1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sehvornix

Beiträge von Sehvornix

• Kontoumzug von Server auf Rechner

• Sehvornix
    • 13. Juli 2021 um 11:37

Hallo Freund,

willkommen im Thunderbird-Mail-Forum!

Die Umstellung von IMAP auf POP3 hilft Dir nicht wirklich durchgängig. Zwar würde Thunderbird dann den Posteingang komplett abrufen, aber alle anderen IMAP-Ordner bleiben unberücksichtigt, allen voran 'Gesendet' und jeder individuell von euch erstellter Ordner.

Daher wäre das Vorgehen eher so: Thunderbird hat den Bereich 'Lokale Ordner'. Kopiere alle zu übernehmenden Objekte in den Bereich. Dabei ist meine Empfehlung, die Ordnerstruktur zunächst von Hand nachzubauen und anschließend Ordner für Ordner aus dem IMAP-Bereich die Mails in die entsprechenden dafür angelegten Ordner unterhalb von 'Lokale Ordner' zu kopieren. Dann alles gegenprüfen. Stimmt die Anzahl der Mailobjekte, lassen sich die Mails mit sämtlichen Inhalten öffnen (Stichproben). Je nach Menge und Größe der Mails, braucht das seine Zeit. Mach immer nur einen Kopiervorgang zur Zeit, sonst verhaspelt sich Thunderbird möglicherweise. Siehe dazu den jeweiligen Fortschritt in der Statuszeile.

Wenn das durch ist, kannst Du den Server wieder testweise abschalten und das IMAP-Konto mal direkt auf die Telekom konfigurieren. Da stellt sich mir allerdings die Frage, ob ihr einen kostenpflichtigen Businesstarif nutzt oder ob das ein Freemail-Konto bei der Telekom ist. Das ist zumindest insofern relevant, als auf einem Freemail-Account nur 1 GB Speicherkapazität gegeben ist und sowohl bei der Anzahl der IMAP-Ordner als auch bei der Hierarchie mit nur 3 Ebenen signifikante Einschränkungen bestehen, so dass sich vielleicht gar nicht alle Mails aus 'Lokale Ordner' dann wieder zum Telekomserver verschieben lassen.

Ansonsten, wenn der Telekomtarif das hergibt, kann der Vorgang nach der Umstellung umgekehrt erfolgen: Transfer der Mails aus 'Lokal Ordner' zurück direkt auf den Telekom-Server. Auch da: erst die Ordner von Hand anlegen und dann ordnerweise die Mails rüberkopieren, synchronisieren lassen und anschließend Anzahl und Inhalte prüfen.

Gruß

Sehvornix

• GMX-Postfach leeren, aber Mails auf Thunderbird behalten (IMAP)

• Sehvornix
    • 11. Juli 2021 um 18:33

Hallo clarina,

Deine Vermutungen sind soweit alle zutreffend.

Zitat von clarina

Gibt es dafür brauchbare Lösungen?

Die einfachste Lösung wäre der Wechsel zu einem kostenpflichtigen Tarif bei gmx.

Anders lassen sich Deine genannten Punkte nicht unter einen Hut bringen.

Gruß

Sehvornix

• Filter auf Absender mit verschiedenen E-Mail Adressen anweden

• Sehvornix
    • 7. Juli 2021 um 23:16

Hallo Manfred,

das müsste soweit wie beschrieben, funktionieren. Über den 4 'von'-Zeilen müsste zusätzlich die Option 'Mindestens eine Bedingung erfüllen' gewählt werden, weil als Kriterium in den seltensten Fällen von Absender 1 <und> von Absender 2 <und> von Absender 3 <und> von Absender 4 zutreffen wird.

Gruß

Sehvornix

• Wie aktuellen TB für älteres Linux per Paketverwaltung installieren

• Sehvornix
    • 6. Juli 2021 um 18:13

Hallo Marimo,

Zitat von Marimo

Ich glaube Du hast da etwas übersehen der TO hat noch 16.04

Nein, habe ich nicht übersehen. Vielmehr habe ich auf noch mögliche Parallelen zwischen 16.04 und 18.04 gesetzt und meine Erfahrungen mit 18.04 anbieten wollen, in der Hoffnung, dass sich davon etwas auf 16.04 anwenden lässt.

