1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Megalomaniac

Beiträge von Megalomaniac

  • Mails nach Rechner-Reset teils da, teils verschwunden

    • Megalomaniac
    • 15. August 2017 um 15:13

    Hallo Mapenzi,

    deine Argumentation macht absolut Sinn, die Evidenz der 14 Tage zwischen dem 31.7 und dem Neuaufsetzen des Rechners kann in diesem Kontext wohl kein Zufall sein. Damit sind die Mails leider futsch :( Nuja, daraus werde ich bestimmt lernen.

    Eine Frage bleibt meines Erachtens dennoch zurück:

    Zitat


    POP-Konten speichern die Nachrichten lokal (auf dem Rechner), sowohl empfangene wie auch gesendete, und zwar im Profilordner von Thunderbird.

    Wie lässt sich daraus erklären, dass die Mails beider Konto (sowohl Ein- als auch Ausgang) in der Vergangenheit auch auf dem Webserver via Browser angezeigt wurden, wenn sie deiner Aussage nach POP-bedingt NUR lokal gespeichert wurden?

    Grüße
    Megalomaniac

  • Mails nach Rechner-Reset teils da, teils verschwunden

    • Megalomaniac
    • 15. August 2017 um 14:35

    Hallo Thunderbird-Experten,


    ich stehe vor einem Rätsel - gewissermaßen: Vor zwei Tagen habe ich mein Lenovo Thinkpad neu aufgesetzt und abermals mit Win7 64bit und dann auch der aktuellen Thunderbird -Version (52.2.1) ausgestattet. Beim Neueinrichten meiner Email-Konten zeigte sich folgender Befund:

    1. Konto: ....@web.de => imap-Server => alle Mails (Eingang, gesendet etc.) vorhanden und synchronisiert

    2. Konto: ...@googlemail.com => gleicher Befund wie oben

    3. Konto: ...@schloss-... .de => auch imap-Server => es werden nur Mails des Posteingangs ab dem 31.7 (was deutlich vor dem Rechner-Reset liegt) angezeigt

    4. Konto: ...@semgym-... .de => POP-Server, Postausgang = mbox1.belwue.de (Konto 1-3 haben stmp) => auch hier werden nur Mails des Posteingangs ab dem 31.7 angezeigt

    Virensoftware: zuvor Avira AntiVir, aktuell Avast
    Firewall: nur Windows-Firewall

    Bitte bringt etwas Licht in mein Dunkel. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Konto 3 bei gleichen Servereinstellungen (IMAP) derlei Ärger macht und warum Konto 3 und 4 sämtliche Mails des Ein- und Ausgangs gerade vor dem 31.7 nicht mehr haben. Übrigens: Konto 3 und 4 habe ich auch einmal direkt über den Webserver via Browser angesteuert. Hier zeigt sich der gleiche Befund (Postfach unvollständig etc.).

    Ich freue mich über jede Erklärung des Phänomens und vielleicht sogar eine Idee, das Ganze noch retten zu können. Und ja, ich weiß, dass es nicht so clever war, das Postfach nicht zu sichern :(

    Viele Grüße
    Megalomaniac

    PS: Über die Suchfunktion bin ich auf diesen Beitrag (Bestehende E-Mails sind nach Neuinstallation verschwunden) gestoßen, habe jedoch die Hoffnung, dass es evtl. ein Jahr später neue Erkenntnisse gibt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™