1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. D.Christine

Beiträge von D.Christine

  • neues mail-Konto anlegen unmöglich

    • D.Christine
    • 13. Oktober 2018 um 16:01

    Und warum wird dieser Bug nicht gefixt!

  • Junk Ordner im Papierkorb verschoben nun lässt sich dieser nicht mehr löschen

    • D.Christine
    • 19. Dezember 2017 um 17:49

    Erst einmal vielen dank für Eure Hilfe!

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Junk Ordner gelöscht.

    Und dann befand sich der Junk-Ordner im Papierkorb.

    Beim Neustart von Thunderbird war der Junk Ordner dann wieder vorhanden und der Junk-Ordner im Papierkorb lies sich nicht löschen ...

  • Junk Ordner im Papierkorb verschoben nun lässt sich dieser nicht mehr löschen

    • D.Christine
    • 6. Dezember 2017 um 23:23

    Hallo slengfe & Feuerdrache ;)

    Ich habe die Trash Datei gelöscht.

    Beim Neustart von Thunderbird wird er jedoch neu erstellt.

    Dann habe ich den ganzen E-Mail IMAP Ordner gelöscht.

    Doch beim Neustart von Thunderbird wird er neu erstellt.

    Dann habe ich den ganzen ImapMail Ordner gelöscht.

    Doch beim Neustart von Thunderbird wird er neu erstellt.

    Die Kopie des Ordners Junk befindet sich immer noch im Papierkorb

    Hmmmm ..

    Klappt irgendwie nicht :(

    Bilder

    • Bildschirmfoto_2017-12-06_23-21-00.png
      • 11,8 kB
      • 186 × 178
  • Junk Ordner im Papierkorb verschoben nun lässt sich dieser nicht mehr löschen

    • D.Christine
    • 4. Dezember 2017 um 18:16

    Hallo slengfe,

    vielen dank für deine Hilfe.

    Bitte entschuldige meine verspätete Antwort, meine Katze hatte gesundheitlichen Probleme und ich musste sie über die Regenbogenbrücke begleiten ....

    Leider besteht das Problem weiterhin.

    Lösungsvorschlag 1 und 2 brachten leider keinen Erfolg.

    Der Ordner Junk im Papierkorb lässt sich nicht löschen.

    Wenn man mittels Webbrowser auf das Postfach zugreift, ist der Ordner Junk im Postfach nicht vorhanden.

    Ich hatte das schon einmal und irgenwann nach einen Thunderbird Update, verschwand der Ordner Junk im Papierkorb von alleine.

  • Junk Ordner im Papierkorb verschoben nun lässt sich dieser nicht mehr löschen

    • D.Christine
    • 19. November 2017 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 52.4.0 x64
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.2 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): k.A.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: k.A.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k.A.

    Hey, einen netten Gruß in die Runde ...

    Vor ein paar Jahren hatte ich unter Windows 7 folgendes Problem:

    Wenn man den Ordner Junk in den Papierkorb schob, konnte dieser nicht im Papierkorb gelöscht werden. Später kam dann ein Update von Firefox und dieser Bug war weg.

    Aktuell habe ich dieses Problem wieder. Ich habe den Ordner Junk gelöscht.

    Nun befindet sich der Ordner Junk im Papierkorb.

    Wenn ich den Papierkorb lösche, wird auch der Ordner Junk gelöscht.

    Nach einen Neustart von Thunderbird, wird jedoch der Ordner Junk im Papierkorb wiederhergestellt.

    Ich habe auch schon im Webmailformular meines E.Mailproviders geschaut, doch dort befindet sich kein Ordner Junk!

    Bin echt ratlos ..... Kann mir jemand einen Tipp geben :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English