Schade, dass das ppa unter 16.04 nicht weiter reicht.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man bei der 16.04 bleiben möchte. Fand die eigentlich auch in manchen Punkten besser, als die 18.04. So ähnlich wird dann hier auch mal der Abschied von der 18.04 werden. Eigentlich läuft das so smooth und zufriedenstellend, dass es meinethalben noch viele Jahre so weiterleben könnte :mrgreen:

Gruß

Sehvornix

• Wie aktuellen TB für älteres Linux per Paketverwaltung installieren

• Sehvornix
    • 6. Juli 2021 um 15:17

Hallo muzel,

unter Ubuntu 18.04 LTS läuft die Aktualisierung eigentlich regelmäßig ganz normal über die Paketverwaltung mit durch. Ich hab lediglich am Anfang den Schwenk von snap auf Installation aus den Paket-Quellen vorgenommen. Der Schritt von 68.12 auf 78.x kam übrigens vorletzte Woche.

Bei LibreOffice bin ich von den Paketquellen zu ppa:libreoffice/ppa gewechselt und hab anschließend wieder normal mit apt-get install libreoffice installiert. Das wird eigentlich laufend, alle 1 bis 2 Wochen auch über die ganz normale Aktualisierung mitversorgt.

Ich schreib das deshalb, weil für Thunderbird ja auch die Option besteht, die ppa-Quellen (ppa:ubuntu-mozilla-security/ppa) hinzuzufügen. Dann hast Du voraussichtlich auch für Thunderbird recht häufig und zeitnah immer die neuesten Aktualisierungen dabei. Die normalen Paketquellen sind nur konservativer, aber auch nicht hinter der Zeit.

Gruß

Sehvornix

• Gespeicherte Email verloren

• Sehvornix
    • 6. Juli 2021 um 14:05

Dann versuche folgendes Vorgehen, bis Mapenzi Teil 2 übernimmt:

Ausgangspunkt für meinen Testlauf eben:

1. Erstelle eine Kopie der von Mozbackup erstellten pcv-Datei in einem Arbeitsverzeichnis.
    2. Ändere die Dateiendung von .pcv in .pcv.zip
    3. Als Tool zum Entpacken kommen diverse in Fragen, inkl. Windows selbst. Stellvertretend eine kostenfreie Option: 7-Zip.
    4. Entpacke die Datei in dem Arbeitsverzeichnis (im Fall von 7-Zip, Rechts-Klick mit der Maus und 'Hier entpacken').
    5. Es sollte sich die übliche Struktur entblättern:
    6. Da die IMAP-Dateien gesucht werden, ist der Inhalt von ImapMail von Interesse.

Ab hier müsste Mapenzi für die richtige Einschätzung was wohin übernommen werden kann, fortsetzen ..

Gruß

Sehvornix

• Sehvornix
    • 5. Juli 2021 um 13:04

Mapenzi , oh verdammt, Du hast natürlich recht. Bei IMAP ist's auch absolut sinnvoll, das pro Ordner und nicht nur zentral pro Konto einstellen zu können. Danke! :thumbup:

Bleibt die Frage, ob die Einstellung beim OP weiterhin gesetzt ist - dann werden auch weiter Mails älter als 30 Tage verschwinden.

• Sehvornix
    • 5. Juli 2021 um 11:14

Hallo lotus422,

in Ergänzung des bisher geschriebenen möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass weder Mozbackup (sowieso) noch ImportExportTool NG wirklich nachhaltig davor schützen können, versehentlich Mails auf dem IMAP-Server zu löschen, resp. die dann wieder herstellen könnten. Ein Backup der IMAP-Mails müsste anders angegangen werden, damit die zuverlässig durch ImportExportTool NG gesichert werden können.

Andererseits könnte man möglicherweise aus der pcv-Datei vom 01.03.2021 mit viel kleinteiliger Arbeit die alten Mail noch wieder zurückholen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Vorgehen dafür über Hilfestellung via Forum machbar ist.

