Default Drucker

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AvIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit dem letzen Update auf 52.4.0 wird beim "Datei/Drucken..." nicht mehr der in Windows gewählte "default Drucker" angeboten. Es werden die Drucker in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den default Drucker angeboten zu bekommen (außer dass man diesen umbennent).

  • Problem gelöst. In der "prefs.js" (aufgerufen über die about:config) waren zwei Drucker unter dem Key "print.printer_printer" eingetragen, was immer zur Anzeige des zweiten Duckers als default führte. Zweiten Eintrag gelöscht.