1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolfi-ftal

Beiträge von wolfi-ftal

  • Meldung beim Öffnen von Thunderbird

    • wolfi-ftal
    • 31. August 2017 um 14:55

    Das mit dem "Verbannen" finde ich schade...:/

    Unter dem Thema "Meldung Kaspersky" habe ich etwas dazu geschrieben, bei mir hat Thunderbird beta-Version 56.0b3 (32-Bit) geholfen.
    Gruß, Wolfgang

  • Sichere Verbindung

    • wolfi-ftal
    • 31. August 2017 um 14:37
    Zitat von joshia

    Drachen,

    ich habe Kaspersky mal kurz ausgeschaltet. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr beim Start von Thunderbird.Habs jetzt in Kaspersky auch eingestellt.


    Danke und Gruss

    joshia

    Siehe auch meinen Hinweis im Thread "Meldung Kaspersky"...

  • Meldung Kaspersky

    • wolfi-ftal
    • 31. August 2017 um 12:09
    Zitat von Drachen

    Hallo,

    deaktiviere in Kaspersky die Überwachung verschlüsselter Mails. Die Verbindung zwischen Mailserver (bei dir Google) und Mailclient (Thunderbird) läuft verschlüsselt ab und Kaspersky knackt diese Verschlüsslung und drängt sich dazwischen. Technisch ist das ein sog. "man in the middle"-Angriff und Thunderbird merkt das und warnt dich.

    MfG

    Drachen

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, bei mir hat das mit Kasperky Internet Suite 17.0.0.611 (g) und Thunderbird-Version 52.3.0 sofort geklappt.
    Da bei Kaspersky mit meiner Version dann aber wohl allgemein die Untersuchung des Mailverkehrs unterbunden wird, habe ich einfach mal die aktuellste Thunderbird beta-Version 56.0b3 (32-Bit) installiert, und siehe da: damit lässt sich der Mailverkehr wieder ohne Fehlermeldung überwachen.

    MfG

    Wolfgang

    (Danke auch an den Webmaster, der meine Kennung nach Systemproblemen wieder manuell reaktiviert hat!)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™