Zitat von lotus422

Ich habe es aber selbst verbockt..ich glaube dass ich einmal ein Haken bei (Mails älter als 30 Tage löschen) gemacht habe.

Das ist der eigentlich Grund, weshalb ich mich hier dazu melde. Wenn das so zutrifft, ist vermutlich irgendwo POP3 im Spiel. In Thunderbird sieht das z. B. so aus:

Wenn diese Einstellung an anderer Stelle als in Deinem Thunderbird (siehe oben, Angabe IMAP) weiter aktiv ist, dann werden weiter Mails älter als 30 Tage vom Server und aus Thunderbird verschwinden. Und zwar immer dann, wenn diese andere Stelle aktiv wird.

Gruß

Sehvornix

• Wie kann ich in Konten von POP in IMAP umstellen ohne Verlust der Maildaten

• Sehvornix
    • 4. Juli 2021 um 20:43

Hallo Hidalgo,

setzt Du auch MacOS 10.13.6 ein und hast einen eigenen Mailserver am Start? Geht's dann weiter auch um Probleme mit SSL? Falls nein, erstelle bitte eine eigene Frage, weil es dann überhaupt nicht in den Kontext dieses Threads passt.

Ansonsten schon mal vorab: steht anscheinend so bei Mozilla, scheint mir das sehr missverständlich formuliert.

Gruß

Sehvornix

• Kann nicht auf WEITER klicken beim Anlegen eines bestehenden Kontos

• Sehvornix
    • 2. Juli 2021 um 16:11

Hallo Basti,

willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

Zitat von badakoa

Nun habe ich einen Laptop mit mehren Nutzern angelegt

Das bedeutet, Du hast auf dem Laptop mehrere lokale Windows-Benutzer angelegt und die Nutzer müssen sich jeweils ab- und mit ihrem Namen anmelden, um in ihren Bereich zu kommen?

Zitat von badakoa

und in diesen Profilen eben auch den Thunderbird als EMail-Programm installiert.

Vielleicht meinst Du es richtig, aber normalerweise installiert man Thunderbird nur ein einziges Mal und das ist damit dann für alle Profile nutzbar. Jedenfalls installiert man nicht in jedem Benutzerprofil wieder neu. Es sollte aber eigentlich auch nicht schaden - ist nur unnötig.

Zitat von badakoa

Ich klicke auf +NEU und dann auf "bestehendes E-Mail-Konto..."

Gebe die Daten ein und möchte dann auf WEITER klicken.

Das kann ich leider überhaupt nicht mit Version 78.11.0 nachvollziehen. Ich finde weder einen '+NEU' Button oder Text noch bei der Anlage eines Mailkontos im weiteren Verlauf ein anzuklickendes 'bestehendes E-Mail-Konto...'.

Was ich zu sehen bekomme ist das:

Vom s.g. Startbildschirm kann man durch Klick auf 'E-Mail' die Einrichtung eines Mailkontos beginnen.

Nur dann geht das auf:

Da ist kein anzuklickendes 'bestehendes E-Mail-Konto...' zu sehen.

Jedoch wird der Button 'Weiter' bereits aktiv, wenn unter E-Mail-Adresse eine gültige Mail-Adresse eingetragen ist.

Bitte beschreibe noch mal ganz genau, was Du wo vorgefunden und angeklickt hast. Gerne auch mit Screenshots unterlegt, damit man Dir folgen kann, an welcher Stelle Du eigentlich bist.

Was den Button 'Weiter' betrifft, kann es wie gesagt daran liegen, dass die Mail-Adresse nicht die erforderliche Syntax hat. Vergleiche bitte zunächst, ob das erfüllt ist.

Gruß

Sehvornix

• KontoLöschung und Backup / Kopiere von einem zum anderen Computer

• Sehvornix
    • 30. Juni 2021 um 15:05

Hallo,

Du kannst über Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Button Ordner öffnen nachschauen, welches das auf dem PC aktiv genutzte Profil ist. Um das erst mal zu identifizieren. Die anderen beiden Profile können auch Daten enthalten, u. a. die, die Du mit 'alt' bezeichnest.

