst nach wirklich langer Zeit für den Timeout. Ggf. stellt Lilith die Fehlermeldung noch rein. Recht kurios. Jedenfalls nicht einer der Standard-Timeout-Sprüche. Ursache hier war ein Missmatch zwischen Port und Protokoll. Warum auch immer, da stand zu lesen SMTP / 587 / SSL. Nach der Anpassung auf Port 465 kam sofort die Passwortnachfrage und nach Speicherung des Passwortes läuft es nun wieder.

Danach wurden die zusätzlichen neuen Profile, die zur Eingrenzung zwischenzeitlich entstanden waren, noch bereinigt und im Profilmanager das eine nun grundsätzlich funktionierende und soweit ersichtlich vollständige 91.x-Profil zum Standardprofil gemacht.

Gruß

Sehvornix

• Kalender funktioniert nicht mehr

• Sehvornix
    • 22. August 2021 um 16:42

Hallo,

vermutlich spielt auch hier irgendein Tool im Hintergrund eine Rolle hinsichtlich des verfrühten Update-Vorschlags auf 91.x und die Updateaufforderung kam gar nicht von Thunderbird selbst. Dann kommt möglicherweise gerade noch hinzu, dass diese Tools die Versionen (32 vs. 64 Bit) nicht sauber auseinanderhalten und eine Parallelinstallation hinzaubern.

Ein paar Hinweise zu dieser Thematik.

Am besten mal im Profilordner nach einschlägigen Thunderbird-Profilen schauen. Möglichst noch ein Backup aller einschlägigen Verzeichnisse aus Roaming ableiten.

Die Problematik ist noch ziemlich frisch. Insofern kann man eigentlich noch gar nicht richtig sagen, wie jetzt am besten vorzugehen ist.

Zunächst: mehr Informationen bitte.

Eine De-/Reinstallation von Thunderbird berührt das eigentliche Profil mit den Daten überhaupt nicht. Ändert in den allermeisten Fällen also rein gar nichts.

Gruß

Sehvornix

• 2 Ungelesene Nachrichten

• Sehvornix
    • 18. August 2021 um 12:35
    Zitat von Steffen69

Wie es aussieht bekommt man das ganze nicht in den Griff hab bis jetzt immer gerne mit Thunderbird gearbeitet !

Na hör mal, das geht nicht so schnell. Es musste erst mal reproduziert werden. Das scheint seit gestern (!) möglich zu sein. Jetzt kann sich ein Entwickler dran setzen und das Problem korrigieren. Je nach dem, kann das etwas dauern. Und dann erst kommt der Fix mit einer der nächsten Versionen.

Klar ist das unschön, aber auch kein KO-Kriterium. IMO. Hab halt noch Geduld.

Gruß

Sehvornix

• Kein Kontakt zum gmx-Server

• Sehvornix
    • 18. August 2021 um 10:02

Im Profilordner.

• Sehvornix
    • 18. August 2021 um 08:43

Ok, aber prüfe bitte im Thunderbird trotzdem noch, ob da Zertifikate von AVIRA hängen geblieben sind. Wahlweise entferne mal bei geschlossenem Thunderbird temporär die beiden Dateien cert9.db und key4.db aus dem Thunderbird-Profil.

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:45

Bevor Du AVIRA wieder installierst prüfe bitte noch zwei Punkte nach.

1. Sind die Einstellungen, Server und Kennworte für das Konto noch richtig in Thunderbird gespeichert.

2. Sind vielleicht trotz Deinstallation von AVIRA noch deren Zertifikate im Zertifikatsspeicher von Thunderbird (Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > ganz unten 'Zertifikate' > Button 'Zertifikate verwalten ...' > insb. die beiden Reiter 'Ihre Zertifiakte' und ' Zertifizierungsstellen'.

Sollte da noch irgendwas von AVIRA auftauchen, natürlich löschen. Dann Thunderbird neustarten und noch mal testen.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:35

Hm. Ok. Hab es gesehen, aber lösche bitte den Screenshot in #24 wieder, da man oben am Rand Deine Mailadresse im Klartext lesen kann.

Dann lass das mit den beiden weiteren Mailadressen erst mal.

Da muss ich noch mal drüber nachdenken, woran das liegen und wie man das lösen könnte.

Aber dann um so mehr, sollte heute erst mal Schluss sein.

Ich sende Dir eventuell gleich oder morgen etwas per Konversation. Siehe oben rechts .

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:27

Hör mal, ist schon ganz schön spät. Schätzungsweise kommen wir damit heute nicht mehr bis zum Ende durch bzw. ich würde das ab hier gerne vertagen. Morgen kann ich mich hier nicht in dem Umfang zeitlich engagieren. Ggf. wird es dann übermorgen werden, bis alles zusammen ist.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:23
    Zitat von Lilith2412

ich habe nachgesehen; es sind alles imap Konten

Sehr schön. Das macht es jetzt einfacher.

Zitat von Lilith2412

aber 1 und 1 meinte letzthin am Telefon, dass sie dort nur die emails der letzten Woche haben.

