Hallo THUNDER, noch'n Dank für deine Hilfe.
Eduport hat den Widerstand aufgegeben, einen Fehler erkannt und beseitigt, jetzt klappts.
Das war's
Hallo THUNDER, noch'n Dank für deine Hilfe.
Eduport hat den Widerstand aufgegeben, einen Fehler erkannt und beseitigt, jetzt klappts.
Das war's
Hallo THUNDER,
GANZ GROßEN DANK für deine Hilfe. Ich veruche bei Eduport jetzt weiteren Support zu erhalten. Ich melde mich mit (hoffentlich positiven finalen Ergebnissen) zurück.
Nette Grüße
kallibird
Du kannst mir das Log in einer Konversation an mich senden, dann kommt nichts entscheidendes an die Öffentlichkeit.
Theoretisch könnten da Passwörter drin stehen, die im Klartext oder auch kodiert oder verschlüsselt sein könnten. Ich schaue mir das dann bis Morgen früh an."
Dateianhang "hier", dann wär's doch öffentlich ?!? .........
... sorry, gefunden, gesendet.
Dann hast Du etwas falsch gemacht, oder vielleicht fehlen notwendige Berechtigungen im Betriebssystem (Admin-Rechte sind aber glaube ich gar nicht notwendig).
Hast Du alles "brav" in der Kommandozeile eingegeben - auch das Starten des Thunderbird?
sogar brraaaaavvvv!!!!
Aber (test, test ....) wenn ich das dafür angefertigte batch NICHT als admin ausführe klappt es.
Nun finde ich jede Menge für mich unverständliches (auch MYRIGHTS und CAPABILITY). Capability nur bei Kommunikation mit t-online, nicht mit dem Problemserver. Ist's recht, wenn ich das Log sende (oder sind da kritische Logindaten enthalten?).
Auf der folgenden Seite wird das kurz erklärt:
Protokoll (Log-Datei) der Server-Verbindung mit IMAP, POP und SMTP erstellen
Danke,
habe es wie beschrieben gemacht und ein weiteres leider ein "leer bleibendes Logfile" erhalten (nach Start/Stop von Thunderbird)
Gruß Kallibird
Gruß zurück (an Thunder) , und danke soweit. Ich würde gerne ein Log erstellen, Dummies brauchen dafür Hilfe (habe die Hilfe lange duchsucht und keinen Hinweis gefunden).
Was ich sehe/kann ist unter extras/aktivitäten der Hinweis
Der aktuelle Vorgang in "Gesendet" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "StS-old" antwortet: ERROR in IMAP command MYRIGHTS: ACLs disabled.
Wobei "Gesendet" ein Verzeichnis auf dem Server ist und "StS-old" meine Namensgebung für den Problemserver.
Ich habe mit Thunderbird diverse IMAP-Server verbunden (auch auf eigenen Webservern) und soetwas nie gesehen.
Bitte: Wie starten Dummies Logs?
Danke
p.s.: Doch noch etwas gefunden: https://wiki.mozilla.org/MailNews:Logging
Das ergibt zwar ein neues Logfile wie beschrieben, aber bei Start oder Stop von Thuderbird gibt es keine Einträge (eben nur die oben genannte Fehlermeldung unter "extras/aktivitäten"
Problem:
"ERROR in IMAP command MYRIGHTS: ACLs disabled" ist die (Fehler-) Meldung des Servers eines neu eingerichteten IMAP Kontos.
Der Betreiber eduport sagt lediglich "es handelt sich um eine Inkompatibilität von Thunderbird"
Versuch:
Nach einem Hilfe-Hinweis habe ich mit dem Add-on "IMAP-ACL" Rechte zu ändern.
Ergebnis: "Sie haben keine Berechtigung die Rechte für diesen Ordner zu ändern!"
Und: Auf der "Liste aller ACLs" erscheinen die betroffenen Ordner / der neue Server nicht.
Kann man Thunderbird die "Veruche abgewöhnen" (?!) , dort Rechte zu setzen?
System: