Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 10.0.15063
- Kontenart (POP / IMAP): beides möglich, hier POP - Versuch
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): sg-sarheilgen (webmail)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490 (Cable)
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
so ganz neu bin ich nicht, jedoch, mein Benutzerkonto habe ich wohl zu lange nicht benutzt, wenn man keine Probleme hat ....., jetzt war es nicht mehr zu aktivieren. Ich wollte ein neues Mailkonto einrichte, dass ich schon länger ausschliesslich online benutzt habe. Leider gelingt mir das nicht. ich bekomme immer wieder die Meldung, dass keine Einstellungen gefunden werden konnten.
Ich habe gerade im Forum gelesen, dass, wenn Thunderbird die Adresse nicht kennt, mit dieser Fehlermeldung antwortet. Wo kann man eigentlich nachsehen, oder gar evtl. nachtragen, wenn ein Eintrag fehlt? Auch die manuellen Versuche gelingen nicht, sowohl mit POP als auch mit IMAP, beim Onlineversuch wird zwar festgestellt, dass "etwas ankommt" (Log auf dem Eingangsserver), aber Thunderbird "will" irgendwie nicht....
Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich froh, hier die Serveradressen - epop.sg-arheilgen.com "Port 143"; asend.sg-arheilgen.com "Port25". SG-Arheilgen ist der Sportverein für den ich ehrenamtlich tätig bin.... Wie gesagt, online funktionieren meine zwei Adressen einwandfrei....
Viele Grüße Paul