1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. braeuer

Beiträge von braeuer

  • X-Note bleibt nach schließen einer E-Mail im Vordergrund

    • braeuer
    • 2. September 2022 um 15:26

    Danke für die Info. Habe QNOTE versucht. Scheint gut zu funktionieren. Hat die Daten von XNOTE übernommen.

  • X-Note bleibt nach schließen einer E-Mail im Vordergrund

    • braeuer
    • 18. August 2022 um 11:26

    Thunderbird 102.1.2(32-Bit)

    Windows 10 pro Version 21H2

    X-Note 3.3.2

    Beim Anzeigen einer E-Mail in der eine X-Note enthalten ist, wird diese nach öffnen der E-Mail angezeigt (Einstellung in X-Note). Beim Schließen der E-Mail wird die X-Note weiter angezeigt (muss durch Klick geschlossen werden). Welche Einstellung schließt auch beim Schließen der E-Mail das X-Note Fenster?

    MfG Bräuer

  • Schlagwörter Markierung Farbe fehlt

    • braeuer
    • 16. Oktober 2020 um 11:22

    Leider sind bei mir am 14.10.2020 auf meinem Windows PC auch alle Markierungen (Schlagwörter) bei mehreren Konten verschwunden. Auf meine Anfrage unter der "Windows" habe ich keine Antwort erhalten. Add ons nur Lightning und XNote++ istalliert.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Schlagwörter im Posteingang verschwanden

    • braeuer
    • 14. Oktober 2020 um 12:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gestern sind alle Schlagwörter im "Posteingang" verschwunden. TB war geöffnet.

    Neue Schlagwörter lassen sich wieder setzen.

    Wird ein Backup verwendet dann sind die Schlagwörter wieder vorhanden - jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt wo sich die Daten über IMAP synchrionisieren. Danach sind sie wieder weg.

    Im "Gesendet" sind sie vorhanden.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder zu den Schlagwörten komme, oder muss ich diese mühevoll neu setzen.

    Danke

  • Default Drucker

    • braeuer
    • 1. Dezember 2018 um 13:00

    Problem gelöst. In der "prefs.js" (aufgerufen über die about:config) waren zwei Drucker unter dem Key "print.printer_printer" eingetragen, was immer zur Anzeige des zweiten Duckers als default führte. Zweiten Eintrag gelöscht.

  • Default Drucker

    • braeuer
    • 10. November 2017 um 19:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AvIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit dem letzen Update auf 52.4.0 wird beim "Datei/Drucken..." nicht mehr der in Windows gewählte "default Drucker" angeboten. Es werden die Drucker in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den default Drucker angeboten zu bekommen (außer dass man diesen umbennent).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™