Auf dem Notebook wiederum versuche mal mit Hilfe des Profilmanagers (Anleitung Profilmanager) dann das eben identifizierte Profil zu laden. Passt das dann zu Deiner Erwartung, kannst Du im Profilmanager auch noch durch Auswahl und Checkbox festlegen, dass das Dein Standardprofil wird.

Gruß

Sehvornix

• Posteingang 1 Mail erscheint zum wiederholten Mal als neuer Eingang

• Sehvornix
    • 29. Juni 2021 um 14:36

Hallo Herr bert1,

es könnte sein, dass Dein Postfach beim Provider voll ist. Der Server des Absenders versucht die Mail zuzustellen, der empfangende Server meldet aber 'geht nicht', womit der Empfang für den absendenden Server nicht erfolgreich war und es dann gleich noch mal probiert. Gleichzeitig ist aber doch schon etwas angekommen. Und so läuft die Mail immer wieder in einer Schleife neu auf. Eine Möglichkeit.

Mir fehlen die Angaben, die bei Deiner Beitragserstellug eigentlich vorgegeben waren, um substanzieller auf Dein Anliegen eingehen zu können.

Gruß

Sehvornix

• Systemordner Archiv lässt sich nicht löschen

• Sehvornix
    • 22. Juni 2021 um 12:25

Hallo Jurawakon,

hat jetzt nichts mit Deiner gestellte Frage zu tun, aber ..

Zitat von Jurawakon

Morgen steht der Umzug meiner Webseiten zu einem neuen Hoster an.

.. nur für den Fall, dass es nicht bewußt sein sollte: da Du Deine Postfächer per IMAP anbindest, hat so ein Providerwechsel das Potential, dabei sämtliche Mails zu verlieren.

Thunderbird synchronisiert ganz fix die temp. lokal vielleicht noch vorhandenen Mails mit dem leeren neuen Postfach weg, wenn die Verbindung zum neuen Server hergestellt wird. Oder hast Du das im Blick und dafür gesorgt, dass der bisherige Hoster die Mails noch eine Weile vorhält und Du die mit einem geeigneten Tool migrieren kannst? Ein Umweg über eine Kopie in 'Lokale Order' und anschließend alles zum neuen Hoster wieder hochladen, wäre auch eine Option. Wenn der bisherige Provider den Account deaktiviert ( = oft genug auch die Daten gelöscht) hat, geht meist nichts mehr.

Gruß

Sehvornix

• Sehr großes Profil mit sehr vielen, großen Unterordnern - Grenze? Tipps?

• Sehvornix
    • 22. Juni 2021 um 12:14

Ah! Danke für Deine Erläuterung. War mir nicht mehr bewußt - aber ja, dann könnte man damit was bewerkstelligen.

// Für mich käme es wohl dennoch nicht in Frage, weil meine Hauptablagestruktur auch immer mal kleine Änderungen erfährt. Zwar ist meine Dateiablage auch strukturiert, vielleicht ähnlich wie der OP das handhabt, aber die Verzeichnisse sind z. B. nach Kunden benannt. Deren Rechtsform ändert sich mal oder der Inhaber ändert sich oder es ist mal ein Umbenennung meinerseits erforderlich, weil die eingangs gewählte Bezeichnung doch nicht so eingängig ist. Hin und wieder muss auch mal konsolidiert werden. Sowas passiert natürlich nicht dauernd, aber über die Jahre gesehen hätte ich schon ziemlich viele Verknüpfungen verloren oder würde mich über die Einschränkung ärgern, das nicht anpassen zu dürfen, weil Thunderbird sonst die Anhänge nicht mehr zu fassen bekommt.

Gruß

Sehvornix

• Profile etc. wieder implementieren

• Sehvornix
    • 22. Juni 2021 um 11:56

Hallo zusammen,

Resepkt für Deinen unermüdlichen Einsatz Mapenzi . Gerade in Sachen Mac & Profile wird Deine Expertise immer wieder deutlich :thumbup: . Zu Thunderbird-Fragen unter MacOS kann ich leider regelmäßig gar nichts bis kaum etwas beitragen.

Habt ihr im Nachgang eine Erklärung für ...

