1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PaulHubert

Beiträge von PaulHubert

  • Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden

    • PaulHubert
    • 19. Oktober 2017 um 13:45

    Vielen Dank für den Hinweis,

    wie schon geschrieben, manuell klappt es eben auch nicht, ich werde aber einmal mein Notebook schnappen und zum Provider fahren und dort dann vor Ort im lokalen Netz das ganze versuchen einzurichten....

    Viele Grüße :-) Paul

  • Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden

    • PaulHubert
    • 19. Oktober 2017 um 11:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 10.0.15063
    • Kontenart (POP / IMAP): beides möglich, hier POP - Versuch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sg-sarheilgen (webmail)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490 (Cable)

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    so ganz neu bin ich nicht, jedoch, mein Benutzerkonto habe ich wohl zu lange nicht benutzt, wenn man keine Probleme hat :-) ....., jetzt war es nicht mehr zu aktivieren. Ich wollte ein neues Mailkonto einrichte, dass ich schon länger ausschliesslich online benutzt habe. Leider gelingt mir das nicht. ich bekomme immer wieder die Meldung, dass keine Einstellungen gefunden werden konnten.

    Ich habe gerade im Forum gelesen, dass, wenn Thunderbird die Adresse nicht kennt, mit dieser Fehlermeldung antwortet. Wo kann man eigentlich nachsehen, oder gar evtl. nachtragen, wenn ein Eintrag fehlt? Auch die manuellen Versuche gelingen nicht, sowohl mit POP als auch mit IMAP, beim Onlineversuch wird zwar festgestellt, dass "etwas ankommt" (Log auf dem Eingangsserver), aber Thunderbird "will" irgendwie nicht....

    Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich froh, hier die Serveradressen - epop.sg-arheilgen.com "Port 143"; asend.sg-arheilgen.com "Port25". SG-Arheilgen ist der Sportverein für den ich ehrenamtlich tätig bin.... Wie gesagt, online funktionieren meine zwei Adressen einwandfrei....

    Viele Grüße :-) Paul

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™