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Beiträge von Mehlerin

  • Mailabruf nicht möglich auf div. Konten und Geräten - W10

    • Mehlerin
    • 8. August 2017 um 22:47

    Ich habe bei der Telekom angerufen - der Anschluss hat keinerlei Sperren.

    Nochmals: wenn ich mein Laptop zu Hause anschließe kann ich mit den Accounts, welche dort nicht gingen Mails empfangen und senden.

    Ebenso mit dem Smartphone nach Abschalten von WLAN.

    Bleibt eigentlich nur der Router.

  • Mailabruf nicht möglich auf div. Konten und Geräten - W10

    • Mehlerin
    • 4. August 2017 um 17:42

    Danke für den Tipp,

    das hatte ich bereits versucht.

    Wenn ich das Laptop oder das Smartphone in ein anderes Netz bringe geht es ja vollständig.

    Es liegt also zwingend am Router oder an der Telekom.

  • Mailabruf nicht möglich auf div. Konten und Geräten - W10

    • Mehlerin
    • 4. August 2017 um 00:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: W10
      • Kontenart (POP / IMAP): POP3 und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, outlook.de
      • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira auf PC, keine auf Android
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 921V

    Bei einer Bekannten tritt das Problem auf, dass sie via Mailclient keine Mails mehr senden oder empfangen kann.

    Es ging eine Zeit lang - jetzt geht gar kein Abruf mehr - noch nicht mal das Passwort wird abgefragt.

    Über das Webinterface der Mailprovider klappt es weiterhin.

    Das Problem existiert bei allen Mail-Providern.

    Das Problem existiert auf PC - Laptop und Smartphone - auf LAN und WLAN.

    Kurios: in anderen Netzwerken geht es sofort und einwandfrei. Es kann also nicht am Rechner oder lokaler Firewall liegen.

    Laptop in anderem Netzwerk - kein Problem.

    Smartphone ohne WLAN - kein Problem.

    Folglich liegt das Problem am Router oder an t-online als Provider.

    Im Speedport W 921V ist die aktuellste Firmware installiert. Das Aufspielen einer älteren Version half auch nicht.

    Im W 921V gibt es auch keine Liste zugelassener Mailserver wie z.B. im W724V.

    Im Router wurden keine speziellen Porteinstellungen durchgeführt - alles steht auf Standard und so lief es ja bisher.

    Auch mit anderen Mailclients geht es nicht.

    Ich weiß, dass es kein TB-Problem sein dürfte - weiß aber nicht, wo ich sonst fragen könnte.

    Hat jemand eine Idee was ich noch testen kann?

    Danke schon mal vorab.


  • Hilfreichste Antworten

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