Zitat von Mapenzi

Aber jetzt habe ich so meine Zweifel :

erstens gehört Library nicht da hinein, der Ordner CleanMyMac ist höchst verdächtig (sogenanntes "Reinigungs"-Tool) und die vielen "App_Fxxxxx...." Ordner habe ich noch nie in einem Thunderbird Ordner gesehen.

... gefunden? Deine Zusammenfassung beschreibt ja doch eine ganze Reihe weiterer Merkwürdigkeiten und solche Tools würde ich unter MacOS eher nicht erwarten. Die sind da bestimmt von genauso zweifelhaftem Nutzen, wie unter Windows. Rein aus Interesse gefragt.

Gruß

Sehvornix

• Wenn der Email-Server gehackt wird, Sicherungsmöglichkeit?

• Sehvornix
    • 22. Juni 2021 um 07:37
    Zitat von Andreas1005

... wurde vor ein paar Tagen ihr Konto bei gmx gehackt ...

Wie konnte das passieren? Ihr solltet zumindest versuchen, dass herauszubekommen - zumindest aber einzugrenzen. War das Passwort zu einfach? Sind vielleicht andere Geräte kompromittiert worden (Smartphone, Tablet)? Erfolgte der Zugriff auf das gmx-Postfach vielleicht mal von einem anderen PC als dem eigenen PC zuhause (Bekannte / PC auf der Arbeit / ...)? Hat Deine Frau dasselbe Kennwort an mehreren Stellen genutzt und es wurde eigentlich gar nicht das gmx-Konto gehackt, sondern ein anderer Dienst / Shop / Forum / what ever und die haben jetzt einfach nur mal probiert, ob das auch bei gmx passt?

Man muss eigentlich davon ausgehen, dass nicht primär das gmx-Konto gehackt wurde. Denn wenn das Kennwort nicht quasi auf Anhieb erraten wurde, können die nicht einfach wild durchprobieren, bis es passt. Da wäre der Login nach ein paar Versuchen seitens gmx gesperrt worden.

Gruß

Sehvornix

• Sehr großes Profil mit sehr vielen, großen Unterordnern - Grenze? Tipps?

• Sehvornix
    • 22. Juni 2021 um 07:18

Hallo Tompa,

Zitat von Tompa

Ich habe heute mal die global-messages-db.sqlite gelöscht und anschließend in den Einstellungen angeklickt, dass Thunderbird meine Mails nicht mehr indexieren soll. Aufgrund der ordentlich Ordnerstruktur finde ich auch meist ohne globale Suche das, was ich brauche.

Hat die Maßnahmen etwas gebracht?

Zitat von Tompa

Meinen Posteingang versuche ich immer aufgeräumt zu haben. Dort liegen meist nicht mehr als 10 Mails - maximal 50 MB.

Das ist jedenfalls schon mal ein gute Maßnahme. Generell kann man empfehlen, die Systemordner von Thunderbird 'sauber' zu halten, um Problemen vorzubeugen. Also insbesondere den 'Posteingang'. 10 Mails und 50 MB sind sicherlich unkritisch.

Für andere Ordner fand ich gerade die Empfehlung von ~ 800 MB - 1 GB. Zu einer empfohlenen Anzahl an Mails pro Ordner habe ich gerade keine Empfehlung gefunden. Aber genau wie manch anderer User hier, stelle ich bisher keine Problem mit Ordnern fest, die teils mehrere tausend Mails enthalten.

Zitat von Tompa

Backups werden alle 48 Stunden erstellt.

Je nach eingesetzter Backup-Technologie hoffentlich bei beendetem Thunderbird. Sonst ist das Backup möglicherweise unvollständig.