Möglich. Du hast ja schon geschrieben, dass Du eben doch 'Lokale Ordner' nutzt. Ich denke mir das so, dass Du die Mails aus dem IMAP-Ordner raus und in den betreffenden Ordner unter 'Lokale Ordner' rein ablegst. Dann sind sie halt nicht mehr auf dem Server bei 1und1, sondern nur noch lokal auf Deinem Rechner.

Ich hoffe, Du führst regelmäßig Backups von Deinem Rechner aus. Wenn nicht, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das für die allernächste Zeit einzuführen. Aber Du hast ja schon was von Seagate und so geschrieben. Problem, soweit ich das rauslesen konnte: Backup gemacht und hinterher war nix da. Das ist eher ungünstig.

Zu den beiden fehlenden Konten: Extras > Konten-Einstellungen > Kontenaktion (links unten) > E-Mail-Konto hinzufügen. Da hast Du wieder den Konten-Assistenten. Gleiches Schema wie vorhin mit gmx, jetzt mit den Daten für das 1und1-Konto. Anschließend in Ruhe synchronisieren lassen.

Danach dann ein dritter Durchlauf mit dem Hochschulkonto. Möglich, dass die Hochschule nicht in der ISP-Datenbank gefunden wird. Dann brauchst Du für die manuelle Einrichtung eventuell doch mehr Informationen. Die kann Dir hier vermutlich keiner geben, aber die Hochschule sollte Hilfeseiten oder eine FAQ haben, wo die Einrichtung eines Mail-Clients beschrieben wird.

Gruß

Sehvornix

• Thunderbird 91 - Fehler beim Antworten auf eine E-Mail im Verfassen-Fenster bei Zuschaltung von CC: und/oder BCC:

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:12

Nicht so krass wie bei Dir und eigentlich liegts dann am Scrollbalken rechts, wenn ein Feld nur teilweise zu sehen ist. Habe allerdings nur Cardbook 70.9 als Add-on. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen aktiviertem oder deaktiviertem Add-on. Wie gesagt, hier liegts an der unglücklichen Scrollposition.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 22:01
    Zitat von Sehvornix

Da ist aber auch noch zu klären, ob die vorher per IMAP oder per POP3 eingerichtet waren.

Entweder ist es in dem anderen Profil nachschaubar, dass der Profilmanager Dir anbietet, wenn Du Thunderbird beendest und dann neu startest (da in Extras > Konten-Einstellungen > jeweils Server-Einstellungen) oder ich müsste einen Blick in die Profildaten werfen (Screenshots), wo das 1und1-Konto und das Hochschulkonto in den Daten enthalten sein sollen.

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 21:55
    Zitat von Lilith2412

Jetzt verstehe ich erst, was du vielleicht meinst. Ja, ich habe sehr sehr viele lokale Ordner

Ist kein Problem. Die Daten sind ja noch in einem Deiner ex-TB-Profile da. Die übertragen wir dann noch.

Zitat von Lilith2412

Und ich habe auch noch andere Email-Adressen, z.B. von 1 und 1 und einer Hochschule.

Gut. Aber eins nach dem anderen. Jetzt geht's erst mal um die eine Mail-Adresse und das damit alles soweit wieder normal funktioniert. Später können die anderen beiden Mailadressen auch wieder eingerichtet werden. Da ist aber auch noch zu klären, ob die vorher per IMAP oder per POP3 eingerichtet waren.

Noch mehr Überraschungen :saint: ?

Gruß

Sehvornix

• Recovery von emails

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 21:49
    Zitat von Drachen

IMAP

In #8 glatt übersehen. Also doch IMAP und nicht POP3.

Zitat von oldman4711

Rest ist irrelevant

Leider nicht! Nächstes Mal bitte gleich und sorgfältig mit allen erbetenen Infos versorgen. Es kommt wirklich darauf an.

Schau halt in den Ornder ImapMail im Thunderbird-Profil. Dort liegen Dateien ohne Dateiendung. Zu jedem Ordner in Thunderbird sollte eine davon korrespondierend da sein. Das sind die lokal gecachten Kopien der Inhalte vom IMAP-Server. Diese Dateien kannst Du mit einem geeigneten Editor inspizieren. Notepad eher nicht, wenn es sich um größere Dateien handelt. Dann unter Windows vielleicht Notepad++. Bei geschlossenem Thunderbird rauskopieren und dann eine nach der anderen durchsuchen. Falls Du fündig wirst, berichte mal vom jeweiligen X-Mozilla-Status.

Ich drück auch noch einen Daumen :)

Gruß

Sehvornix

• Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 21:10
    Zitat von Altstadt

Merke: Die Zertifikate liegen im Profil

Du hast recht. Und zwar sind es die Dateien cert9.db und key4.db. Ich ging davon aus, dass Firefox und Thunderbird einen gemeinsamen vom OS separaten Mozilla Cert Store nutzen würden. Ist aber auch interessant für mich, da ich kürzlich an dem Punkt war. Zertifikat einer UTM Appliance importiert und ging trotzdem nicht. Ja-ha, nur in Firefox importiert. Jetzt is mir klar, dass Thunderbird dann nix davon weiß und hakt ...

