1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andy64

Beiträge von andy64

• TB ruft auf einmal keine MAils mehr von KAbelDeutschland ab

• andy64
    • 11. Juli 2017 um 11:24

So, habe nun endlich den Fehler bei KD gefunden. Auch wenn die es abgestritten haben, das es nicht bei denen liegt.

Die haben wohl bei sich ein Update durchgeführt und dabei ist ein Hacken entfernt worden, so daß ich keine Mails mehr über ein Drittprogramm abrufen ko0nnte.

Hacken wieder gesetzt und es funzt wieder.

• andy64
    • 10. Juli 2017 um 12:43

Hat leider auch nicht geholfen.

Habe gerade Nachricht von KD erhalten, nach meinen Logfiles habe ich mehrfach nicht autorisierte abrufaktionen und autorisierte durchgefphrt.

War ja auch klar, wenn ich über den cloud komme, kann ich sie ja auch lesen. Und die über TB eben nicht.

Mal sehen, was die dazu sagen.

• andy64
    • 9. Juli 2017 um 18:34

Das hatte ich schon versucht. Nur leider ist das IMAP Konto nur als Premium erhältlich. Die Halsabschneider wollen dafür Geld haben.

Somit habe ich nur das POP zur Verfügung.

Das kuriose an der ganzen Sache ist ja, das ich lediglich in Kur war und davor lief alles einwandfrei. Nur als ich wieder zu Hause eingetroffen bin, lief auf diesem Konto nichts mehr. Und es hat hier keiner etwas verändert. Nur das will KD ja nicht akzeptieren.

Meine Vermutung ist ja die, das es bei denen an der Abfrage liegt.

• andy64
    • 9. Juli 2017 um 13:09

account2 (none) Local Folders Keine Passwort, normal

account3 (imap) secureimap.t-online.de:993 SSL/TLS Passwort, normal securesmtp.t-online.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

account23 (imap) imap.web.de:993 SSL/TLS Passwort, normal smtp.web.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

account24 (pop3) pop3.kabelmail.de:995 SSL/TLS Passwort, normal smtp.kabelmail.de:465 SSL/TLS Passwort, normal true

Vielleicht hilft das ja weiter.

Es geht um den account24. Dort treten die Fehler auf. Alle anderen funktionieren einwandfrei.

• andy64
    • 9. Juli 2017 um 07:26

Hallo noch einmal in die Runde,

Die Datei popstate.dat habe ich nicht auf dem Rechner gefunden. Da ich ja den Acc neu im TB eingerichtet habe und er da noch keine Mails abgerufen hatte, ist sie noch nicht vorhanden.

Die älteren Mails habe ich nun gelöscht aber auch das brachte keine Hilfe beim Problem.

Der Virenscanner blockiert keine Ports.

• andy64
    • 8. Juli 2017 um 18:09

Hallo slengfe,

Ich kann mich ganz normal auf die Cloud bei KD einloggen und sehe da auch dann die Mails. Somit weiß ich, das dort auch neue angekommen sind.

Ich weiß, das die PW nicht unbedingt gleich sein müssen, aber ich habe alle dort gleich um einen Fehler eigentlich zu vermeiden.

Die Ports und die Sicherheit sind auch schon überprüft worden. Ich kann ja auch über TB Mails mit dem Acc verschicken, das geht ohne Probleme. Nur das Abfragen klappt da nicht.

Er sagt mir immer, das dort keine neuen Nachrichten sind. Und das stimmt nun mal nicht. Es sind zur Zeit sogar 95 Mails, die TB abrufen müsste.

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Das ist ja das komische daran. Wenn TB sich nicht auf dem Server von KD melden könnte, würde ich ja auch dann eine Fehlermeldung bekommen.

• andy64
    • 8. Juli 2017 um 09:45

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): KabelDeutschland
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KasperskyInternet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox6360

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

Ich bin Neu hier im Forum und konnte leider bisher nichts zu meinem Problem finden. Deswegen stelle ich die Frage mal neu.

Ich habe seit kurzem das Problem, das TB keine Mails mehr von KabelDeutschland abruft. Alle anderen werden abgerufen. Die PW sind in TB und bei KD alle gleich. Der Support von KabelDeutschland behauptet, an denen liegt es nicht. Erzählen und Behaupten können die viel.

Ich habe hier alles versucht, aber bisher ohne Erfolg. Hat wer von Euch noch hilfreiche Tips, die das Problem lösen könnten?

Gruß

andy

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™