Zitat von Tompa

Das Profilverzeichnis liegt auf einer DS220+

Nur zum Verständnis: die DS220+ ist per LAN vermutlich mit einem 1 GBit/s-Ethernet-Link angebunden. Die theoretische Übertragungsbandbreite liegt bei 117 MB/s. Praktisch und weil vermutlich das SMB-Protokoll von Windows genutzt wird, liegt die Transferrate ziemlich sicher ein gutes Stück unter 100 MB/s. Das ist deutlich weniger, als eine eingebaute klassische Festplatte leisten kann und ein Bruchteil von dem, was eine aktuelle SSD bietet. Ein NAS wie zum Beispiel die DS220+ ist für sich ein leistungsfähiges Gerät, aber schon aufgrund der Anbindung liegt das nicht gleichauf mit einer eingebauten Festplatte. Schon das alleine kann ein möglicher Grund für das von Dir beobachtete Verhalten sein.

Auch wenn Du den Windows Defender nutzt, kommt der ebenfalls als eine Ursache für die beschriebenen Verzögerungen in Frage. Lege doch testhalber mal eine Ausnahmeregel im Windows Defender für das gesamte Profilverzeichnis an.

Auf die Dauer ist das natürlich kontraproduktiv, weil dadurch der Scan des Maileingangs auf Schadsoftware ausgesetzt wird.

Zitat von Tompa

Macht es einen Unterschied, ob es ein Ordner ist mit dem ich regelmäßig arbeite oder ein Ordner, auf den ich nur 1x pro Jahr zugreife?

Durchaus. Oft frequentierte Ordner sollten schlanker gehalten werden.

Zitat von didda

-> Wie Graf.Koks schon schrieb würde ich die ganz großen Dateianhänge (z.B. ab ~5 MByte) auch von den E-Mails abtrennen und separat speichern. Mach ich selbst so. Du kannst zusätzlich auch die gesamte E-Mail als eml-Datei abspeichern.

Ich finde diese Idee eigentlich nicht so charmant, weil man sich damit Thunderbird als Basis für die Suche nach Inhalten fragmentiert. Da stellt sich doch immer die Frage, findet man das Gesucht noch in Thunderbird, nur in Thunderbird, nur auf Dateiebene in der eigenen Ablagestruktur oder gar auf beiden Seiten und eine Verknüpfung zwischen Thunderbird und Dateiablage ist leider auch nicht möglich.

Andererseits hat Tompa ja eh schon die Indexierung deaktiviert und verzichtet somit auf die Suche und führt eine saubere Ablagestruktur in Thunderbird. Da könnte es passen, mit einer Parallelstruktur auf Dateiebene zu arbeiten und auf diesem Wege Thunderbird zu entlasten.

Gruß

Sehvornix

• Ich bin dann mal fort

• Sehvornix
    • 18. Juni 2021 um 09:12

Hallo Susanne,

tatsächlich habe ich mich immer gefragt, wie Du das hinbekommst, Homeoffice hin oder her, so präsent zu sein :thumbup: . Vielen Dank für Deine vielen aufschlussreichen, konstruktiven und anregenden Beiträge. Hoffentlich liest man sich zu gegebener Zeit mal wieder.

Ciao,

Sehvornix

• Zu beantwortende Fragen: Besser am Beitragsende aufgehoben? Derzeit Beitragsvorschau bei hover nahezu sinnlos…

• Sehvornix
    • 18. Juni 2021 um 09:04

Leider kann ich gar nicht nachvollziehen, wovon die Rede ist. Ich nehme eigentlich immer die Liste 'Letzte Beiträge' und das Hovern besteht lediglich in einer dezenten farblichen Hervorhebung der Zeile. Von einer Vorschau oder so, ist weit und breit nichts zu sehen.

Um Themen anzulesen gehe ich via 'Rechte-Maustaste > neues Fenster' vor.

Hinsichtlich der Eingangs-Fragen sehe ich es wie Drachen.

Gruß

Sehvornix

• E-Mails versenden geht nicht

• Sehvornix
    • 13. Juni 2021 um 20:35
    Zitat von Feuerdrache

mit Rechtsklick der Maus auf der Höhe der Tabs das Kontextmenü öffnen

Na ja, aber genau das Tab ist ja nicht da. Schau Dir mal meinen Screenshot in #11 an oder die von kofino oben angehängten PDFs.

kofino , dann versuche es bitte mal mit der Datei xulstor.json im Thunderbird-Profil. Erst mal nur umbenennen und -wichtig- bei beendetem Thunderbird.

Gruß

Sehornix

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™