Kann man bei Problemen mit den Zertifikaten auch mal löschen und dann die speziellen Zertifikate wieder importieren.

• Sehvornix
    • 17. August 2021 um 21:04

Hallo Lilith,

Zitat von Lilith2412

Also noch mal: das jetzige Profil ist ein neu erstelltes Profil , das noch eingerichtet werden muss.

Ist es wirklich leer oder hast Du in dieses Profil schon irgendetwas hinein- / drüberkopiert?

Tut mir leid, dass ich wiederholt frage, denn trotz der vielen Informationen deinerseits ist der Zusammenhang für mich nicht 100%ig klar, aber ich muss einen Punkt finden, an den ich sauber anknüpfen kann.

Zitat von Lilith2412

soll ich schauen, ob ich die anderen beiden Profile auch noch finde?

Für mich im Moment noch nicht. Hauptsache, Du weißt wo die liegen, wenn der Bedarf aufkommt.

Wir brauchen letztlich ein echt leeres Profil, mit dem noch nichts angestellt wurde.

Und wir brauchen ein Profil, in dem alle Deine Daten enthalten sind - egal, ob es mit Thunderbird funktioniert, ein bisschen funktioniert oder total spakt. Hauptsache, die Daten sind per Dateimanager zugreifbar.

Ich greife jetzt mal ein bisschen vor, ohne auf die Klärung zum Status von 96rcudxb.default-release zu warten. Wenn das kein wirklich leeres Profil ist, dann erstelle jetzt bitte noch mal ein leeres neues Profil. Das geht alles mit dem Profilmanager. Bitte nichts aus Deinem Thunderbird-Profilordner löschen oder von irgendwo darein kopieren.

1. Profilmanager siehe Dein Beitrag #4.
    2. Auf den Button 'Profil erstellen'.
    3. Es startet der Profil-Assistent.
    4. Button 'Weiter'.
    5. Einen Namen für das Profil festlegen, z. B. "Lilith". Da siehst Du schon eine Vorschau, wo das Profil entstehen wird und wie es benannt sein wird. Das <xxxxxxxx>.Lilith kannst Du Dir schon mal notieren (und auch gerne hier posten, damit ich das Profil korrekt in der Beschreibung adressieren kann).
    6. Button 'Fertigstellen'.
    7. Die Markierung im Profilmanager steht dann auf dem eben vorbereiteten Profil Namens "Lilith".
    8. Button Thunderbird starten.
    9. Es öffnet sich der Einrichtungs-Assistent, bereit, eine bestehende E-Mail-Adresse einzurichten - Deine gmx-Mail-Adresse.
    10. Trage Deinen Namen oder welche Kontobezeichnung auch immer Dir gefällt ein.
    11. Dann die E-Mail-Adresse und in das dritte Feld das zugehörige Kennwort.
    12. Dann Klicka auf 'Weiter'.
    13. Schon hier kommuniziert Thunderbird mit den Servern von gmx.
    14. Wenn das nicht funktioniert, geht es an dieser Stelle nicht weiter.
    15. Korrekt wäre, wenn Thunderbird in der ISP-Datenbank die Einträge für gmx findet und als 'Verfügbare Konfiguration' IMAP anbietet.
    16. Button 'Fertig'.
    17. Thunderbird informiert, dass das Konto erfolgreich hinzugefügt wurde. Hoffentlich.
    18. Unten Button 'Beenden'.

Nächstens fragt Thunderbird nach der Systemintegration: Alles so lassen und Button 'Als Standard festlegen' klicken.

Damit hast Du zunächst ein wirklich leeres Profil angelegt und dann eine minimale Grundkonfiguration mit nur der Einrichtung eines Mail-Kontos bewerkstelligt.

An diesem Punkt sollten nun in Thunderbird alle Mail-Ordner sichtbar sein und es sollte die Synchronisierung mit dem gmx-Server beginnen. Das kann eine ganze Weile dauern. Lass den mal machen, bis unten am unteren Rand des Thunderbird-Fensters in der Statuszeile keine Aktivität mehr angezeigt wird. Das hängt hier wirklich sehr von der Größes Deines Mailpostfaches bei gmx ab. Anschließend mal die Ordner durchklickern und schauen, ob unter Gesendet, Papierkorb, Junk und natürlich in den ggf. von Dir individuell angelegten Ordnern Deine Mails zu finden sind. Anzahl sollte stimmen und stichprobenartig mal quer durch die Mails prüfen, dass die auch geöffnet werden.

Sollte das soweit bis hier erfolgreich gelaufen sein, kommt jetzt ein Mail-Sende-Test. Schreib Dir selbst eine Mail oder an jemanden, den Du fragen kannst, ob die Mail bei im angekommen ist. Entscheidend ist, ob die Mail ohne Probleme versendet wird.

Schau Dich bitte auch einmal um, ob hier jetzt immer noch irgendwelche Auffälligkeiten in der Darstellung der Programmoberfläche aufteten. Mails lesen, schreiben, vielleicht mal etwas suchen. Halt das, was mit Grundeinrichtung prüfbar ist.

Die selektive Datenübernahme aus einem alten Profil ist dann der nächste Schritt.

Gruß

Sehvornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™